
EDIT: Wo hast du die Info denn her, Hibbe? Ich kann nichts in die Richtung finden...
fabi112 hat geschrieben:...und ich habe gerade das Auto bepackt, damit ich morgen nach der Vorlesung direkt starten kann. Son Mist.
EDIT: Wo hast du die Info denn her, Hibbe? Ich kann nichts in die Richtung finden...
Hibbe hat geschrieben:fabi112 hat geschrieben:...und ich habe gerade das Auto bepackt, damit ich morgen nach der Vorlesung direkt starten kann. Son Mist.
EDIT: Wo hast du die Info denn her, Hibbe? Ich kann nichts in die Richtung finden...
Von jemandem der im Skiliftkarussell arbeitet. Allerdings steht auf der Homepage weiterhin geöffnet. Sonst pack die Skier lieber ein. Wenn du fahren möchtest und es im Internet steht müssen die notfalls den Lift für dich anschmeißen
Dafür entschuldige ich mich auch noch einmal. Sorryfabi112 hat geschrieben:Der Lift dreht sich, im Zeitraffer habe ich sogar schon 3 Gäste gesehen. Gut, dass deine Insider-Infos ausnahmsweise einmal falsch waren, Hibbe
.
ja - ich war am 2.12. in Willingen und Abends bei der Heimfahrt hatte es in Willingen +1°, während es am Diemelsee -1° hatte und unten im Diemeltal/Marsberg sogar stellenweise noch kälter...Whistlercarver hat geschrieben:Glaube heute war ziemlich gute Inversionswetterlage.
Der Wetterbericht sagt doch Neuschnee und heftige Winde voraus. Einen weiterer Saisonstart zum Wochenende sehe ich eher nicht.chrissi5 hat geschrieben:Letzte Nacht bis zu -7,9 ° an der Ruhrquelle, auch wenn es an anderen Stellen im Skigebiet 2-3° wärmer gewesen war, verstehe ich nicht warum man nicht beschneit, gerade jetzt als Grundlage für den kommenden Neuschnee...
Genau das habe ich auch gesehen, allerdings wird es in der Höhe mit Sonnenschein, Stichwort Inversion, deutlich milder sein als unter dem Hochnebel.Niester Riese hat geschrieben:http://www.wetteronline.de/14-tage-wetter spricht von Wetterberuhigung mit einem Mix aus Hochnebel und Sonne und von Frost in der Nacht im Süden und in der Mitte.
Klar ist die Weihnachtszeit das Ziel. Deshalb auch Beschneiung in dieser Woche. Ähnlich kalte Nachttemperaturen wie derzeit sind erstmal nicht in Sicht.Niester Riese hat geschrieben:Lassen wir uns überraschen, aber egal wie sie auch beschneien würden, für dieses Wochenende würde es nicht reichen. Ziel ist sicherlich die Weihnachtszeit.
[...]Sollten die angekündigten Schneefälle kommen, könnten ein paar weitere Lifte hinzukommen.[...]
Zufall! Update von 27 Minuten zurück haha! In jedem Fall: danke!basti87 hat geschrieben:Die Möglichkeit besteht, schreibt ebenfalls das Skiliftkarussell auf Facebook!
[...]Sollten die angekündigten Schneefälle kommen, könnten ein paar weitere Lifte hinzukommen.[...]
Ich glaube kaum, dass der Wind verblasst. Er wird eher ziemlich kräftig pusten.Ostwestfale hat geschrieben:aufgrund des Orkans bzw. schweren Sturmböen bis über 100 km/h auch im Sauerland wird der Wind wohl ordentlich verblassen werden