Werbefrei im Januar 2024!

Weserberglandbob Bodenwerder 27.3.2013

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 38 Mal

Weserberglandbob Bodenwerder 27.3.2013

Beitrag von flyer »

Vom Bocksberg aus führte mich die Tour weiter nach Hildesheim, wo ich mit Corny verabredet war. Da ich immer noch früh dran war, schob ich dort noch einen kurzen Besuch bei Mediamarkt und einem Fastfoodrestaurant, bevor ich ihn am Bahnhof einsammelte.
Frisch getankt und nun zu zweit ging es weiter nach Bodenwerder, um den dortigen Alpine Coaster zu fahren.
Der Eingangsbereich:
Bild

Bild

Unterhalb der Rodelbahnstation sind einige Kinderfahrgeschäfte zu finden:
Bild

Bild

Bild

Bild

An den Kinderfahrgeschäften wurden noch diverse Arbeiten zum Saisonbeginn durchgeführt, die Rodelbahn hatte aber schon offen. Also schnell die Tickets lösen:
Bild

Da geht’s rein. Für Rucksäcke stehen Gepäckablagen und Schließfächer zur Verfügung:
Bild

Bitte Einsteigen:
Bild

Und Abfahrt:
Bild

Bild

Bild

Die Bahn ist in ein ansteigendes Tal gebaut. In der Mitte verläuft der Lift und zwischen den beiden Talseiten pendelt die Rodelbahn hin und her:
Bild

Bild

Bild

Ein der beiden Tunneldurchfahrten:
Bild

Bild

Bild

Am Ende der Strecke wird man von einer Selektivbremse abgebremst (oder per Lautsprecher zum selber Bremsen aufgefordert ;) )
Bild

Der Ausstieg:
Bild

Die Brücke dient als Warteposition und bringt die Schlitten wieder zum gegenüberliegenden Einstieg:
Bild

Die Bahn ist ganz nett, ich fand sie besser als den Bocksbergbob zuvor. Allerdings hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Schlitten ein wenig schwergängig sind. Wie die Betreiberin und erzählt, sind die Schlitten gerade ganz neu. Wahrscheinlich müssen die einfach noch ein wenig eingefahren werden.

Das Video der Fahrt gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=s9qOVVKe1e0

Bild

Bild

Zwischen der Rodelbahn sind noch ein paar Spielplatzgeräte zu finden:
Bild

Bild
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Deutschland“