Kann ich so nicht stehen lassen. Habe kein Problem damit wenn du schnell und sicher eine Piste runter fährst, mache ich auch, Aber auf unebenen, schlecht bis gar nicht präparierten Pisten fällt dieses schnelle Fahren sehr schwer bzw. ist unmöglich. Dadurch fährt man langsamer und daraus folgt das man dann bei Stürzen sich eher weniger schlimme Verletzungen zuzieht als wenn man deutlich schneller gefahren wäre.Holger hat geschrieben:Tut mir leid, mir macht es einfach Spaß, ein Piste zügig und dennoch sicher den Berg hinunter zu fahren. Und da verlange ich gerade in einem Premiumgebiet, dass die Piste tadellos gewalzt ist, damit ich diesen Spaß auch sicher genießen kann. Die folgenreichsten Unfälle habe ich auch eher im unebenen Terrain erlebt: Das Argument, durch die Entschleunigung werde das Skifahren sicherer, lasse ich daher nicht gelten.
Klar kommen Anfänger nicht wirklich klar mit einer schlechten Pistenpräparierung, mir past eine Topfebene Piste auch besser. Da kann man dann so schön gedankenverloren dahin rasen und muss nicht dauernd so blöde Wellen und so ausgleichen. Aber nur das macht mir auch keinen Spaß, Gelände bzw. unpräparierte Pisten sind da viel aufregender.
@ EUB: LAAX setzt ja auf das junge Publikum mit den breiten Ski, die meistens auch Twin-Tips sind. Passen die denn alle ausnahmslos in die Köcher in der Kabine? Ich habe nicht wirklich Lust wie im Arenaexpress bei Wiederholungsfahrten meine Ski voll mit Schnee ewig (3km+) in der Hand zu halten. Das ist dann nicht mehr Premium.