Mein Gott, was eine Diskussion .
Ich bin auch gerne ein Ruhrpottasi, stehe gerne saufend am Kiosk und finds toll! Ebenso sind die Bayern ewig gestrige Inzuchtseppels.... Klischees sind da um gelebt zu werden.
Ganz davon ab, ist es scheiße mit 47km zuviel erwischt zu werden - ganz egal warum auch immer. Ich hab schon vor unserem ersten Heimspiel gesagt das Auba sicher vorm Spiel ein bisschen mit Arnautovic über die Autobahn brettert
mmmm Arnautovic, ein typischer Ösi!
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
noisi hat geschrieben:MIch hab schon vor unserem ersten Heimspiel gesagt das Auba sicher vorm Spiel ein bisschen mit Arnautovic über die Autobahn brettert !
genau die Einstellung, die ich meine...
Was hat das jetzt mit einer Einstellung oder dem Ruhrgebiet zu tun? Das war vor Saisonbeginn - das einzige was ich damit sagen wollte ist, dass der geistige Horizont dieser beiden Spieler relativ ähnlich ist. Es gibt eben nunmal Spinner auf dieser Welt. Davon ab weiß ich nicht wie man von einem aus Frankreich eingekauften Gabuner auf das Ruhrgebiet schließen kann.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
noisi hat geschrieben:Was hat das jetzt mit einer Einstellung oder dem Ruhrgebiet zu tun?
es mag ja nicht zwingend ruhrgebietsspezifisch sein, aber Geschwindigkeitsuebertretungen als lustig/cool darzustellen zeugt schon von einem gewissen lebensfeindlichem Humor.
Ich finde das weder lustig noch cool, steht auch nirgends. Der Witz liegt da eher woanders.
albe hat geschrieben:Vermutlich erschliesst sich mir dein perverser Humor einfach nicht.
Vermutlich ist aber nicht mein Problem
wenn Du so gluecklich bist....
Bin ich, ich gönne jedem seinen eigenen Humor.
Ja, ich finde es lustig wenn es so vorhersehbar ist, dass jemand nix in der Birne hat und solche Aktionen bringt. Was soll ich denn vorab schon menschlich von jemanden halten, der Fußballschuhe mit Swarovski Kristallen trägt?
Im Gegensatz zu manch anderem hier kann ich auch Spieler meines Vereins für Idioten "halten", ihnen aber, solange sie als Fußballer in unseren Farben auf den Platz stehen, trotzdem zujubeln.
noisi hat geschrieben:Was soll ich denn vorab schon menschlich von jemanden halten, der Fußballschuhe mit Swarovski Kristallen trägt?
Dein Leben scheint von Vorurteilen geprägt zu sein...
Ganz richtig! So hab ich auch nach meinem Umzug in den Norden den Humor verloren - kommst du ursprünglich auch daher?
albe hat geschrieben:schoen das du das witzig findest, dass bei euch grob jeder dreissigste zu schnell fährt - und das bei angekundigten Kontrollen - Ruhrgebiet halt....
Ker albe, du has' mir 10 Minuten lebender Langeweile mit Spaß gefüllt. Danke dafür
Wo du grad am übern Pott am herziehn bis', auffe 40 is ma wieder Stau
noisi hat geschrieben:Mein Gott, was eine Diskussion .
Ich bin auch gerne ein Ruhrpottasi, stehe gerne saufend am Kiosk und finds toll! Ebenso sind die Bayern ewig gestrige Inzuchtseppels.... Klischees sind da um gelebt zu werden.
Naja, bei den Ruhrpottassis wird's eben gelebt, in Bayern steigt hingegen eher selten die Schwester mit dem Bruder ins Bett Aber ist ja schön, wenn wenigstens eine Seite die Klischees lebt
Und nein, weder von der Herkunft noch vom Fussballherzen komme ich aus Bayern, also ein Außenstehender
Naja, bei den Ruhrpottassis wird's eben gelebt, in Bayern steigt hingegen eher selten die Schwester mit dem Bruder ins Bett Aber ist ja schön, wenn wenigstens eine Seite die Klischees lebt
Und nein, weder von der Herkunft noch vom Fussballherzen komme ich aus Bayern, also ein Außenstehender
Und in China essen sie Hunde!
Und Schweizer und Ossis!!
"Beispiele dafür sind das Appenzeller- und das Bündnerland in der Schweiz oder einige sächsische Städte. Offiziellen Angaben zufolge wurden in den Jahren um 1900 in Chemnitz durchschnittlich 226, in Dresden 136 und in Zwickau 58 Hunde jährlich geschlachtet."
Quelle: Wikipedia
Aber all das ändert nichts daran, dass es genügend Ruhrpottassis gibt
Che hat geschrieben:Naja, bei den Ruhrpottassis wird's eben gelebt[....]
Es wird eben einfach gelebt
Könnte auch daran liegen, dass dort auch nach 22 Uhr noch Produkte der Braukunst vertrieben werden dürfen
Che hat geschrieben:[....] in Bayern steigt hingegen eher selten die Schwester mit dem Bruder ins Bett [....]
Das ist eben eine seltsame Ausprägung des katholischen Glaubens
Che hat geschrieben:Aber ist ja schön, wenn wenigstens eine Seite die Klischees lebt
Das ist bekannt - dafür kennste dich aber gut aus!
Komisch, dass dieser Klischee-Schwachsinn im sonst so emotionslosen und mit faktenbasierten Gesprächen überhäuften Fußball-Forum ausbricht...wird Zeit, dass die Pisten aufmachen.
Der Husumer hat geschrieben: Komisch, dass dieser Klischee-Schwachsinn im sonst so emotionslosen und mit faktenbasierten Gesprächen überhäuften Fußball-Forum ausbricht...wird Zeit, dass die Pisten aufmachen.
Na, dafür ist das Fußballforum doch da oder? So is Fußball!
Achja, die Pisten sind auf
Völlig richtig, so ist Fußball. Ich finde bloß, dass es doch etwas Off-Topic im Off-Topic wird. Und die bereits geöffneten (Gletscher-)skigebiete kann man an der Hand abzählen, ihre Pistenkilometer auch. Das sieht in 50 Tagen schon viel besser aus.
Husumer hat recht es schickt jetzt echt mal langsam! Ich bin ja keiner der wirklich laut wird aber so...
Ich schreibe jetzt einfach mal einen qualifizierten Beitrag und tu mal so, als ob ich nicht laut geworden wäre und eure stilvolle Unterhaltung überlesen habe
@Heute Mittag: Hat jemand von euch eiegntlich das Benefiz-Spiel heute Mittag in Sport1 gesehen? Wer hätte gedacht, dass die Söhne Dresdens gegen die hochdekorierten WM-Helden gewinnen Oo
10 Tore in einem Benefizspiel, dafür ziemliche Ausgeglichenheit durch ein 6:4...Gibts nicht oft! Ein gelungenes Spiel
PS: Aprés Ski/Ballermannkönig Jürgen Drews hat sogar eingeheizt! ♥
@WM in Katar: Interessant dürfte es auch zwischen Niersbach und Zwanziger werden. Die beiden kappeln sich ja wegen der Sklavenarbeit an den Stadien in Katar. Könnte lustig werden!
Um mal was Positives zu melden: Sowohl Deutschland wie auch die Schweiz haben sich am Freitag vorzeitig für die WM qualifiziert, nur für Österreich ist der Traum leider ausgeträumt. Für die Schweiz ist die vorzeitige Quali übrigens eine Premiere!
Wenn wir gleich mal dabei sind, habe ich da eine reglementarische Frage. In Europa gibt es neun Gruppen. Die Tabellenersten kommen weiter, die acht besten Zweitplatzierten spielen in einer sogenannten Barrage um die restlichen vier Plätze. Soweit, so gut. Doch in der Gruppe I hat es nur fünf statt der üblichen sechs Teilnehmer. Das heisst aber auch, dass es nur acht statt zehn Spiele braucht damit jeder zweimal gegen jeden gespielt hat. Also zwei Matchs weniger und das könnte bei der Festlegung der besten Zweitplatzierten durchaus eine Rolle spielen. Wie wird das kompensiert?
Zum eigentlichen Ausgangspunkt der Diskussion: Aubameyang wurde vor einer Grundschule geblitzt (hab ich grad gelesen) - mit 74 statt 30! Nun ja, dass dabei Menschenleben (hauptsächlich Kinder!) gefährdet wurden, kann ein Mensch, der des Denkens mächtig ist, einsehen, oder er bleibt bei seiner Sicht durch die schwarz-gelbe Brille, dass das völlig harmlos ist und als Fahrer wird man ja dabei auch fast nicht gefährdert... (was wider zu späteren Äußerungen mancher in der Diskussion führt).
GMD hat geschrieben:Um mal was Positives zu melden: Sowohl Deutschland wie auch die Schweiz haben sich am Freitag vorzeitig für die WM qualifiziert, nur für Österreich ist der Traum leider ausgeträumt. Für die Schweiz ist die vorzeitige Quali übrigens eine Premiere!
Wenn wir gleich mal dabei sind, habe ich da eine reglementarische Frage. In Europa gibt es neun Gruppen. Die Tabellenersten kommen weiter, die acht besten Zweitplatzierten spielen in einer sogenannten Barrage um die restlichen vier Plätze. Soweit, so gut. Doch in der Gruppe I hat es nur fünf statt der üblichen sechs Teilnehmer. Das heisst aber auch, dass es nur acht statt zehn Spiele braucht damit jeder zweimal gegen jeden gespielt hat. Also zwei Matchs weniger und das könnte bei der Festlegung der besten Zweitplatzierten durchaus eine Rolle spielen. Wie wird das kompensiert?
indem die Spiele gegen den Tabellenletzten bei den Gruppen mit 6 Teilnehmern nicht in die Wertung kommen. (so war es zumindest bisher immer)
@Fabi111
Natürlich geht das Verhalten des Dortmunder Spielers gar nicht und er wird hoffentlich die gleichen Konsequenzen bekommen wie jeder andere auch, der so rücksichtslos fährt. Der Vergleich mit Würschtel-Ulis alias Mutter Teresa ist allerdings trotzdem absurd.
Aubameyang hat im Gegensatz zu Mutter Teresa nicht in gefühlten 1.000.000 Interviews einen auf "moralisch überlegen" gemacht.
Fabi111 hat geschrieben:Zum eigentlichen Ausgangspunkt der Diskussion: Aubameyang wurde vor einer Grundschule geblitzt (hab ich grad gelesen) - mit 74 statt 30! Nun ja, dass dabei Menschenleben (hauptsächlich Kinder!) gefährdet wurden, kann ein Mensch, der des Denkens mächtig ist, einsehen, oder er bleibt bei seiner Sicht durch die schwarz-gelbe Brille, dass das völlig harmlos ist und als Fahrer wird man ja dabei auch fast nicht gefährdert... (was wider zu späteren Äußerungen mancher in der Diskussion führt).
Übrigens: die 200 Seiten im Topic sin voll!
Natürlich geht das Verhalten des Dortmunder Spielers gar nicht und er wird hoffentlich die gleichen Konsequenzen bekommen wie jeder andere auch, der so rücksichtslos fährt. Der Vergleich mit Würschtel-Ulis alias Mutter Teresa ist allerdings trotzdem absurd.
Aubameyang hat im Gegensatz zu Mutter Teresa nicht in gefühlten 1.000.000 Interviews einen auf "moralisch überlegen" gemacht.
Hoeneß in den Knast !!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kommentier deinen Post mal nicht genauer, denn bei einer solch einseitigen Sichtweise macht eine Diskussion keinen Sinn. Wenn du allerdings bereit bist, deine Brille abzusetzen, können wir gerne weiterreden...
@ mic bzw. Löw: die einzige Chance für einen WM-Titel ist Löw rauszuschmeißen; mit dem gewinnt man keine Titel, der taugt null
Also glaubt hier ernsthaft das wir den WM Titel holen? weder mit Löw noch mit einem anderen. Das machen Brasilien und Spanien unter sich aus, allerspätestens, aber allerspätestens ist im Halbfinale Schluss. Die WM wird so uninteressant wie schon lang nimmer. Warum man da überhaupt mit den Pappnasen mitmacht ist mir ein Rätsel.
br403 hat geschrieben:Also glaubt hier ernsthaft das wir den WM Titel holen? weder mit Löw noch mit einem anderen. Das machen Brasilien und Spanien unter sich aus, allerspätestens, aber allerspätestens ist im Halbfinale Schluss. Die WM wird so uninteressant wie schon lang nimmer. Warum man da überhaupt mit den Pappnasen mitmacht ist mir ein Rätsel.
Was du alles weißt Vielleicht schmeisst ja auch Belgien Spanien oder Brasilien raus. Weiß mans?
Ich finde D hat richtig gute Spieler. An den Titel glaub ich trotzdem auch nicht. M. E. muss man auf allen Positionen erstklassig besetzt sein - und das sind wir nicht (links hinten, Innenverteidigung?)
Das wird wieder ein großes heulen und jammern geben weil alle glauben es wird was, lol. Alle stehen wieder da und jubeln nur um im nächsten Spiel bitterlich zu weinen, da freu ich mich schon drauf.