Da kann man ja noch etwas fahren.Ostwestfale hat geschrieben:Foto von Möppi heute :
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 2963_o.jpg

Da kann man ja noch etwas fahren.Ostwestfale hat geschrieben:Foto von Möppi heute :
Da schauts ja noch recht gut aus. Auf der Webcam schauts schlimmer aus. Ich fahr gleich mal hin (ohne Wintersportgerät) und schau es mir an.Ostwestfale hat geschrieben:Foto von Möppi heute :
Die 100-Tage "Regel" macht keine Unterschiede, ob Weihnachten/Neujahr oder andere Ferienzeiten enthalten sind. Sofort nachdem die Faustformel aufgestellt wurde, gab es Ende der 80er drei nahezu schneefreie Winter hintereinander, daher wurde die Regel um die Forderung ergänzt, dass ein Liftbetrieb drei "schlechte" Winter hintereinander zu überstehen hat.chrissi5 hat geschrieben:Ist schwierig zu beurteilen finde ich. Geht es allein nur darum die 100 Tage voll zu bekommen oder so wichtige Tage wie Weihnachten/Neujahr, Krokusferien, Karneval,evtl. Ostern mitzunehmen wenn dazwischen mal Tauwetter herrscht..playjam hat geschrieben:Die "100-Tage-Regel" (WITMER 1986) zur Beurteilung der Wirtschaftlichkeit eines Liftbetriebs geht von einem "schlechten" schneearmen Winter jedes dritte Jahr aus.
Winterberger hat geschrieben:Und den wird es aller Vorraussicht nach, ohne den Teufel an die Wand zu malen nicht geben.
Das wird im Negativensinne auf jedenfall ein Jahrhundertwinter, ich rechne zur Zeit zu 80% mit 0 Betriebstagen (ausser Möppi)
Alter Schwede, wenn ich auch so pessimistisch wie du wär würd ich glaub ich von der Brücke springen..Winterberger hat geschrieben:Ich will nicht festbeissen, aber ich bleibe dabei, 0 Betriebstage, wartet mal ab was da noch kommt.
Das ist aber sehr pessimistisch...Winterberger hat geschrieben:Ich will nicht festbeissen, aber ich bleibe dabei, 0 Betriebstage, wartet mal ab was da noch kommt.
Winterberger89 hat geschrieben: Die nächsten 2-3 Wochen tut sich wettertechnisch nix.
Soweit in die Zukunft kann niemand eine verlässliche Vorhersage abgeben, totaler Quatsch.Winterberger89 hat geschrieben: wird der Februar übrigens mit +1 - +3 Grad zu warmen Temperaturen
Komisch, dass die professionellen Meteorologen immer davon absehen Zukunftsprognosen für 2-3 Wochen abzugeben. Auch wenn Du mittlerweile bei 1-2 Wochen angekommen bist.Winterberger89 hat geschrieben:Hi
Also wenn meine Vorhersagen so ein Quatsch sein sollen dann frag ich mich doch sehr warum ich bereits zu Weihnachten eine richtige Prognose abgegeben habe?! Ich bin kein Leie sondern Hobby-Wetterfrosch und letztlich kann man sich drehen und wenden wie man will, das Wetter wird sich in den nächsten 1-2 Wochen nicht ändern. Vllt mal ein kleiner Kältevorstoß aber von winter kann man sicherlich nicht sprechen! Ansonsten empfehle ich auch die Seite Wetterprognose falls mir keiner glaubt![]()
In Winterberg gab es zumindest eine Piste, in Willingen keine. Warum sollten jetzt die Gäste in Winterberg unzufriedener sein?Winterberger89 hat geschrieben: Zum Thema unzufriedene Gäste: Rede ich hier über ->Winterberg! oder Willingen? Eben!
Arbeitest du denn in einem Tourismuszweig oder warum wirst du scheinbar so oft nach Schnee gefragt?Winterberger89 hat geschrieben:@Jo: Ich kann dir lediglich sagen was ich bei meinen Spaziergängen und Gesprächen in der Stadt so mitbekommen habeEine wirklich erfreuliche Atmosphäre klingt jedenfalls anders. Dazu brauchte man sich nur die teils langen Gesichter anzusehen und das ständige gefrage nach Schnee zu beantworten
LG Markus