Die Autobahnen um Rom und Florenz sind mautfrei, auch alles schon 10 mal geschrieben hierDachstein hat geschrieben: Und in Italien? Um Bozen auf der Autobahn bedeutet zahlen.
MFG Dachstein

Die Autobahnen um Rom und Florenz sind mautfrei, auch alles schon 10 mal geschrieben hierDachstein hat geschrieben: Und in Italien? Um Bozen auf der Autobahn bedeutet zahlen.
MFG Dachstein
Dachstein hat geschrieben:#
Es mag stimmen, dass Italien ein Fall für sich ist. Ich konnte bis jetzt keine mautfreie Autobahn dort genießen, daher ist es für mich unerheblich, ob jetzt die Autobahnen um Florenz oder Rom mautfrei sind oder nicht.![]()
MFG Dachstein
... Brenner-Bozen ist aber länger und billiger als Innsbruck - Brenner ....Af hat geschrieben:... aber die Strecke Brenner - Bozen kostet alleine schon so viel wie eine 10 Tages Vignette, wenn ich mich richtig erinnere
es geht doch nicht um die Frage, ob das jemand individuell schon nutzen konnte, sondern um die fast schon bornierte Haltung "mautfreie Abschnitte als Stadtumfahrungen funktionieren nicht"Dachstein hat geschrieben:Ich konnte bis jetzt keine mautfreie Autobahn dort genießen, daher ist es für mich unerheblich, ob jetzt die Autobahnen um Florenz oder Rom mautfrei sind oder nicht.![]()
Sry für den Einwand/die Frage..... ist die MeBo nicht nur eine Art Schnellstraße (ich meine es ist keine "richtige" Autobahn)Af hat geschrieben:Es gibt aber auch in Italien noch Mautfreie "Autobahnen" Bozen-Meran zum Beispiel.
Korrekt, ist eine mautfreie Schnellstrasse, genau wie Affi - Peschiera oder auch andere Strecken.Roymarcoi hat geschrieben:Sry für den Einwand/die Frage..... ist die MeBo nicht nur eine Art Schnellstraße (ich meine es ist keine "richtige" Autobahn)Af hat geschrieben:Es gibt aber auch in Italien noch Mautfreie "Autobahnen" Bozen-Meran zum Beispiel.
Kann aber auch gut sein dass ich mich irre
Wahrscheinlich nix weil es niemand interessiert was in AT ab gehtAf hat geschrieben: Noja... jetzt wird erst mal gestreikt... mal gucken, was nach der ersten Mautkontrolle in Kufstein Süd auf der Bildzeitung/AZ München steht.
Nach Saalbach bin ich bisher immer so gefahren, egal mit oder ohne Vignette. Aber sei´s drum, ich werde mir im Dezember wieder eine Jahresvignette kaufen, AF ist dann auch wieder glücklich;)Winterhugo hat geschrieben:Wer ohne Vignette nach Saalbach oder anderswo hinwill, fährt dann wohl eher die A8 weiter und biegt dann später rechts ab - die Orte werden sich auch alle toll freuen!
War was anderes zu erwarten? Und es gibt ja in Österreich keine Inflation...Af hat geschrieben:Maut-Falle, Abzocke, der Erste beschwert sich über die Ungerechtigkeit.... ein Klassiker halt.
Da schließe ich mich an! Alle zwei Jahre gibts die tolle 14-Monate-Vignette, dieses Jahr ist es endlich wieder soweit.br403 hat geschrieben:Winterhugo hat geschrieben: Aber sei´s drum, ich werde mir im Dezember wieder eine Jahresvignette kaufen, AF ist dann auch wieder glücklich;)
Gibt es da keine Gastronomie oder Lebensmittelhändler, die sich mit frischer Ware versorgen? - Gut zu wissen, daß man da am WE besser keine Restaurants aufsucht.Af hat geschrieben:Also der Lieferant, der Samstag früh bei Kufstein Süd rumgurkt kann kein Einheimischer sein.