Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Mt. Cervino »

piano hat geschrieben:Die Schweiz muss beim dritten Spiel Nachmittags um vier Uhr in der Dschungelstadt Manaus spielen, in tropisch heiss-feuchtem Klima am Äquator. Das wird auch eine spezielle Kiste.
Dafür hat die Schweiz aber auch eine der leichtesten Gruppen erwischt. Laut Hitzfeld ist für die Schweiz das Achtelfinale Pflicht. Das sehe ich genauso.
Luftfeuchtigkeit: Das ist sehr unangenehm und macht vermeintlich akteptable Temperaturem um die 30 Grad zu Hölle. Das ist absolut nicht zu vergleichen mit 30 Grad wie wir sie in Europa normalerweise haben. Viiiiiiel anstrengender.
Wer mal mit einem FLugzeug (sehr trockene klimatisierte Luft) in den Tropen angekommen ist, weiss was ich meine. Sobald man das Flugzeug verläßt ist man innerhalb weniger Sekunden komplett durchnäßt und man denkt man läuft gegen eine Wand...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Naturschneeliftler »

Am besten zu vergleichen dürfte es wohl mit der Situation in einem Gewächshaus im Sommer sein :tot:
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Marvin hat geschrieben:Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste und Japan in einer Gruppe :lach: Da hat die unsinnige Weltrangliste ja mal voll zugeschlagen.
Ich glaube, dass diese Gruppe unterschätzt wird. In Kolumbien scheint sich gerade rechtzeitig für die Südamerika-WM 2014 eine neue goldene Generation entwickelt zu haben. Nigeria dürfte zusammen mit Ghana das stärkste afrikanische Team sein und Japan ist die stärkste Nation aus Asien. Griechenland wird auch oft unterschätzt: Deren stärkste Clubs spielen seit Jahren eine gute Rolle in der Champions-League (zumindest in der Vorrunde). Insgesamt eine sehr ausgeglichene Gruppe, wo jeder das Achtelfinale erreichen kann und jeder ausscheiden kann. Da gibt es definitiv schwächere Gruppen.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

Natürlich haben die alle ein paar Spieler, die vernünftig gegen den Ball treten können. Dennoch ist es aber einfach lächerlich, dass Kolumbien genauso wie etwa die Schweiz in Topf 1 ist, während z. B. Holland und Italien schlechter eingestuft werden. Das hat mit der realen Stärke der Teams nichts zu tun.
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Marvin hat geschrieben:Natürlich haben die alle ein paar Spieler, die vernünftig gegen den Ball treten können. Dennoch ist es aber einfach lächerlich, dass Kolumbien genauso wie etwa die Schweiz in Topf 1 ist, während z. B. Holland und Italien schlechter eingestuft werden. Das hat mit der realen Stärke der Teams nichts zu tun.
Warten wir es ab :)
Kolumbien wird wesentlich besser mit den Verhältnissen klar kommen, denke ich.
Interessant wird nicht nur Spanien - Niederlande, sondern auch das (vermutliche) Achtelfinale Brasilien - Niederlande, der Gastgeber kriegt keine leichten Spiele geschenkt.
piano
Feldberg (1493m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von piano »

Marvin hat geschrieben:Natürlich haben die alle ein paar Spieler, die vernünftig gegen den Ball treten können. Dennoch ist es aber einfach lächerlich, dass Kolumbien genauso wie etwa die Schweiz in Topf 1 ist, während z. B. Holland und Italien schlechter eingestuft werden. Das hat mit der realen Stärke der Teams nichts zu tun.
Naja die Regeln sind für alle die gleichen gewesen. Was kann die Schweiz dafür, dass Italien sein letztes Gruppenspiel gegen Armenien nicht gewonnen hat und deshalb von der Schweiz in der Weltrangliste noch überholt wurde? Ausserdem hat die Schweiz während der letzten vier Jahre gegen Mannschaften wie Deutschland, Spanien, Brasilien etc. gewonnen, was sich halt in der Rangliste niederschlägt. Und die südamerikanischen Mannschaften würde ich allesamt mal nicht unterschätzen.
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Ich finde die neue Besetzung der Gruppenköpfe auch etwas schrill. Dafür sind die Gruppenspiele jetzt keine Pflichtveranstaltungen mehr, sondern teilw. brandgefährlich u. interessant. Für uns Zuschauer spannender.

MartyB
Massada (5m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MartyB »

Martin_D hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:Kolumbien, Griechenland, Elfenbeinküste und Japan in einer Gruppe :lach: Da hat die unsinnige Weltrangliste ja mal voll zugeschlagen.
Ich glaube, dass diese Gruppe unterschätzt wird. In Kolumbien scheint sich gerade rechtzeitig für die Südamerika-WM 2014 eine neue goldene Generation entwickelt zu haben. Nigeria dürfte zusammen mit Ghana das stärkste afrikanische Team sein und Japan ist die stärkste Nation aus Asien. Griechenland wird auch oft unterschätzt: Deren stärkste Clubs spielen seit Jahren eine gute Rolle in der Champions-League (zumindest in der Vorrunde). Insgesamt eine sehr ausgeglichene Gruppe, wo jeder das Achtelfinale erreichen kann und jeder ausscheiden kann. Da gibt es definitiv schwächere Gruppen.
Ich sehe das genauso, das ist eine sehr ausgeglichene Gruppe. Kolumbien hat eine goldene Generation entwickelt, Griechenland doch ein recht gutes Team, die Elfenbeinküste hat mehrere Stars in ihren Reihen und Japan spielt unter Zaccheroni einen tollen Fußball. Die haben ja auch nur mit sehr viel Pech so schlecht beim Confed Cup abgeschnitten.

Bei der Schweiz hoffe ich, dass sie von den überheblichen Franzosen unterschätzt wird, und sie nicht nur weiterkommen, sondern auch die Bleus aus dem Turnier werfen.

Was sagt ihr zum heutigen Spieltag in der deutschen Bundesliga? Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Bayern gleich sieben Tore in Bremen schießen werden. Ich ärgere mich nur darüber, dass ich nicht auf das Ergebnis gesetzt habe, aber es gab im Interwetten Adventskalender einen Freebet von 5 Euro und den konnte ich glaub ich nur aufs 1-X-2 Ergebnis setzen. Hm.
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Die Schalker bekommen noch Probleme, gerade Keller, auch wenn mit dene Schalkern heute teilweise ein bissi Schmuuh gemacht wurde...
Das mit Bayern ist aus meiner Sicht natürlich mehr als erfreulich. Wir sind Herbstmeister und haben Leverkusen zu verdanken, dass wir diese Dortmunder (erstmal) los sind, auch wenn sie dieses Jahr sehr viel Pech haben...
Ich wünsche mir als ehrlicher und aufrichtiger Fan, dass Bayer in der zweiten Saisonhälfte nochmal richtig Gas gibt und sich einigermaßen einen spannenden Kampf mit meinen Bayern zusammen an der Spitze liefert, auch wenn ich das langsam Woche für Woche eher zunehmend bezweifel.
.
Bob
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Bob »

Der_Fabi hat geschrieben:Die Schalker bekommen noch Probleme, gerade Keller, auch wenn mit dene Schalkern heute teilweise ein bissi Schmuuh gemacht wurde...
Das mit Bayern ist aus meiner Sicht natürlich mehr als erfreulich. Wir sind Herbstmeister und haben Leverkusen zu verdanken, dass wir diese Dortmunder (erstmal) los sind, auch wenn sie dieses Jahr sehr viel Pech haben...
Ich wünsche mir als ehrlicher und aufrichtiger Fan, dass Bayer in der zweiten Saisonhälfte nochmal richtig Gas gibt und sich einigermaßen einen spannenden Kampf mit meinen Bayern zusammen an der Spitze liefert, auch wenn ich das langsam Woche für Woche eher zunehmend bezweifel.
Schalke will sich evtl Thomas Schaaf als Trainer holen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... paign=news
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Ich finde Schaaf wirklich gut als Trainer und finde, dass er sich so nen Verein nicht antun muss. Er kann bei jedem Verein von mir aus durchstarten, aber bitte nicht auf Schalke, diesem Versagerkaff... :(
.
Fab

Beitrag von Fab »

Eigentlich hat Schalke in den letzten Jahren eine gute Figur gemacht. Hat auch ordentlich in der UEFA-5-Jahreswertung für D gepunktet.
"Versagerkaff" - da fallen mir spontan andere Orte ein.
Bob
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Bob »

Der_Fabi hat geschrieben:Ich finde Schaaf wirklich gut als Trainer und finde, dass er sich so nen Verein nicht antun muss. Er kann bei jedem Verein von mir aus durchstarten, aber bitte nicht auf Schalke, diesem Versagerkaff... :(
Schalke ist ein Verein mit viel Tradition, Begeisterung und hat mit die besten Fans der Liga und auch mit die beste Stimmung.

Fahr einmal auf Schalke und du wirst die Aussage bereuen wenn du dich mal wirklich mit dem Verein, der Geschichte und die Lebendigkeit auch außerhalb der Fussballs beschäftigst.

Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Das stimmt so schon, aber dennoch hat er dahingehend Recht, dass Schalkes Management in den letzten Jahren ein ziemliches Desaster ist. Da hat man einen riesigen Schuldenberg, die meisten Spielereinkäufe sind überbezahlt und von höchstens mittelmäßiger Qualität und der Trainer wird im Jahresrythmus rausgeworfen. Als Trainer hätte ich definitiv keine Lust, mich auf einen solchen Schleuersitz zu setzen, während zugleich die Voraussetzungen für eine Erfüllung der Ansprüche nicht gerade gut sind, Tradition und Fankultur hin oder her. Hamburg und Stuttgart sind ähnliche Fälle, wo man durch Missmanagement unter seinen Möglichkeiten bleibt.
Fab

Beitrag von Fab »

Mit Schaaf als Schalke-Trainer würde zumindest die Tradition der Abwehrschwäche beibehalten. :lach:
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Blauepistenfan »

Weil der FCB einfach nur der geilste Verein mit den besten Spielern ist, und der FCB in den sozialen Medien, die die Kinder nun mal ansprechen mit Erfolg sehr presänt ist :wink: :ja: .
Zuletzt geändert von GMD am 09.12.2013 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Beitrag wurde ein inzwischen gelöschter Beitrag zitiert. Das Zitat musste deswegen auch entfernt werden.
Mfg Blauepistenfan :)
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Blauepistenfan hat geschrieben:Weil der FCB einfach nur der geilste Verein mit den besten Spielern ist,
Wer Fan eines bestimmten Vereins wird, weil dieser "die besten Spieler" hat, der sollte wirklich mal nachdenken :roll: Leider glaube ich, dass das für viele (nicht alle, bevor ich hier zerrissen werde) tatsächlich eine bedeutende Rolle spielt.
Zuletzt geändert von GMD am 09.12.2013 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Beitrag wurde ein inzwischen gelöschter Beitrag zitiert. Das Zitat musste deswegen auch entfernt werden.
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Blauepistenfan »

Mit besten Spielern meinte ich auch gleichzeitig nettesten Spieler.
Marvin hat geschrieben: der sollte wirklich mal nachdenken
Wenn du einmal Fan von einem Verein bist, wechselst du nicht so schnell den Verein.
Mfg Blauepistenfan :)
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Blauepistenfan hat geschrieben:Mit besten Spielern meinte ich auch gleichzeitig nettesten Spieler.
Sorry, aber Leute wie Robben, Ribery, Mandzukic oder Rafinha kann nicht mal ein Bayernfan in vollem Ernst als "nett" bezeichnen. Und ganz allgemein - wer behauptet, er wurde Fan eines Vereins, weil er die Spieler so nett findet, der verheimlicht seine wahren Gründe. Man mag Fan werden weil man einen bestimmten Spieler toll findet, aber ganz allgemein weil der Verein die nettesten Spieler habe; das gibt es nicht.
Wenn du einmal Fan von einem Verein bist, wechselst du nicht so schnell den Verein.
Natürlich nicht, aber er sollte darüber nachdenken, ob er wirklich ernstzunehmende Beweggründe hatte oder nicht doch einfach nur deshalb Fan wurde, weil "sein" Verein der erfolgreichste ist.

Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Marvin hat geschrieben:
Natürlich nicht, aber er sollte darüber nachdenken, ob er wirklich ernstzunehmende Beweggründe hatte oder nicht doch einfach nur deshalb Fan wurde, weil "sein" Verein der erfolgreichste ist.
Was sind denn dann ernstzunehmende Beweggründe? Warum ist Erfolg kein ernstzunehmender Beweggrund? Mich würde gerne mal deine Definition/ausführliche Ansicht dazu interessieren.
EDIT: Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und frage, brauchen Fans überhaupt eine Begründung, ihre Mannschaft anzufeuern?

Zu deiner Information: Ich habe keinen einzigen, geschweige denn einen ernstzunehmenden Grund Fan meiner Lieblingsmannschaft zu sein, ich komme nicht von dort, die Mannschaft spielt nicht wirklich erfolgreich, das Managment hat den einen oder anderen Quark gemacht und ich habe eine andere Lieblingsfarbe. Egal. HA HO HE.
Fab

Beitrag von Fab »

Kinder haben oft so ihre eigenen Kriterien.
Als ich noch Lausezwerg war beeindruckte mich der 1. FC Köln.
Mit Köln hab ich nix zu schaffen. Wieso also ausgerechnet Köln? Die hatten so geile (wie man heute sagt) weisse Trikots u. Hosen und einen überirdischen Linksfüssler (Overath). Toll!

Dann gabs noch ein Endspiel 1. FC Nürnberg gegen 1. FC Köln. Seinerzeit guckten noch alle im Wirtshaus, denn daheim hatte fast noch keiner TV.
Ich wohn ja in Franken - im Wirtshaus waren 100 für den Club und ich als einziger.......Köln gewann 4 : 0 und ich war danach 2m40 groß und Köln-Fan. :D
So einfach ist das manchmal.
Noch heute sympathisiere ich mit dem FC.
Zuletzt geändert von GMD am 09.12.2013 - 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Fab hat geschrieben:Kinder haben oft so ihre eigenen Kriterien.
Als ich noch Lausezwerg war beeindruckte mich der 1. FC Köln.
Mit Köln hab ich nix zu schaffen. Wieso also ausgerechnet Köln? Die hatten so geile (wie man heute sagt) weisse Trikots u. Hosen und einen überirdischen Linksfüssler (Overath). Toll!

Dann gabs noch ein Endspiel 1. FC Nürnberg gegen 1. FC Köln. Seinerzeit guckten noch alle im Wirtshaus, denn daheim hatte fast noch keiner TV.
Ich wohn ja in Franken - im Wirtshaus waren 100 für den Club und ich als einziger.......Köln gewann 4 : 0 und ich war danach 2m40 groß und Köln-Fan. :D
So einfach ist das manchmal.
Noch heute sympathisiere ich mit dem FC.
Ich glaube das ist in dem Fall normal. Ich wurde auch beim Pokalsieg 89 Dortmunder - bei 30km Luftlinie zum Stadion (nach Osten) sicherlich kein großes Wunder....
Aber Respekt - für den FC hab ich eigentlich nur ein Fettes Grinsen übrig.

Ich frage mich nur wieso Kinder aus allen Teilen der Republik, hier jetzt speziell aus Nordwest-Hessen oder dem Rheinland dazu kommen mit dem FC Bayern zu sympatisieren? Spielt Regionale Verbundenheit dabei keine Rolle mehr? Fußball selbst erleben? - oder kommt das nur im Fernsehen? Ich finde übrigens in Franken gibts auch genügen, relativ erfolgreiche, Fußballclubs :wink:
Zuletzt geändert von GMD am 09.12.2013 - 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Der Husumer hat geschrieben:Was sind denn dann ernstzunehmende Beweggründe? Warum ist Erfolg kein ernstzunehmender Beweggrund? Mich würde gerne mal deine Definition/ausführliche Ansicht dazu interessieren.
EDIT: Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und frage, brauchen Fans überhaupt eine Begründung, ihre Mannschaft anzufeuern?

Zu deiner Information: Ich habe keinen einzigen, geschweige denn einen ernstzunehmenden Grund Fan meiner Lieblingsmannschaft zu sein, ich komme nicht von dort, die Mannschaft spielt nicht wirklich erfolgreich, das Managment hat den einen oder anderen Quark gemacht und ich habe eine andere Lieblingsfarbe. Egal. HA HO HE.
"Ernstzunehmend" war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass Erfolg als einziges Kriterium für mich kein Grund ist. Wenn jemand nichts mit einem bestimmten Verein zu tun hat (bestimmter Spieler, Familie, regionale Verbundenheit, besonderes Ereignis, ... - sowas finde ich alles "normal") und nur Fan ebendieses Vereins wird, weil dieser der erfolgreichste ist, dann ist derjenige aus meiner Sicht auch ein reiner Erfolgsfan. Und diese Art des Fanseins mag ich halt nicht :wink:
Fab

Beitrag von Fab »

noisi hat geschrieben:.......Ich frage mich nur wieso Kinder aus allen Teilen der Republik, hier jetzt speziell aus Nordwest-Hessen oder dem Rheinland dazu kommen mit dem FC Bayern zu sympatisieren? Spielt Regionale Verbundenheit dabei keine Rolle mehr? Fußball selbst erleben? - oder kommt das nur im Fernsehen? Ich finde übrigens in Franken gibts auch genügen, relativ erfolgreiche, Fußballclubs :wink:
Na der FCB ist halt schon seit Jahren omnipräsent. Dann spielen die Bayernspieler auch in der Nationalmannschaft.

In der CL drücken auch viele Nicht-Bayern-Fans dem FCB die Daumen. Dann sitzen die Zwerge dabei und schauen zu und sehen die Bayern gewinnen. Ob die Kinder dann noch fein zw. FCB- u. Nationalspielern unterscheiden (können)?

Zudem stehen die Zwerge auf Typen wie Th. Müller, Robben o. Ribery.
Bummsdich - fertig ist der Fan.

Region spielt schon eine Rolle.
Hab quasi meinen Heimatverein, SpVG Bayern Hof - am FCB hatte ich ursprl. kein Interesse, aber der hat sich in der Beckenbauer, Müller-Ära eingeschlichen :D Über die Jahre hat der FCB schlicht die spannendste Fußballshow geliefert.
So wird es vielen gegangen sein.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

In der CL drücke ich jedem Dt. Verein die Daumen, egal ob Dortmund, Schalke oder Bayern.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“