Wie geil ist das den?

Und auch dir Geschichte mit der Gletscherpiste tönt spannend, weiss da jemand etwas?
Das würde ich auch interessieren.Pilatus hat geschrieben:Und auch dir Geschichte mit der Gletscherpiste tönt spannend, weiss da jemand etwas?
Was ja nur zu verständlich wäre, da sich bei dermassen trüben Aussichten wohl keiner in die Berge verirrt. Dieses Wochenende bleiben die Leute zu Hause oder fahren ins Tessin (dort soll es keinen Dauerregen geben).intermezzo hat geschrieben:Höchst unklar, ob es sich dabei nicht um einen reinen Marketinggag handelt. Zudem wird aufgrund der miesen Wetterprognosen vermutlich gar nicht aufgemacht an diesem WE.
Die Antwort findest du in diesem ThreadWombat hat geschrieben:Was ich nicht Kapiere das sie in Engelberg die Saison nicht verlängert. Durch den Neuschnee kann man wieder bis zum Trüebsee runter fahren. Die Bahn auf den Titlis lauft so oder So auch der Iceflyer. Würde Sicher genug Leute geben die mit den beiden Bahnen zufrieden wären.
On skie au Mont-Fort ce week-end
Pas de panique, nous avons du changer le message car facebook refusait de faire la promotion de notre photo incluant du texte.
La piste du Mont-Fort sera donc ouverte au ski de printemps ces samedi et dimanche 13 et 14 juillet. Comme nous sommes sur le glacier de Tortin, la piste sera balisée et délimitée par des cordages, pour des raisons de sécurité (crevasses assurées en hors-piste !). La piste étant raide et sans bosse ne sera ouverte que quand la neige se détendra, aux alentours de 10h. La piste sera fermée dès 13h environ, pour éviter que les skieurs ne s'enfoncent jusqu'aux cuisses ! A noter que le ski sur glacier n'est pas recommandé aux skieurs débutants et peu expérimentés.
Comme promis début juin, le prix sera de CHF 20.-, les titulaires d'abos annuels 4 Vallées pouvant profiter gratuitement de leur skipass.
Cette réouverture ponctuelle du ski d'été après une interruption de près de 25 ans est à considérer comme un test grandeur nature de votre intérêt pour ce genre d'action rendu possible grâce à la bonne collaboration menée avec notre partenaire Télénendaz, copropriétaire des installations du Mont-Fort.
Les accès seront possibles à partir du Châble, de Verbier (Médran) et de Siviez (Nendaz).
De très belles journées en perspective !
Ja, vermutlich auch der kurze Rückbringer-SL. Ich bin die Piste an Ostern 2012 gefahren (http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 53&t=43332) und muss sagen dass die Piste schon ordentlich steil ist. Also, wie schon von den Bergbahnen geschrieben, nichts für Anfänger.McMaf hat geschrieben:Cool. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Gipfelpiste bis runter zum Col de Gentianes zwischen 10 und 13 Uhr geöffnet sein?
Mindestens einen hab ich am Samstag durch die Felsen runter fahren sehen. Wäre firnmäßig m.E. aber erst nach 13 Uhr sinnvoll gewesen - und da war ja schon wieder zu. Wobei die geöffnete Piste im Gletscherbereich beidseitig mit Seilen abgesteckt war (wg. Spaltengefahr hieß es). Evtl. war die frühe Schließung auch eventueller Spaltenöffnungen geschuldet.3303 hat geschrieben:P.S.: Der Bubenhang scheint nicht befahrbar zu sein, oder? ;-)