Das zeigen Analysen der SonntagsZeitung, basierend auf dem Unfallregister des Bundesamtes für Strassen. Alle Kollisionen der Jahre 2011 und 2012 wurden auf einer Karte eingezeichnet.
Link zur Karte:http://www.unfallkarte.ch/
Alle Schweizer Verkehrsunfälle auf einen Blick
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 71 Mal
- muellerin
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Alle Schweizer Verkehrsunfälle auf einen Blick
Interessante Grafik. Aber wofür soll das gut sein? Unfallbrennpunkte erkennen & diese Gegenden meiden?
Ob es so eine Grafik auch für Deutschland gibt? Bezweifle ich, weil in Deutschland gibt es ein paar ziemliche fiese Ecken... da würden die Leute mal aufwachen & vllt. nicht mehr so rasen.
Aber ich glaube niedrigere Unfallzahlen sind politisch gar nicht gewollt, denn sonst wären die Versicherungsprämien niedriger. Ergo Versicherer würden weniger verdienen & der Staat weniger Versicherungssteuer erhalten.
Ob es so eine Grafik auch für Deutschland gibt? Bezweifle ich, weil in Deutschland gibt es ein paar ziemliche fiese Ecken... da würden die Leute mal aufwachen & vllt. nicht mehr so rasen.
Aber ich glaube niedrigere Unfallzahlen sind politisch gar nicht gewollt, denn sonst wären die Versicherungsprämien niedriger. Ergo Versicherer würden weniger verdienen & der Staat weniger Versicherungssteuer erhalten.
Auf die Bretter, fertig, los
-
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Alle Schweizer Verkehrsunfälle auf einen Blick
Aber ich glaube niedrigere Unfallzahlen sind politisch gar nicht gewollt, denn sonst wären die Versicherungsprämien niedriger. Ergo Versicherer würden weniger verdienen & der Staat weniger Versicherungssteuer erhalten.[/quote]
Glaubst Du das wirklich ?
Glaubst Du das wirklich ?