Danke für das Lob, ich habe jetzt mal alle Bilder oben in den Beitrag eingebaut.
Bin schon wieder auf dem Sprung, demnächst gibt es noch einen Sommerschi-Bericht vom Mt. Hood von mir
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Wer die Natur liebt und die Berge muss dieselben respektieren mit allen ihren Eigenheiten.
Absoluter Liebhaber von WOLF& SWITZENY , WIEN , HÖLZL - LANA Anlagen ; STEURER ESL und WITO Anlagen samt ihren einzigartigen Gehängen. WEGE SIND DA UM GEGANGEN ZU WERDEN - Franz KAFKA
HERZBULLIALMBAHNER mit Leib und Seele! WER FRÄGT SCHEINT UNWISSEND -WER ES NICHT THUT - BLEIBT ES ! Johann Wolfgang v.GOETHE
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Warum steht die Bahn eigendlich noch? Ein Rückbau wird warscheinlich wegen des Jungels schwierig sein, und die Materialseilbahn sieht auch nicht mehr funkrionsfähig aus.
Krass,hab mir grade den Bericht mal in Ruhe durchgelesen und muss schon dazu sagen das das wohl wiedermal eine AF-typisch außergewöhnliche Aktion war
Das man die Bahn so verfallen lässt finde ich schon schade.Jetzt soll ja aber wohl wieder Schwung in die Sache kommen und es wird über einen Neubau nachgedacht.Auser dem Stahlgerippe verfällt aber nicht arg viel.Siehe die Generatoren an den Dieselmaschinen,alles was irgendwie wertvoll sein kann und entwendet werden kann wird geplündert.
Die Location ist schon sehr ausergewöhnlich,und alleine/zu zweit bzw. Völlig unbewaffnet würde ich mich sowas nicht trauen.Erinnert schon sehr stark an irgendwelche Splatterfilme diese Keller (Hat mich irgendwie an Hostel erinnert).Aber ich denk für diese Bilder war es das wert.Und die Landschaft selber könnte eher aus einem Bondfilm oder so stammen
Lustig finde ich auch diese freischwebende Kabine,geniales Fotomotiv.
Interesannt was technisch damals von Heckel schon fabriziert wurde.Da war man bei Leitner und DM noch lange nicht bei Kuppelbaren Systemen,geschweige bei 3S-Systemen mit derartigen Spannfeldern etc.,klar war das alles etwas einfacher gebaut aber für die damalige Zeit..
Alles in allem sehr informativer und spannender Bericht,möge diese Bahn noch lange vor sich hingammeln
wow das war ja wirklich eine geniale anlage vorallem für die damalige zeit.
aber umgegraben wurde da im bereich der stationen und auch am kamm ziemlich massiv wie man in den videos zum teil sehr gut sehen kann. O.O
Sehr interessanter Bericht mit tollen Fotos. Ich glaube, an diese Ecke der Welt wird es mich so schnell nicht verschlagen. Vielen Dank auch an whiteout für´s ausgraben .
Man geht in die Berge um frei zu sein, um alle Ketten von sich abzuschütteln, die uns das Zusammenleben mit anderen Menschen aufträgt, um nicht jede zwei Schritte in Zwänge und Verbote zu stolpern. Man geht in die Berge auch um sich veralteten Regeln zu entziehen, um sich ein für allemal auszutoben und neue Energien zu speichern.
3S, weil sie, wie auch die heutigen, unter dieser Bezeichnung bekannten Bahnen, drei Seile hat (Ein Tragseil, zwei Zugseile -> heute Zwei Tragseile, ein Zugseil). Aus technischer Sicht sind es jedoch Zweiseilsysteme.
Erst jetzt seh ich die zwei Zugseile Ich brauch eine Brille Nein ehrlich, das wusste ich nicht. Auch bei der Schauinslandbahn dachte ich, es sei eine reine 2S, mit je einem Tragseil und einem Zugseil. So lernt man sogar noch was
Es schaut so aus als ob im April mit dem Abbruch der alten Bahnen begonnen wird, im Juli 2017 soll die neue 8EUB mit zwei Zwischenstationen in Betrieb gehen.
Dieses Land hat eigentlich ganz andere Probleme zur Zeit als eine Ausflugsseilbahn...
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.