Werbefrei im Januar 2024!

"Normales" iPhone oder "S-Version"?

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
SeilMS
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

"Normales" iPhone oder "S-Version"?

Beitrag von SeilMS »

Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung hören. Da mein iPhone 4S vor einiger Zeit den Abgang gemacht hat, plane ich den Kauf des iPhone 5S, was ja bald vorgestellt wird. Nun meine Frage: Was ist eigentlich besser? Immer die "normale" Version des iPhones ohne das "S" zu kaufen oder lieber immer die "S-Version"? Denn S ist ja immer eine Verbesserung des normalen. Also was meint ihr? Lieber mit oder ohne S?
Gruß SeilMS

noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: "Normales" iPhone oder "S-Version"?

Beitrag von noisi »

SeilMS hat geschrieben:Hallo zusammen, würde gerne mal eure Meinung hören. Da mein iPhone 4S vor einiger Zeit den Abgang gemacht hat, plane ich den Kauf des iPhone 5S, was ja bald vorgestellt wird. Nun meine Frage: Was ist eigentlich besser? Immer die "normale" Version des iPhones ohne das "S" zu kaufen oder lieber immer die "S-Version"? Denn S ist ja immer eine Verbesserung des normalen. Also was meint ihr? Lieber mit oder ohne S?
weder noch!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Noch sind keine infos zum nächsten iPhone bekannt, warte doch noch die zwei Wochen bis zum 10. September.
margau
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 205 Mal

Beitrag von margau »

noisi hat geschrieben: weder noch!
Seh ich genauso. Apple schr3ibt dir als Nutzer nur vor was du zu tun oder zu lassen hast. Nimm Android, ist offener.
münchner
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von münchner »

margau hat geschrieben:
Seh ich genauso. Apple schr3ibt dir als Nutzer nur vor was du zu tun oder zu lassen hast. Nimm Android, ist offener.
Offen ist doch in erster Linie der Rückkanal in Richtung Google und der ständige Bedarf eine der unzähligen Google Apps (Dienste) zu installieren. Ich würde eher das „weder noch“ unterstützen, aber was bleibt als Alternative, Windows Phone? :roll:
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: "Normales" iPhone oder "S-Version"?

Beitrag von whiteout »

Würde auch die Finger vom iPhone lassen.Apple schreibt dir ja schon viel vor,Android aber inzwischen auch das stimmt.Windows-Phone ist auch ne Alternative aber kenn mich da nicht so aus..

Apple Preisleistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen Herstelleen auch schlecht.Wobei sich "ein Iphone haben" hald anders anfühkt von der Wertigkeit her;) Beim 5S wird jetzt sicher am Anfang der Preis hochgehalten,denke nicht das sich das gegenüber dem 5er lohnt.

Alternative würd ich sagen HTC One.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Af
Cho Oyu (8201m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Af »

Wem willste denn deine Daten geben? Apple? Google? Oder Microsoft? :twisted: Wenn ich schon meine Daten hergeb, dann erwarte ich im Gegenzug auch möglichst viele Freiheiten. Und die hab ich beim Überteuerten Apple-Kram halt nicht...
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓

münchner
Olymp (2917m)

Beitrag von münchner »

Ich will meine Ruhe haben, wenn ich schon mehrere hundert Euro für den Kram zahle - aber dass ist heute leider nicht mehr möglich. Genauso wenig wie es bei den kurzen Lebenszyklen möglich ist, ein durchdachtes Gerät mit stabiler Software zu entwickeln.

Da freue ich mich manchmal schon, wenn ich mein 19 Euro Nokia 100 in der Hand habe und einfach nur telefonieren kann.

Aber wir driften vom Thema ab....
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

münchner hat geschrieben:
margau hat geschrieben:
Offen ist doch in erster Linie der Rückkanal in Richtung Google und der ständige Bedarf eine der unzähligen Google Apps (Dienste) zu installieren. Ich würde eher das „weder noch“ unterstützen, aber was bleibt als Alternative, Windows Phone? :roll:
Eigentlich ganz einfach, ein Handy zum telefonieren - kein Smartphone :D
Mobil ins Internet mit Notebook und Surfstick, da habe ich alle gewünschten Freiheiten, zusätzlich entfallen die Anschaffungskosten für das Gerät. Zugegeben, ich kann ohne größeren Aufwand nicht mal eben so ins Internet, aber ist das denn wirklich nötig?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ist es nötig, ja ;-)

Zur Frage des Threaderstellers kann man wirklich nur den "Tipp" geben, bis zur Vorstellung des 5S zu warten. Bis dahin kann man nur spekulieren.
CruisingT
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja

Beitrag von CruisingT »

noisi hat geschrieben:
münchner hat geschrieben:
margau hat geschrieben: Seh ich genauso. Apple schr3ibt dir als Nutzer nur vor was du zu tun oder zu lassen hast. Nimm Android, ist offener.
Eigentlich ganz einfach, ein Handy zum telefonieren - kein Smartphone :D
Mobil ins Internet mit Notebook und Surfstick, da habe ich alle gewünschten Freiheiten, zusätzlich entfallen die Anschaffungskosten für das Gerät. Zugegeben, ich kann ohne größeren Aufwand nicht mal eben so ins Internet, aber ist das denn wirklich nötig?

Eigentlich ganz einfach, ein Smartphone fürs gesamte mobile Leben.
Und ja, das mobile Internet über seine spezialisierten Zugangswege mittels App, ist durchaus nötig.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Ich dachte die Frage war ob iPhone oder iPhone, nicht welches jetzt besser ist?
MelChi
Massada (5m)

Beitrag von MelChi »

Ich würde an deiner Stelle auch abwarten bis das S draußen ist und dann erste Tests abwarten.
Laut Spekulationen soll es ja ein recht feines Ding werden (Siehe hier). Auch hier einiges darüber http://www.focus.de/digital/handy/iphon ... 59363.html

Persönlich würde ich mir aber für den Preis und auch allgemein aus Prinzip eher ein Android kaufen.

Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Drum versuch ich mal ne Antwort zu geben, bin Eitelefon Nutzer der ersten Generation ;) habs damals genommen weils das erste Handy mit WLAN war. Seitdem aus Faul- und Gewohnheit bei Apfel geblieben.

Grundsätzlich halte ich es für schlauer immer die S Version zu nehmen, die ist einfach ausgereifter als eine neue Version. Und die kommende Version scheint wohl 64bit fähig zu sein - wohl eine wichtige Grundlage für alle kommenden iOS Varianten. Somit wäre das 5S zukunftsfähig - wenn man halbwegs versucht den Lebenszyklus zu verlängern. Ich versuch auch krampfhaft mit dem alten 4er durch zu kommen, wird langsam dünn ;)

Thema Preis: Wenn man das viel nutzt kann man das investieren. LTE wird weiter ausgebaut (ist echt angenehm)...
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Ich würd ja beim 4er bleiben. Mir sagt weder die neue Größe noch die zukünftige (oder schon vorhandene?) OS-Oberfläche zu.

Ansonsten versteh ich die "Probleme" nicht, die manche Leute mit dem iPhone haben. Ein Smartphone ist kein PC, es ist äußerst praktisch nur einen App-Store zu haben, man kann problemlos Programme installieren, die dann laufen. Was bei Android mit den vielen Hardware-Varianten und Hardwarehersteller-OS-Anpassungen nicht immer ganz klar ist. Und was interessiert mich, in welchem Verzeichnis sich die App installiert und welche Files dort liegen?!
Maxes37
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von Maxes37 »

starli hat geschrieben:Ich würd ja beim 4er bleiben. Mir sagt weder die neue Größe noch die zukünftige (oder schon vorhandene?) OS-Oberfläche zu.
Geht mir genauso! Ich habe einfach nur auf das 4S gewechselt und bin damit weiterhin zufrieden! :)
MelChi
Massada (5m)

Beitrag von MelChi »

Das neue ist ja seit einer Woche raus...was haltet ihr denn davon?
Bisher sind ja die unterschiedlichsten Reaktionen zu lesen.
In Deutschland gibt es das aber noch nicht, oder?
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Jedenfalls hat sich die hier ursprüngliche Frage erledigt. Sie heißt jetzt C oder S Version...

Gibt ein paar politische Aspekte die jetzt mit rein spielen:
- firmenpolitisch: Apple wird auf 64 bit umstellen, das ist unaufhaltsam. Kann nur das 5S bisher...
- EU politisch: wenn ich die Pläne richtig verstanden habe, wird in Zukunft die Bandbreite der Datennutzung nicht mehr für alle gleich aufgeteilt sondern Kunden mit großem Tarif (also LTE aufwärts) bevorzugt gegenüber 0815 3Glern etc... weiß aber nicht ob schon 2014.

Aber die Frage dieses Themas hier hat sich quasi beantwortet ;) und die ganzen anderen Diskussionen finde ich müßig (Touch ID etc.)...

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
rower2000
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von rower2000 »

münchner hat geschrieben: aber was bleibt als Alternative, Windows Phone? :roll:
Ich mach mich da vielleicht unbeliebt in Computerkreisen aber ich bin mit meinem Windows-Nokia eigentlich ziemlich zufrieden. Die App-Auswahl ist etwas klein, daber das interessiert mich kaum. Das Navigationssystem hingegen find' ich bei Nokia den andern Anbietern weit überlegen (komplett offline, Gratiskarten weltweit).

Kris
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 536 Mal

Beitrag von Kris »

Ich würde unbedingt warten, bis das 5S Gold in Swarovski Sonderedition rauskommt. Ist ja schon angekündigt!
:mrgreen:
>> Die unaufhaltsame Industrialisierung des Skiraums führt zu Banalisierung und somit zum Verlust der magischen Skisportfreude<<
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

rower2000 hat geschrieben:
münchner hat geschrieben: aber was bleibt als Alternative, Windows Phone? :roll:
Ich mach mich da vielleicht unbeliebt in Computerkreisen aber ich bin mit meinem Windows-Nokia eigentlich ziemlich zufrieden. Die App-Auswahl ist etwas klein, daber das interessiert mich kaum. Das Navigationssystem hingegen find' ich bei Nokia den andern Anbietern weit überlegen (komplett offline, Gratiskarten weltweit).
Ich habe mir "aus Spaß" mal eins (Nokia Winphone) gegönnt! Ich kann nur zustimmen!! Hat mich total überracht...! 8O

Aber was mich wundert das sich hier noch keiner über Apple ios 7 ausgelassen hat!
Außer das die Icons Scheiße aussehen finde ich es nicht schlecht.
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

mic hat geschrieben:Aber was mich wundert das sich hier noch keiner über Apple ios 7 ausgelassen hat!
Außer das die Icons Scheiße aussehen finde ich es nicht schlecht.
Hab gestern mein 4S vom 5.1er auf's 7er upgedated....

Hat definitiv einige nette neue Funktionen (Sperrliste von Spam-SMS/Anrufen, Nachtmodus, ...) , aber es gibt auch viel, das mir nicht passt:

- die vorwiegende Verwendung von einem weißen Hintergrund in den Standard-Apps ist grauenhaft grell, musste die Helligkeit von meiner normalen Einstellung auf ca. die Hälfte runterregeln (trotz automatischer Anpassung)

- man weiß oft gar nicht, wo man noch Klicken kann und wo nicht, weil alles so flat und steril ist.

- es scheint mir, als wurde mit dem Platz sehr großzügig umgegangen. So als hätte man am iPhone 5 mit iOS 7 nun die gleichen Inhalte als mit dem alten iOS beim 4er. Ohne side-by-side-Vergleich ist das schwer zu sagen, aber in der Music-App nur 6 Titel am Bildschirm, das waren früher doch mehr? Dafür, dass am kleinen quadratischen (halbgroßen) iPod nano auch 4 Titel Platz haben ... Auch sieht man in den Foldern nur noch 9 statt 12 Icons, dann muss man scrollen.

- die neuen bunten Icons sind sich untereinander m.E. viel zu ähnlich, der ganze Bildschirm schaut irgendwie aus wie ein Bild "modernern Kunst" mit Farbflecken irgendwo und man muss sich überlegen, welche Farbkleckse zueinander gehören und man als Einheit betrachten soll :)

- die Notiz-App mit dem weißen linienlosen Hintergrund (und der sterilen Standard-Schrift) find ich ebenfalls einen großen Rückschritt wie die Bedienungsänderungen in den meisten anderen Standard-Apps. Aber da liegt wohl viel an der Gewöhnung.. (Die Neuerungen bei Safari kann ich aber gar nicht ab, das ist als erstes von der untern Leiste gestrichen worden und mit einem alternativen Browser ersetzt worden.)

Fazit lass ich mal noch aus....
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

Die großen weißen Flächen sehen auf dem iPad noch viel extremer aus, da geht das wirklich gar nicht. War mit ein Grund, warum ich es verkauft und gegen ein Nexus 7 ersetzt habe. Wichtiger finde ich allerdings noch, dass Apple immer noch kein integriertes Sharing-Menü eingebaut hat, mit dem man zu Apps von Drittherstellern teilen kann, wie Android es besitzt. Entsprechend ist auch keine brauchbare Kommunikation zwischen Apps möglich. Dazu kommt dann noch, dass man weiterhin die Standard-Apps nicht ändern kann (was nur halb so tragisch wäre, wenn die Mail-App denn Gmail-Push könnte) und Tastaturen von Drittherstellern nicht zugelassen sind, die Apple-Tastatur aber eine mittlere Kastastrophe ist.
Letztlich alles Dinge, die Apple problemlos ändern könnte, wenn sie denn wollten - solange sich in diesem Bereich aber nichts ändert, bleibe ich bei Android.
starli
Ski to the Max

Beitrag von starli »

starli hat geschrieben:Fazit lass ich mal noch aus....
Mittlerweile bereue ich das aber zutiefst. Nicht nur dass ich inzwischen die ersten Apps hab, die nicht mehr unter iOS7 funktionieren, auch iTunes 11 geht mir unheimlich auf den Sack:

Auch hier ist alles größer, die Zeilenabstände beim Musikverzeichnis, die Textgröße (trotzdem ist es schlechter lesbar) -> alles unübersichtlicher. Die App-Icons sind X-mal so groß, auch im App-Store, komplett unübersichtlich riesiges Icon und kleiner Text darunter. Das Icon interessiert mich gar nicht, der Text interessiert mich eher. War früher besser.

Wollte dann zurück, aber das geht wohl nicht. Die alte Firmware landet nicht in Time-Machine und überhaupt unterstützt das die iPhone-Hardware gar nicht, und sebst mit jailbrakes wird man vom iOS7 nie mehr runter kommen.

Itunes 10 könnte man evtl. wieder herstellen, aber iTunes 10 sync't ja nicht mit ios 7.

Mann bin ich angepisst. Warum hab ich mich nach Jahren der Weigerung (hatte glaub ich noch ein älteres itunes und ios5 und meine Mac's laufen noch auf 10.6.8) der Updates nur hinreissen lassen?

Updates sind heutzutage durch die Bank doch meist Müll, egal welcher Hersteller. 5 neue Funktionen, von denen man kaum eine braucht, 5 alte Funktionen werden dafür gestrichen, 3 Fehler behoben, 5 neue eingebaut, die gewohnte Bedienung + Design komplett geändert ... Nerv.
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Da geb ich dir echt recht... bin total zufrieden mit dem 4er Telefon mit iOS5... kein Update mehr seit 2 Jahren, läuft stabil...

5S liegt originalverpackt bei mir am Schreibtisch, bin nicht wirklich motiviert die Umstellung zu machen nachdem was ich so lese... aber gut es ist bezahlt...

Da ich keine iCloud, kann ich meine ganzen Einstellungen irgendwie unkompliziert rüber ziehen? Altes Telefon 4 mit iOS5 und neues ist 5S mit naja dem Murks der halt drauf ist ;)
Auch die ganzen Apps mit ihren Einstellungen und Inhalten und Verläufen...

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Off Topic“