Schusseligkite hat geschrieben: 10.10.2013 - 16:44
du hast kein Eis bemerkt?? Das finde ich erstaunlich Zum TFH runter war zu Anfang quasi eine Eisplatte, mit bißchen Pulver drauf. Zum Kaserer rüber war es auch am Mittag noch eisig, schwarzgraue Platten.
Vielleicht eher eine Frage der Definition
Ich denke, dass es keine Stellen gab, bei denen man nicht carven konnte. Als eisig würde ich das nicht bezeichnen.
Gruß,
Markman
Zuletzt geändert von maba04 am 19.11.2021 - 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Zitat korrigiert.
ich finde es auch teilweise erstaunlich, die Pisten als Top zu bezeichnen...
Aber das ändert sich ja gerade erheblich.
Es schneit bis ins Tal und laut HP ist Schlegeis morgen auch wieder auf.
Ab dem Wochenende lohnt es sich glaub ich wieder hochzufahren
Es schneit im Tal schonmal mehr, als angesagt Es ist alles weiß
"Gute Bedingungen" sind natürlich Definitionssache. Aber Eis ist ja schon erkennbar- und wo hätten auch bisher die guten Bedingungen herkommen sollen, wenn es bisher nicht geschneit hat?
Beim POW(D)ER WEEKEND von 12.-13.10.2013 ist der Name Programm! Ab MORGEN SAMSTAG ist das gesamte Gletscherskigebiet in Betrieb! Der Kaserer 2 startet morgen in die Wintersaison!!!! SKI HEIL!!! - hier: Hintertuxer Gletscher.
jaja, das war schon schöne heute, leider musste ich abreisen, da die Arbeit ruft. Kaserer war aufgrund des Neuschnee und der geringen Temperaturen recht weich. Schlegeis war auch wieder auf, Trainingsteams sind wohl viele abgereist, war heute kein Chaos,
war großartig heute! Man glaubt kaum, dass hier gestern noch nichts war. Ich hatte mit mieser Sicht gerechnet, aber bis mittag war es super, ab und zu sogar Sonne. Sooooo viel Pulverschnee - schade, dass ich im Powder noch gar nicht richtig Skifahren kann Ich hab dann aufs Snowboard gewechselt.
So ab 14 Uhr wurde die Sicht dann sehr schlecht, keine Konturen mehr zu erkennen und es wurde sehr windig.
Laut Anzeigetafel waren es oben 40 cm Neuschnee, laut bergfex 50. Selbst im Tal liegt ordentlich Schnee.
So die Jungs haben grad schöne Bilder von der Anfahrt durchs Tuxertal geschickt da müsste man einen Versuch von der Sommerbergalm ins Tal zu kommen doch wagen können
Wär ja nicht das erste mal im Oktober gel
Allen ein schönes Wochenende! Und da ich die Tage schon gefragt worden bin - Piste verlassen im Oktober, auch wenns jetzt schön aussieht - NEIN!
Stäntn hat geschrieben:
Allen ein schönes Wochenende! Und da ich die Tage schon gefragt worden bin - Piste verlassen im Oktober, auch wenns jetzt schön aussieht - NEIN!
Alles eine Frage der Risikobereitschaft.
Aber keine Sorge, bin außer Lande. Werde keine Schandtaten anrichten!
Stäntn hat geschrieben:
Allen ein schönes Wochenende! Und da ich die Tage schon gefragt worden bin - Piste verlassen im Oktober, auch wenns jetzt schön aussieht - NEIN!
Alles eine Frage der Risikobereitschaft.
Aber keine Sorge, bin außer Lande. Werde keine Schandtaten anrichten!
Bezog sich eher auf den Gletscher(spalten)teil - unterhalb kann jeder machen was er seinem Material zumuten will
Ein paar Leute sind bis runter, zumindest sind Spuren zu sehen. Aber sehr wenige, außerdem konnte man vorhin kaum was sehen.
Runter ins Tal wäre die Sicht jetzt besser.
Ich hab heut früh wieder aufgegeben, ich werde bei der Sicht "seekrank" Und morgen muss ich nach Hause fahren.
Verdammt voll war es heute!
laut hp hintertuxer "32 km piste" offen - laut eigenem pistenplan aber sowohl schlegeis, als auch olperer und gefrorene wand sl zu, kaserer 2, abfahrten zur sommerbergalm und lärmstange sowieso - seltsame kombination.
tom75 hat geschrieben:laut hp hintertuxer "32 km piste" offen - laut eigenem pistenplan aber sowohl schlegeis, als auch olperer und gefrorene wand sl zu, kaserer 2, abfahrten zur sommerbergalm und lärmstange sowieso - seltsame kombination.
Naja wenn man auf die Webcam schaut siehts schon ziemlich windig aus, also kein Wunder das heute der Großteil zu ist...
Heute wars sehr voll in Hintertux. Das Wetter war aber gut trotz teils starkem Wind. Schnee: Neuschnee mit Haufenbildung und teilsweise eis aber sonst gut! Bilder:
Schwoab hat geschrieben:Wurden die Mattem im Steilhang des Tuxerfernerhangs vor dem Schneefall nicht entfernt?
Wurde schon beschneit?
Die Matten am TFH-Hang sollten eigentlich alle weg sein. Daran haben sie am vergangenen Wochenende mehrere Tage lang gearbeitet. Heute Nachmittag ab ca. 14:30 liefen dann am TFH-Hang fast alle Schneilanzen und auch eine oder zwei Kanonen. Haben Sie aber sehr gut gemacht, die extrem frequentierte Haupt(Buckel-)piste blieb von der Beschneiung ausgenommen.
Edit: Jetzt hab ich noch ein paar Bilder von der Beschneiung aus dem Knipsapparat gefischt:
Das Ski-Schmankerl des heutigen Sonntags war auf jeden Fall der TFH-Hang vor der Querfahrt und die folgende Engstelle. War aber eine gute Vorbereitung für die Weihnachtszeit mit dann noch stärker befahrenen Pisten wie Kaltenbach Talabfahrt oder Silberstubenzufahrt in Kirchberg/Kitzbühel.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.