Skigebiete mit guten Halbtagstarif
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skigebiete mit guten Halbtagstarif
Hallo,
wir möchte dieses Jahr unseren Hund mit in den Skiurlaub nehmen. Das heißt Vormittags Ski fahren und Nachmittags wandern / spazieren mit dem Hund im Schnee.
Jetzt suchen wir gerade nach einer Destination, die gute Halbtagsangebote für Skipässe hat. Kann da jemand was empfehlen? Pistenkilometer sollten so 30-80km sein.
LG
wir möchte dieses Jahr unseren Hund mit in den Skiurlaub nehmen. Das heißt Vormittags Ski fahren und Nachmittags wandern / spazieren mit dem Hund im Schnee.
Jetzt suchen wir gerade nach einer Destination, die gute Halbtagsangebote für Skipässe hat. Kann da jemand was empfehlen? Pistenkilometer sollten so 30-80km sein.
LG
-
- Massada (5m)
Re: Skigebiete mit guten Halbtagstarif
Obertauern hat neben den Tagesskipässen noch ein Punktesystem
-
- Massada (5m)
Danke für den Tipp, das mit dem Punktesystem wäre sicher was für unser Vorhaben, aber mit Obertauern werd ich leider überhaupt nicht warm. Ist mir zu viel Après Ski, ich hätte es gerne lieber einen hauch kleiner.

- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
Punktekarten sind so ungewöhnlich nicht. Im Allgäu gibts die fast überall, einfach mal die jeweiligen Websiten abgrasen (z.B. Tannheimer Tal, Hörnergruppe, Hindelang/Oberjoch).
-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
Seefeld Rosshütte hat auch Punktekarten, ist aber halt etwas klein. In Kombi mit Gschwandkopf geht es aber.
- dani
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Aber Punktekarten rentieren sich definitiv nicht für sportliche Skifahrer. Für 10 Fahrten muss man ja fast schon soviel hinblättern wie für ne Tageskarte. Das lohnt sich nur für Sonnenanbeter oder Hüttengänger. Oder natürlich für Anfänger.
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
...Schaut mal in Balderschwang/Allgäu nach!
Ruhig und idyllisch. Das Skigebiet hat jedoch ca. 30km Piste - das Preis-Leistungsverhätnis ist insgesamt sehr günstig...
Alternative: Bad Hindelang oder Oberstaufen: Dort gibt es die Oberstaufencard+ (hindelangCard+) von vielen Herbergen angeboten, wo alles inclusive ist.
Ruhig und idyllisch. Das Skigebiet hat jedoch ca. 30km Piste - das Preis-Leistungsverhätnis ist insgesamt sehr günstig...
Alternative: Bad Hindelang oder Oberstaufen: Dort gibt es die Oberstaufencard+ (hindelangCard+) von vielen Herbergen angeboten, wo alles inclusive ist.
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Großer Müggelberg (115m)
Wir hatten die Kombi Skifahren und Hund auch schon, zur Zeit nehmen wir ihn jedoch nicht mehr mit, da wir von früh bis spät fahren. Gut zum Wandern mit Hund fand ich die Gegend um die Steinplatte bei Reit im Winkel (Winterpanoramaweg, Almenwanderung). Mit der 4 h Stunden Skifahrkarte sparst du allerdings nicht die Welt im Vergleich zur Ganztageskarte. Vorteil: Kurzer Skibusweg.
Gut fand ich auch die Rückvergütungen im Zillertal. Falls man die Tageskarte vor 13.00 oder 14.00 Uhr zurückgab, bekommt man Geld raus. Da könnte einer früher aufhören.
Halbtageskarten sind auch nicht schlecht auf der Plose bei Brixen. In Kombi mit der BrixenCard kann man sogar nach Ablauf einmal am Tag kostenlos nochmal mit der Gondel hoch (lange Abfahrt)- oder zum Spaziergehen nachmittags. Um Brixen rum kann man auch vieles außer Skifahren unternehmen.
Generell würde ich möglichst nahe an der Piste wohnen wollen, ungünstig wäre z. B. Stubai mit der langen Anfahrt zum Gletscher, falls man irgendwo feststeckt, wartet der Hund in der Ferienwohnung.
Gruß
Petracarola
Gut fand ich auch die Rückvergütungen im Zillertal. Falls man die Tageskarte vor 13.00 oder 14.00 Uhr zurückgab, bekommt man Geld raus. Da könnte einer früher aufhören.
Halbtageskarten sind auch nicht schlecht auf der Plose bei Brixen. In Kombi mit der BrixenCard kann man sogar nach Ablauf einmal am Tag kostenlos nochmal mit der Gondel hoch (lange Abfahrt)- oder zum Spaziergehen nachmittags. Um Brixen rum kann man auch vieles außer Skifahren unternehmen.
Generell würde ich möglichst nahe an der Piste wohnen wollen, ungünstig wäre z. B. Stubai mit der langen Anfahrt zum Gletscher, falls man irgendwo feststeckt, wartet der Hund in der Ferienwohnung.
Gruß
Petracarola
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich würde dafür das Allgäu, insbesondere die Hörnerdörfer empfehlen.
Kompakte Skigebiete, viele Wanderwege, alternative Angebote wie Schneeschuhtouren,usw. und
Montags kann man immer den 4=3 Skipass kaufen, d.h. 4Tage Skilaufen für ca. 90€.
Besonders Bolsterlang/ Ofterschwang haben auch eine gute Pendelbusverbindung.
mfG
B.
Kompakte Skigebiete, viele Wanderwege, alternative Angebote wie Schneeschuhtouren,usw. und
Montags kann man immer den 4=3 Skipass kaufen, d.h. 4Tage Skilaufen für ca. 90€.
Besonders Bolsterlang/ Ofterschwang haben auch eine gute Pendelbusverbindung.
mfG
B.
-
- Massada (5m)
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen, werde mir jetzt alles mal genau anschauen und dann entscheiden, was für uns am besten passt.