Klar war da nur privates Geld, sagt doch der UliMarvin hat geschrieben:Weil ich meine Zweifel habe, dass nur Hoeneß' privates Geld auf dem Konto lag? Na dann...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 31596.html

Klar war da nur privates Geld, sagt doch der UliMarvin hat geschrieben:Weil ich meine Zweifel habe, dass nur Hoeneß' privates Geld auf dem Konto lag? Na dann...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 31596.html
Jetzt gehst du schon sehr weit ins Spekulative über...Marvin hat geschrieben:Und dass die gute Finanzsituation des FC Bayern auch etwas damit zu tun hat, dass Hoeneß Gelder des selbigen "steuergünstig" in der Schweiz auf seinem Konto geparkt hatte kannst du ausschließen? Angesichts der Summen, die dort teilweise lagen, halte ich diese Variante zumindest nicht für unwahrscheinlich.
Ich wollte zu der Diskussion eigentlich nichts sagen, aber nach der Fülle deiner Aussagen, melde ich ich mal zu Wort.Marvin hat geschrieben:Und dass die gute Finanzsituation des FC Bayern auch etwas damit zu tun hat, dass Hoeneß Gelder des selbigen "steuergünstig" in der Schweiz auf seinem Konto geparkt hatte kannst du ausschließen? Angesichts der Summen, die dort teilweise lagen, halte ich diese Variante zumindest nicht für unwahrscheinlich.
Fast keinen Erfolg? Dass das Geschäftsmodell nicht dauerhaft gut gehen konnte stimmt, aber drei Meisterschaften und der Gewinn der CL ist sicherlich nicht "fast kein Erfolg". Dazu noch hat man die Gehälter eben nicht aus Spaß gezahlt.BVB und Schalke sind auch besondere Fälle; sie sind nicht so abgestürzt wie die ersten Namen der Liste, haben es aber auch nicht geschafft, dauerhaft zumindest ansatzweise dranzubleiben. Stattdessen haben sie durch Missmanagement riesige Schuldenberge angehäuft; das liegt aber nicht am "Mithalten" an den Müchner Gehältern, sondern ganz einfach an Selbstüberschätzung. Die Dortmunder gaben eine zeitlang Monstersummen aus (siehe das Bsp. von Amoroso weiter oben), das sie nicht besaßen und erzielten trotzdem fast keinen Erfolg, was zum Bankrott führte. Das liegt aber nicht an Bayern (die diesen damals sogar geholfen haben, wobei sich die Dortmunder aber undankbar zeigten und vor nicht all zu langer Zeit absolut unverschämte Aussagen von sich gaben...), sondern einfach nur an fehlender Intelligenz der entsprechenden Vereinsführungen.
Kaum Gewinne? Der BVB hat in der letzten Saison bei 305 Mio. Umsatz 53 Mio. Gewinn gemacht. Da fallen eine ganze Menge Steuern an. Dazu kommt dann bspw. noch die Kapitalertragssteuer, die Hoeneß ja hinterzogen hat.Und zu dem Zitat ganz oben: warum sollte ein Fußballverein Gelder in die Schweiz schaffen, wo diese doch eh fast keine Steuer zahlen, da kaum Gewinne anfallen? Die Einnahmen werden ja versteuert und warum sollte man das Geld danach in die Schweiz schaffen?
Nur dass die Meisterschaften 95 und 96 mit dem gleichen Geschäftsmodell wie die von 2002 erreicht wurden... und drei Meisterschaften und ein CL-Sieg innerhalb von sieben Jahren ist wohl kaum "fast nichts".Fabi111 hat geschrieben:zu den "3 Meisterschaften und 1 CL-Erfolg": gemessen an dem Zeitraum und dem finanziellen Rahmen ist das auch fast nichts, der BVB stieg fast ab... Zumal 2 Meisterschaften erst nach dem Neuanfang kamen
Ich hab dich nirgendwo beleidigt, also spar es dir auch bei mir, ganz einfach. Wenn es dich so aufregt, dass ich es für "nicht unwahrscheinlich" halte, dass auch Gelder der Bayern auf Hoeneß' Konto waren, dann musst du damit klar kommen, nicht ich.Für mich ist die Diskussion hiermit beendet, denn irgendwelche falschen Thesen in den Raum zu stellen, die überhaupt keine Grundlage haben, und sich dann wie ein Kleinkind "Mami, der wa böse zu mir, heulheulheul" benehmen - das gehört nicht ins Alpinforum. Meld dich doch mal bei den Kleinkindern.
Bitte, wenn du auf das Kindergartenniveau herabwillst... Aber wenn du so einen Schwachsinn, der jeglicher Grundlage entbehrt, schreibst, dass musst du auch mit sowas rechnen![]()
Der war gut...Fabi111 hat geschrieben:@ alle anderen: Falls wer mit sachlichen Argeumenten kommt, nur zu
im Zeitraum 2004-2011 holte der FCB auch nur 4 Meisterschaften, und eine CL-Finalteilnahme...
Also ist folglich nach deinem Satz mit keinem Fan eine sachliche Diskussion möglichDu misst mit zweierlei Maß (machen die meisten Fußballfans wenn es um ihren Verein geht), eine sachliche Diskussion ist folglich mit dir nicht möglich, dazu müsstest du eine gewisse Objektivität zeigen...![]()
Danke, dass das endlich mal jemand sagt!Der Husumer hat geschrieben:Der war gut...Fabi111 hat geschrieben:@ alle anderen: Falls wer mit sachlichen Argeumenten kommt, nur zu
Leider zeigst du schon lange, dass dich sachliche Argumente kaum interessieren, und wenn sollten sie bitte schön pro FCB sein.
Den aggressiven Ton der Bayernbosse findest du okay (Belege findet man sicher auf den letzten Seiten), unverschämte Ansagen der Gegner dagegen sind die Höhe?
Du misst mit zweierlei Maß (machen die meisten Fußballfans wenn es um ihren Verein geht), eine sachliche Diskussion ist folglich mit dir nicht möglich, dazu müsstest du eine gewisse Objektivität zeigen...![]()
Man kann weder beweisen, ob Marvins Behauptung stimmt, noch kannst du uns beweisen, das dem nicht so ist. Keine Hinweise heißt erstmal gar nichts. Folglich sollte ein bisschen Spekulation doch erlaubt sein.Fabi111 hat geschrieben: Marvin z. B. setzt Gerüchte in die Welt, dass der Verein Bayern München Geld in die Schweiz schafft, um Steuern zu hinterziehen. Dies ist 1. nicht im geringsten der Fall (das müssen sogar die Nicht-Bayern-Fans erkennen, es gibt nicht im geringsten Hinweise) und 2. würde das (wie von mir bereits früher begründet) ja überhaupt keinen Sinn machen. Das, was dieser User hier macht, ist ganz klar Verleumdung. Die Steuerhinterziehung betrifft nur eine private Person (wofür sich diese auch vor Gericht verwantwortren muss) - das hat mit Fußball nichts zu tun und schon gar nicht mit dem ganzen Verein.
Werde ich demnächst auch gerne machen, wenn du gerne konkretisieren mögest, wofür du gerne Belege hättest und wo genau ich mir widerspreche.Fabi111 hat geschrieben: @Husumer: bitte konkrete Beispiele nennen, nicht irgendwas behaupten.
Nur zu - aber was möchtest du mit dieser Aussage bezwecken? Was hier geschrieben wird, kannst du nicht bestimmen. Und das ist dein zweiter Versuch, die Diskussion zu beenden. Wenn du gar keine anderen Meinungen lesen möchtest, sondern nur deine eigene laut in die Welt posaunen, wenn es dich nervt, dass nicht jeder so wie du denkt, bist du falsch in einem Forum.Fabi111 hat geschrieben: Und allmählich könnten wir dann auch zu den CL-Spielen der Woche kommen
noisi hat geschrieben: Bei vielen zeugt die Wahl des "Lieblingsvereins" eben doch von einem vollauf gesundem Selbstbewusstsein. Ist halt schön wenn wenigstens der Fußballverein der Wahl auf ganzer Linie der Beste ist.
Fabi111 hat geschrieben: Noisi zieht alle Bayern-Fans ins Negative - die von ihm genannten Leute gibt es teilweise wirklich, allerdings bei Bayern genauso wie bei Dortmund (man muss sich nur mal die Mitgliedsstatiskien vom BVB die letzten Jahre anschauen).
Der Husumer hat geschrieben: Du misst mit zweierlei Maß (machen die meisten Fußballfans wenn es um ihren Verein geht), eine sachliche Diskussion ist folglich mit dir nicht möglich, dazu müsstest du eine gewisse Objektivität zeigen...![]()
Blauepistenfan hat geschrieben: Also ist folglich nach deinem Satz mit keinem Fan eine sachliche Diskussion möglich![]()
.
Mir würden da schon einige wenige % reichen!Fabi111 hat geschrieben:Oh Mann, Leute; merkt ihr eigentlich nichts?
Klar, wenn man Fan eines Vereins ist, kann man die Lage nicht zu 100% objektiv beurteilen, da schließe ich mich durchaus ein.
Fabi111 hat geschrieben:Marvin z. B. setzt Gerüchte in die Welt, dass der Verein Bayern München Geld in die Schweiz schafft, um Steuern zu hinterziehen. Dies ist 1. nicht im geringsten der Fall (das müssen sogar die Nicht-Bayern-Fans erkennen, es gibt nicht im geringsten Hinweise) und 2. würde das (wie von mir bereits früher begründet) ja überhaupt keinen Sinn machen. Das, was dieser User hier macht, ist ganz klar Verleumdung.
ergibt 109.000 Treffer, glaube kaum das Marvin die veranlasst hat. Bei allem Respekt für Uli Hoeness als Fußballmanager, diesen Betrag kann er in seinem Leben nicht für die eigene Tasche erwirtschaftet haben - sollte da etwas dran sein, muss der FC Bayern mit im Boot stecken.uli hoeneß 500 millionen
Fabi111 hat geschrieben:Die Steuerhinterziehung betrifft nur eine private Person (wofür sich diese auch vor Gericht verwantwortren muss) - das hat mit Fußball nichts zu tun und schon gar nicht mit dem ganzen Verein.
Fabi111 hat geschrieben:Noisi zieht alle Bayern-Fans ins Negative - die von ihm genannten Leute gibt es teilweise wirklich, allerdings bei Bayern genauso wie bei Dortmund (man muss sich nur mal die Mitgliedsstatiskien vom BVB die letzten Jahre anschauen).
Fabi111 hat geschrieben:Der Großteil hat aber andere Gründe dafür - bei mir z. B. die liegen die ganz einfach in der regionalen Herkunft, wie bei etwa 90% der Fans. Bei uns gibt es hauptsächlich FCB, FCN und 1859+1 Anhänger - Franken mag ich nicht, 1859+1 - pfui, und die ganze Familie und sehr viele Freunde sind Bayernfans -warum wird man es da wohl von Kind auf auch??
Sicher gibts auch bei Dortmund wie bei jedem anderen Verein Deppen - das bleibt beim Erfolg nicht aus. Glücklicherweise sind nicht alle die Mitglied sind auch regelmäßig im Stadion. Sofern mich da meine eigenen Augen nicht belügen stehen in meiner Umgebung noch fast die gleichen Personen wie vor 10 Jahren - ob es gegen den Abstieg oder um den CL Titel geht.noisi hat geschrieben: Bei vielen zeugt die Wahl des "Lieblingsvereins" eben doch von einem vollauf gesundem Selbstbewusstsein. Ist halt schön wenn wenigstens der Fußballverein der Wahl auf ganzer Linie der Beste ist.
Da komm ich erst morgen hin....Fabi111 hat geschrieben:Und allmählich könnten wir dann auch zu den CL-Spielen der Woche kommen
back to topic: Sorry, Argument völlig entkräftet. Ich dann häng ich in Zukunft eine Liste von Presseartikeln zu diesem Thema an.randy_random hat geschrieben:"Die Google Suche nach
uli hoeneß 500 millionen
ergibt 109.000 Treffer"
![]()
Richtig gutes Argument, achja die Google Suche nach "bullshit" ergibt sogar "Ungefähr 33.800.000 Ergebnisse" und was sagt uns das? genau gar nichts![]()
back to topic: CL gibt´s auch heute schon; Juve vs Real ist ja heute das Topspiel und Juve dominiert und führt jetzt auch, mal schauen ob da noch mehr kommt vom weißen Ballett
Solange es keine Hinweise dafür gibt sollte man sich meiner Meinung nach im Falle von Straftaten mit Spekulationen zurückhalten.Der Husumer hat geschrieben: Man kann weder beweisen, ob Marvins Behauptung stimmt, noch kannst du uns beweisen, das dem nicht so ist. Keine Hinweise heißt erstmal gar nichts. Folglich sollte ein bisschen Spekulation doch erlaubt sein.