Werbefrei im Januar 2024!

Kurz-Skiurlaub für 2 Studenten...

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bl4ckscream
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Kurz-Skiurlaub für 2 Studenten...

Beitrag von Bl4ckscream »

Hallo,
ich würde gerne diesen Dezember mit einer Freundin für ca. 3 Tage Skifahren gehen.
Die Semesterferien und Feierlichkeiten lassen leider nichts anderes zu, als zur totalen Tourizeit zu fahren. :roll:

Wohne in Innsbruck und weiß nicht so recht wohin überhaupt. Ob hier bleiben oder Hintertux, Zillertal....
Konnte nach stundenlanger Recherche nichts finden, was mich wirklich überzeugt hat. Sowohl vom Skigebiet, als auch vom Hotel (Lage, Preis, ausgebucht). [Eher letzteres :D ]
Auto steht keines zur Verfügung, deswegen auch die Überlegung gleich dazubleiben. Da müsste man auch nicht unbedingt nach einem Hotel suchen...

Hättet ihr noch einen (Geheim-)Tipp?

Liebe Grüße
Wer zuviel arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen!

Dachstein
Mount Everest (8850m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kurz-Skiurlaub für 2 Studenten...

Beitrag von Dachstein »

Also wenn du in Innsbruck wohnst, bleib doch daheim. ;) Klingt suablöd, ich weiß, hab aber auch in Innsbruck studiert und kenne eigentlich alles maßgebliche in der Region. Wie schaut es aus - ist ein Auto vorhanden? Wenn ja - würde ich die Sache wetterabhängig machen und mir die Berichte von Starli und meine alten anschaun, da sind einige Anregungen dabei.
Wenn es ein Hotel sein muss, der Hintertuxer Gletscher ist, was ich so an Berichten gesehen habe, in der Hochsaison ziemlich leer. Wäre eventuell ein Tipp für euch.

Und, wenn ihr schon in IBK wohnt, auf die Einheimischenpreise nicht vergessen. ;) Bei der Kassa sagen, bzw. fragen, ob es Tirolerrabatt gibt, Studentenkarte vorlegen, und etwas günstiger wegkommen. ;)

MFG Dachstein
mightyjust
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von mightyjust »

Dachstein hat geschrieben: Und, wenn ihr schon in IBK wohnt, auf die Einheimischenpreise nicht vergessen. ;) Bei der Kassa sagen, bzw. fragen, ob es Tirolerrabatt gibt, Studentenkarte vorlegen, und etwas günstiger wegkommen. ;)

MFG Dachstein
Er hat Jehova gesagt!!

:wink:
Bl4ckscream
Massada (5m)

Auto ist keines vorhanden und sie studiert übrigens nicht in Innsbruck.. (Ich bin aber der Reiseplaner haha)
Das mit dem Rabatten werde ich nicht vergessen, keine Sorge :D Da ich aber Jahrgang 95 bin, bekomm ich sogar meistens noch den Jugendtarif, der erheblich billiger ist, als der Studirabatt :mrgreen:
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dachstein »

Solltet ihr von Ibk. starten dann möge derjenige, der in Ibk. wohnt zur Touriinfo am Marktgraben gehen. Dort bekommt er die Skibuspläne. In nahezu alle umliegende Skigebiete gibt es von Ibk. aus Gratisskibusservice. Das sind meist normale Postbusse, die mit Skiausrüstung gratis sind. In die Lizun fahren die Busse recht häufig. Nach Fulpmes und weiter zum Stubaier geht es mit der Linie St. Da zahlt man aber was. Erkundigt euch auch bei der IVB, ob ihr mit Skiausrüstung gratis befördert werdet. Das weiß ich jetzt nicht. Linie J fährt jedenfalls zur Nordkettenbahn und zum Patscherkofel.

MFG Dachstein
Bl4ckscream
Massada (5m)

Alles klar. Werde mich da mal genauer informieren. Danke :)
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“