Ich schreibe das Thema mal absichtlich unter "LSAP".. wenn ein Admin denkt das es vl woanders besser aufgehoben ist bitte verschieben..
Ich bin schon lange "stummer leser" hier im Board

Und zwar will ich kurz über die Derzeit Stillgelegte Kaninseilbahn berichten.
Da ich In der Gegend war habe ich am Sonntag einen kurzen Abstecher nach Bovec gemacht und mir die Bahn mal angesehen..
Wie euch ja vl bekannt ist, ist bei dieser Bahn im heurigen Winter ja eine Gondel runtergekracht..
Siehe Thread: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 35&t=46219
Zum Glück gab es keine Verletzten.
Mein Eindruck:
Alles ist verlassen, verrammelt und verriegelt.. Keinerlei anzeichen für irgendwelche Aktivitäten..
Überall liegt Müll, alte Seilbahnteile einfach auf einen Haufen geworfen...
Konnte kurz mit einem Einheimischen plaudern der dort am Parkplatz mit seinem Sohn Radfahren übte..
Er hat mir erzählt das Er im Winter in einem Hotel in Bovec gearbeitet hat, nach dem Unfall musste das Hotel wegen Gästemangel vorzeitig schließen..
Die Skibus Verbindung über den Predilpass nach Sella Nevea wurde kaum bis gar nicht angenommen..
Auch meinte er das es derzeit laut seinen Infos nicht gut aussieht um die Zukunft der Bahn bzw des gesamten Gebiets steht..
Denn die Bahn ist wirklich uralt (wurde in den 1970ern) gebaut, extrem lang (~7km) und der Zustand erbärmlich..
Und die Betreibergesellschaft hat nicht einmal Ansatzweise Das Geld für einen Neubau oder Modernisierung der Bahn, denn um die wieder auf Vordermann zu bringen wäre mit Sicherheit eine enorme Summe notwendig.
Doch da Bovec dermaßen Dezentral und Ab vom Schuss liegt Und daher nur für Slowenen Interessant ist rückt eine derartige Investition in wohl weite Ferne.
Bei Solchen Bildern kommt einem Schon eher das Gruseln..
Urteilt selbst und was denkt ihr? Kann die Bahn / Das Gebiet noch gerettet werden?