Da sollte ein Blick auf die Tabelle genügen um das zu beantworten.scratch hat geschrieben:Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn man 1:0 führt und dann trotzdem 6:1 verliert, ist es dann wirklich einer "Mittelfeldmannschaft" würdig?
Also ist die BL-Spitze so gut, oder das Mittelfeld so schlecht?
11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Der_Fabi
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 0
Huiuiuiuiuiuiui, da haben die Borussen aber gestern wieder ganz schön einen rausgehauen...
.
-
- Vogelsberg (520m)
Also ich kann einfach auch nur hoffen, dass es in der BL nicht irgendwann wie in der Spanischen liga ist, wo 2 Clubs dominieren und der Rest beim Meisterschaftsrennen quasi keine Chance hat. Die Vielseitigkeit hat nämlich bis jetzt die Bundesliga ausgezeichnet, dies ist auch der Grund, warum sie von einigen schon behauptet die Beste Liga der Welt ist, zumindest in Zukunft.
Nunja da können wir nur hoffen, dass Schalke Leverkusen Gladbach etc. irgendwie den Anschluss halten können, sonst wird es einseitig und langweilig.
Nunja da können wir nur hoffen, dass Schalke Leverkusen Gladbach etc. irgendwie den Anschluss halten können, sonst wird es einseitig und langweilig.
- Der_Fabi
Na gut, ich würde das vielleicht nicht gleich allein wegen dem Meisterschaftsrennen festnageln. Obwohl es schon beachtlich ist, dass Bayern, Dortmund und Leverkusen oben mitspielen und man auf den Tabellenvierten bereits irgendwas um die 10 Punkte Abstand oder so hat.
Für mich ist die Bundesliga einer der besten Ligen der Welt, weil hier theoretisch der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten verlieren kann. Egal welche Phase welches Team hat, die sind alle unberechenbar.
Für mich ist die Bundesliga einer der besten Ligen der Welt, weil hier theoretisch der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten verlieren kann. Egal welche Phase welches Team hat, die sind alle unberechenbar.
.
-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Naja, welche Vielseitigkeit? In der Vergangenheit war es doch meist so, dass Bayern meist die Meiterschaft abgegriffen hat und andere nur dann ihre Chance hätten, wenn in München die Krise ausbrach. Da sind die Verhältnisse an der Spitze jetzt schon wesentlich ausgeglichener.Bob hat geschrieben:Also ich kann einfach auch nur hoffen, dass es in der BL nicht irgendwann wie in der Spanischen liga ist, wo 2 Clubs dominieren und der Rest beim Meisterschaftsrennen quasi keine Chance hat. Die Vielseitigkeit hat nämlich bis jetzt die Bundesliga ausgezeichnet, dies ist auch der Grund, warum sie von einigen schon behauptet die Beste Liga der Welt ist, zumindest in Zukunft.
Schalke, Hamburg oder Stuttgart müssen sich auch wirklich an die eigene Nase greifen, wenn es um den Abstand zu den oberen drei geht. Die Voraussetzungen sind dort sicherlich nicht schlechter, aber mit deren oft katastrophaler Einkaufspolitik und Trainerwechseln im Jahresrythmus kommt man nun mal nicht weit.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Im Prinzip ist es doch so, das es in der Bundesliga, zumindest in den letzten 20 Jahren fast immer ein Zweikampf war, mal war es Dortmund, Leverkusen, Stuttgart oder Bremen - jetzt eben wieder Dortmund. Wirklich ausgeglichen war das nie.Marvin hat geschrieben:Naja, welche Vielseitigkeit? In der Vergangenheit war es doch meist so, dass Bayern meist die Meiterschaft abgegriffen hat und andere nur dann ihre Chance hätten, wenn in München die Krise ausbrach. Da sind die Verhältnisse an der Spitze jetzt schon wesentlich ausgeglichener.Bob hat geschrieben:Also ich kann einfach auch nur hoffen, dass es in der BL nicht irgendwann wie in der Spanischen liga ist, wo 2 Clubs dominieren und der Rest beim Meisterschaftsrennen quasi keine Chance hat. Die Vielseitigkeit hat nämlich bis jetzt die Bundesliga ausgezeichnet, dies ist auch der Grund, warum sie von einigen schon behauptet die Beste Liga der Welt ist, zumindest in Zukunft.
Schalke, Hamburg oder Stuttgart müssen sich auch wirklich an die eigene Nase greifen, wenn es um den Abstand zu den oberen drei geht. Die Voraussetzungen sind dort sicherlich nicht schlechter, aber mit deren oft katastrophaler Einkaufspolitik und Trainerwechseln im Jahresrythmus kommt man nun mal nicht weit.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Der FC Bayern wird seit ca. 3 Jahrzehnten gut geführt, während die potentiellen Konkurrenten (1. FC Köln, Hamburger SV, Borussia Dortmund, VfB Stgt., Schalke) zeitweise bzw dauerhaft inkompetent geführt worden.
Das hat dem FCB erlaubt vor sich hin zu träumen und trotzdem jede 2. Meisterschaft zu holen.
Von der Tatsache dass auch ein anderer Verein (BVB) längerfristig in allen Bereichen gut geführt wird, wurde der FCB völlig überrumpelt.
Nun ist das rote Untier
aus dem Schlaf erwacht und versucht seine Position mit Klauen und Zähnen zu verteidigen. Doch während des Schlafes ist das schwarz-gelbe Monster so stark geworden, dass man es nicht mehr los wird.
Das hat dem FCB erlaubt vor sich hin zu träumen und trotzdem jede 2. Meisterschaft zu holen.
Von der Tatsache dass auch ein anderer Verein (BVB) längerfristig in allen Bereichen gut geführt wird, wurde der FCB völlig überrumpelt.
Nun ist das rote Untier

-
Hat man ja vor allem letzte Saison gesehen. VölligFab hat geschrieben:

Mfg Blauepistenfan

- Zottel
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 246 Mal
Klar, wenn man die beiden vorangegangen Saisons ausblendet...Blauepistenfan hat geschrieben:Hat man ja vor allem letzte Saison gesehen. VölligFab hat geschrieben:
Von der Tatsache dass auch ein anderer Verein (BVB) längerfristig in allen Bereichen gut geführt wird, wurde der FCB völlig überrumpelt.überrumpelt
![]()
.

-
Da war der BVB aber nicht so erfolgreich Meister, wie der FCB in der letzten Saison!Zottel hat geschrieben:Klar, wenn man die beiden vorangegangen Saisons ausblendet...Blauepistenfan hat geschrieben:Hat man ja vor allem letzte Saison gesehen. VölligFab hat geschrieben:
Von der Tatsache dass auch ein anderer Verein (BVB) längerfristig in allen Bereichen gut geführt wird, wurde der FCB völlig überrumpelt.überrumpelt
![]()
.
Mfg Blauepistenfan

-
- Vogelsberg (520m)
... Und hat die Bayern dabei wie oft in Folge geschlagen? 5x?
-
- Vogelsberg (520m)
Ja stimmt auch wieder, aber ich denke ihr wisst was ich meine, ich will nicht ,dass sich die Situation sich verschlimmert und wir nur noch einen Zweikampf haben.Marvin hat geschrieben:Naja, welche Vielseitigkeit? In der Vergangenheit war es doch meist so, dass Bayern meist die Meiterschaft abgegriffen hat und andere nur dann ihre Chance hätten, wenn in München die Krise ausbrach. Da sind die Verhältnisse an der Spitze jetzt schon wesentlich ausgeglichener.Bob hat geschrieben:Also ich kann einfach auch nur hoffen, dass es in der BL nicht irgendwann wie in der Spanischen liga ist, wo 2 Clubs dominieren und der Rest beim Meisterschaftsrennen quasi keine Chance hat. Die Vielseitigkeit hat nämlich bis jetzt die Bundesliga ausgezeichnet, dies ist auch der Grund, warum sie von einigen schon behauptet die Beste Liga der Welt ist, zumindest in Zukunft.
-
Momentan bewegen sich die beiden Teams fast auf Augenhöhe. Aber letzte Saison hat der FCB den BVB auch 2x geschlagen und es gab 2 Unentschieden. Denke, das spricht für die Qualität beider Teams und die Ausgeglichenheit.Marvin hat geschrieben:... Und hat die Bayern dabei wie oft in Folge geschlagen? 5x?
Mfg Blauepistenfan

-
- Vogelsberg (520m)
...was bedeutet, dass du nicht die Bayern-Arroganz raushängen lassen solltest
Gerade übrigens mal wieder der Ausgleich nach einer blitzsauberen Müller-Schwalbe.

Gerade übrigens mal wieder der Ausgleich nach einer blitzsauberen Müller-Schwalbe.
-
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Bob hat geschrieben:Ja stimmt auch wieder, aber ich denke ihr wisst was ich meine, ich will nicht ,dass sich die Situation sich verschlimmert und wir nur noch einen Zweikampf haben.Marvin hat geschrieben:Naja, welche Vielseitigkeit? In der Vergangenheit war es doch meist so, dass Bayern meist die Meiterschaft abgegriffen hat und andere nur dann ihre Chance hätten, wenn in München die Krise ausbrach. Da sind die Verhältnisse an der Spitze jetzt schon wesentlich ausgeglichener.Bob hat geschrieben:Also ich kann einfach auch nur hoffen, dass es in der BL nicht irgendwann wie in der Spanischen liga ist, wo 2 Clubs dominieren und der Rest beim Meisterschaftsrennen quasi keine Chance hat. Die Vielseitigkeit hat nämlich bis jetzt die Bundesliga ausgezeichnet, dies ist auch der Grund, warum sie von einigen schon behauptet die Beste Liga der Welt ist, zumindest in Zukunft.
Was aber passieren wird da Dortmund und die Bayern jetzt stark genug sind um dauerhaft in der Champions League sehr weit zu kommen. Das führt dazu dass sie noch mehr Geld bekommen und noch bessere Spieler kaufen können, teilweise auch von den anderen Bundesligaklubs(wie z.B. bei Reus). Dadurch setzten sich die beiden immer weiter ab und es wird wohl so enden wie es in Spanien bereits ist
- Fab
Zur Zeit sind die beiden Kontrahenten der letzten Jahre wirklich deutlich vorne. Schalke hätte vom Kader her die Möglichkeit sich dran zu hängen.
aktuell: mühsamer FCB-Sieg in Hoffenheim. Sehr zäh das Bayernspiel zur Zeit.
aktuell: mühsamer FCB-Sieg in Hoffenheim. Sehr zäh das Bayernspiel zur Zeit.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Naja, das ist dann nur eine Seite der Medaille. Die andere dürfte hinreichend bekannt sein. Es ist keineswegs so, dass Steuer-Uli und Rolex-Kalle alles super machen, während alle anderen Nulpen sind.Wenn immer ein anderer Verein stark wurde und auf dem Weg war, ein echter Konkurrent zu werden, wurde er von den Buyern halb-leergekauft - oder es wurde zumindest versucht. In den 90er Jahren hat man versucht, die Eckpfeiler des BVBs mit Monstergehältern abzuwerben. Da blieben nur 2 Möglichkeiten übrig: nachgeben oder selber die Gehälter aufstocken. Der BVB hatte sich für Variante 2 entschieden, was man sich nicht leisten konnte.Fab hat geschrieben:Der FC Bayern wird seit ca. 3 Jahrzehnten gut geführt, während die potentiellen Konkurrenten (1. FC Köln, Hamburger SV, Borussia Dortmund, VfB Stgt., Schalke) zeitweise bzw dauerhaft inkompetent geführt worden.
Später dann dieselbe Geschichte mit Leverkusen und Bremen. Klose z.B. wurde mit einer Witzablöse nach dem Motto "friss oder stirb" von Bremen geholt. Den Millionen von Audi, Adidas und Telecom sei Dank. Und spätestens als der BVB 2012 das Double holte und die Buyern mit 5:2 aus Berlin wegschossen, war klar, wie der Uli reagieren würde... zuerst noch was von spanischen Verhältnissen faseln, um dann zuzugreifen. Götze war der erste, Lewandowski wird der nächste sein, bei Hummels hat mans auch versucht und Reus dürfte auch auf der Liste stehen.
Von daher bin ich froh, dass Watzke und Zorc bei Lewandowski einen Riegel vorgeschoben haben. Wieviel Millionen Handgeld Lewandowski und seine "Berater" nun bekommen werden, kann sich jeder selber ausmalen. Also es ist wirklich nicht so, dass alle Konkurrenten inkompetent sind, sondern viel eher, dass die Bayern ihre finanziellen Mittel (auch mit Millionen-dotierten Adidas-Verträgen für die Spieler etc.) nutzen, um ihre Konkurrenten platt zu machen. Im Übrigen auch eine interessante Zahl: In den letzten 5 Jahren hat der FC Bayern ein Transferminus von 250 Millionen erwirtschaftet.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
90m-Tor bei Stoke City gegen Southampton, einen Rückpass (14 Sekunden nach Anpfiff der Partie) drischt Torhüter Asmir Begovic ins Spielfeld und der Ball landet im Tor von Southampton ... dem Wind sei Dank:
Direktlink
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Der_Fabi
Meine Fresse was ist das denn für ein Tor?
Das ist ja mal richtig cool!
Die Bayern würgen sich irgendwie zum Sieg gegen Hoffenheim. Es wird ja schon teilweise über den FC Bayern gelästert, und es sah vielleicht wieder nach Spiel nach Vorschrift aus, aber eigentlich sind das auch alles nur Menschen und die können halt nicht jedes Wochenende ne Party auf dem Rasen sprengen und die Mannschaften mit 5:0 ausm Stadion schießen. Die sind souverän, nach Rückstand kommen sie zurück und wissen, wie man was leistet. Dortmund spielt in den letzten Wochen richtig stark, bis auf die Niederlage gegen Gladbach haben sie schon mehrmals in der Saison mit drei Toren Unterschied gewonnen. Irgendwann werden auch mal die Tage kommen, wo es dann zu knappen 1-2 Toren Unterschied-Siegen kommt.
Von Braunschweig war ich sehr überrascht und habe mich sehr gefreut. Ansonsten ein eher mauer Spieltag mit wenig Toren, Höhepunkten und keinen Phantom-Treffern...

Die Bayern würgen sich irgendwie zum Sieg gegen Hoffenheim. Es wird ja schon teilweise über den FC Bayern gelästert, und es sah vielleicht wieder nach Spiel nach Vorschrift aus, aber eigentlich sind das auch alles nur Menschen und die können halt nicht jedes Wochenende ne Party auf dem Rasen sprengen und die Mannschaften mit 5:0 ausm Stadion schießen. Die sind souverän, nach Rückstand kommen sie zurück und wissen, wie man was leistet. Dortmund spielt in den letzten Wochen richtig stark, bis auf die Niederlage gegen Gladbach haben sie schon mehrmals in der Saison mit drei Toren Unterschied gewonnen. Irgendwann werden auch mal die Tage kommen, wo es dann zu knappen 1-2 Toren Unterschied-Siegen kommt.
Von Braunschweig war ich sehr überrascht und habe mich sehr gefreut. Ansonsten ein eher mauer Spieltag mit wenig Toren, Höhepunkten und keinen Phantom-Treffern...
.
- scratch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
So einfach sehe ich das nicht.piano hat geschrieben: Naja, das ist dann nur eine Seite der Medaille. Die andere dürfte hinreichend bekannt sein. ....
Wie kamen denn die Bayern in die Position, dass sie andere gute Spieler wegkaufen konnten? Die ganzen "Werbepartner" haben mit Sicherheit nicht einfach so das Geld gesponsert und es ihnen in den Arsch gesteckt. Da steckt also mehr dahinter.
- Fab
Guardiola hat ja gestern geäussert er habe die Bundesliga unterschätzt und werde sein Spielkonzept ändern. Erstaunlich und souverän diese Äusserung.
@ piano
in deiner Antwort ist mir ein wenig zu viel Ressentiment - zudem scheint es mir zu kurz gegriffen.
Bei Bundesligagründung war Bayern 2. Liga! 10 Jahre später 3-facher CL-Sieger.
Wenn ich mir als Verein Mittel erarbeitet habe, dann ist es legitim diese einzusetzen. Offen gestanden kann ich mich gar nicht mehr erinnern wen der FCB für viel Geld vom BVB weggelockt hat. Der BVB hat Mittel eingesetzt die er nicht hatte (Amoroso)und wäre beinahe bankrott gegangen. Ich glaube Amoroso war bis zum Martinez-Transfer leztes Jahr der Rekordtransfer der Liga.
Watzke/Zorc haben jetzt mit den Götze- Millionen gezeigt wie es auch gehen kann ((Aubameyang, Mkhitaryan)
Wie es der HSV als CL-Sieger in einer 2-Millionenstadt es geschafft hat wieder zur grauen Maus zu werden wird niemand je begriffen haben.
@ piano
in deiner Antwort ist mir ein wenig zu viel Ressentiment - zudem scheint es mir zu kurz gegriffen.
Bei Bundesligagründung war Bayern 2. Liga! 10 Jahre später 3-facher CL-Sieger.
Wenn ich mir als Verein Mittel erarbeitet habe, dann ist es legitim diese einzusetzen. Offen gestanden kann ich mich gar nicht mehr erinnern wen der FCB für viel Geld vom BVB weggelockt hat. Der BVB hat Mittel eingesetzt die er nicht hatte (Amoroso)und wäre beinahe bankrott gegangen. Ich glaube Amoroso war bis zum Martinez-Transfer leztes Jahr der Rekordtransfer der Liga.
Watzke/Zorc haben jetzt mit den Götze- Millionen gezeigt wie es auch gehen kann ((Aubameyang, Mkhitaryan)
Wie es der HSV als CL-Sieger in einer 2-Millionenstadt es geschafft hat wieder zur grauen Maus zu werden wird niemand je begriffen haben.
-
- Vogelsberg (520m)
Bleibt nur die Frage, ob auf dem schweizer Konto wirklich nur Hoeneß' privates Geld liegt oder lag. Bei den kolportierten Summen habe ich da arge Zweifel.Fab hat geschrieben:Wenn ich mir als Verein Mittel erarbeitet habe, dann ist es legitim diese einzusetzen.
Helmer, Frings (ok, da brauchten wir das Geld auch), Götze, bald vermutlich Lewandowski, und, am wichtigsten: Hitzfeld. Wer weiß, wie es weitergelaufen wäre, wenn Hitzfeld geblieben wäre. WIe groß dessen Anteil war sah man am sportlichen Absturz, nachdem er wechselte.Offen gestanden kann ich mich gar nicht mehr erinnern wen der FCB für viel Geld vom BVB weggelockt hat. Der BVB hat Mittel eingesetzt die er nicht hatte (Amoroso)und wäre beinahe bankrott gegangen. Ich glaube Amoroso war bis zum Martinez-Transfer leztes Jahr der Rekordtransfer der Liga.
Es geht aber nicht nur um abgeworbene Spieler und Trainer, sondern eben auch um Gehälter, wie Piano schon schrieb. Dadurch, dass Bayern die Gehälter mit Absicht in die Höhe trieb, wurde der BVB ganz gezielt in wirtschaftliche Schwierigkeiten gebracht - oder man hätte eben den sportlichen Abstieg in Kauf nehmen müssen. Das passiert in ähnlichem Maße jetzt auch, denn Götze und Lewandowski würden wohl kaum abhauen, wenn sie in München nicht wesentlich mehr verdienten.
- scratch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Der Punkt ist doch, dass es sich die Bayern auch leisten können solche Gehälter zu zahlen ohne Pleite zu gehen. Und in diese Situation muss man eben auch erstmal kommen, dass man das kann. Das haben sie sich ja über all die Jahre mit erarbeitet
Es wird hier so dargestellt, als wäre hinter dem FCB irgend ein daher gelaufener Milliardär, der nicht weiß, was er mit seinem Geld machen soll und deswegen nur andere Vereine ärgern will.

Es wird hier so dargestellt, als wäre hinter dem FCB irgend ein daher gelaufener Milliardär, der nicht weiß, was er mit seinem Geld machen soll und deswegen nur andere Vereine ärgern will.
- Fab
@ Marvin
Es geht dir nicht um eine Diskussion, sondern um nur um billige Polemik
Hitzfeld: Da kann ich mich erinnern. Den musste der FCB nicht wegkaufen. Der wurde in Dortmund weggeekelt. Da hatte Sammer seinen Anteil, der nicht nur der Erfinder der schlechten Laune ist, sondern auch schon immer alles besser wusste.
Es geht dir nicht um eine Diskussion, sondern um nur um billige Polemik
Hitzfeld: Da kann ich mich erinnern. Den musste der FCB nicht wegkaufen. Der wurde in Dortmund weggeekelt. Da hatte Sammer seinen Anteil, der nicht nur der Erfinder der schlechten Laune ist, sondern auch schon immer alles besser wusste.
-
- Vogelsberg (520m)
Weil ich meine Zweifel habe, dass nur Hoeneß' privates Geld auf dem Konto lag? Na dann...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 31596.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 31596.html