Kennt ihr Winterberg wirklich so schlecht, wie es hier rüberkommt?
Ich kenne kein Skigebiet mit einer stärkeren Beschneiungsanlage. Und es wurde nun quasi 3 Tage volles Rohr gepulvert. Die Haufen sind zwischen einem und zwei Metern groß. Wenn man die verteilt wird man sicherlich eine durchgängige Piste am Poppenberg schaffen können, die 30cm dick ist. Und das ist dann komprimierter Kunstschnee. Der taut so schnell nicht weg

Und aktuell haben wir gerade mal leichtes Tauwetter. Was sind schon 2°c und etwas Geniesel?
Der Naturschnee ist zwar weg aber der hätte eh nicht zum Liftbetrieb beigetragen. Ich werd euch Samstag Bilder liefern und dann werdet ihr auch einsehen, dass die Beschneiung nicht umsonst war und dass die Piste wirklich nicht grün sein wird.
Morgen am Kahlen Asten z.B. fast schon wieder Dauerfrost. Gegen Abend absinkende Schneefallgrenze. Ich rechne damit, dass es Samstagmorgen erstmal wieder weiß ist. Zwar stehen dann noch ein paar Tage an, an denen es ganz leicht in den positiven Temperaturbereich geht, allerdings siehts aktuell stark danach aus, dass es nächste Woche ab Mitte (Nikolaus) winterlich wird. Und bis dahin wird nicht viel vom Kunstschnee am Poppenberg verschwunden sein.
Man hat zwar auf Risiko beschneit aber es wird sich wohl gelohnt haben

Und zu dem Preis: Es liegt nun vermutlich ein 5-stelliger Betrag auf den Pisten. Der will auch erstmal wieder reingeholt werden. Und wenn man dann an Angebot und Nachfrage denkt, dann hat man die Entscheidung entweder an dem einen Lift für 30 Euro zu fahren oder eben nicht. Oder halt in der Skihalle, welche weniger schön ist und zudem wohl noch teurer