Allerdings hätt ich so meine großen Zweifel ob das (als ehemals vermutlich gedachte Kirmesattraktion) heut noch irgendjemanden im wahrsten Sinne des Wortes vom Sessel haut...
Gut gepflegt sieht die Anlage auf den Bildern allerdings aus.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Forget it (zumindest in Europa) denn mit Bj. 1963 kriegst Du für die Anlage als "Wiesenlift" zu nur irgendwie vetretbaren Kosten nie im Leben die für die Genehmigung nötigen Zertifizierungen.
Wie sich das bei Fahrgeschäften verhält, sprich ob für die Verwendung und mobile Aufstellung als solches ne aktuelle TÜV - Abnahme genügt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
In Asien oder Afrika könnte man mit dem Ding in nem Vergnügungspark vielleicht noch Einnahmen lukrieren aber in Gegenden wie Europa wo statistisch alle paar Quadratkilometer schon irgendein Lift oder ne Seilbahn steht halt ich dies für sehr unrealistisch.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.