Werbefrei im Januar 2024!

Kals-Matrei, GG-Resort

Archiv aus der Saison 2013 / 2014 "wie war der Winter?"
bis 28.09.2014

Forumsregeln
Gesperrt
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kals-Matrei, GG-Resort

Beitrag von Kastanienallee »

Das Großglockner - Resort startet mit 3 Gondelbahnen, 3 Sesselliften und einen
Schlepplift.
Es sind 9 Pisten geöffnet. Näheres dazu im Laufe des Tages auf deren Website.
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...

Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kals-Matrei, GG-Resort

Beitrag von Kastanienallee »

In Kals sind ab Wochenende die Piste Nr. 17 und 13 geöffnet
auf Matreierseite sind die Pisten Nr. 10, 10a, 11, 2, 2a, 9 und 8 geöffnet!
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...
miki
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Heute in Kals (und ein weinig Matrei) gefahren, bei wolkigem Wetter reicht es nicht für einen vollwertigen Bericht. Neuschnee hat es in Kals wesentlich weniger als in Lienz odr Sillian, IMO sogar weniger als in Heiligenblut. Unglaublich wie unterschiedlich die Schneemengen beim letzten Schneefall (25. und 26. Dezember) auf kurzer Entfernung waren. Zusammenfassung:

- Kals, alter Teil: immer noch nur die rote 17 + 17 a offen, die erstgenannte gut beschneit und in gutem Zustand (griffig, steinfrei), die zweite nicht (wenig?) beschneit, unten grasig mit einigen Steinen. Die schwarze 18 nur bis zur Abzweigung des Skiweges zur Talstation Blauspitz offen, weiter unten wird sie noch beschneit (und war inoffiziell gut fahrbar). Ebenfalls noch nicht offen, aber mehr oder weniger fertig beschneit die schwarze 20 Richtung Talstation EUB:
Bild

Die beiden schwarzen Pisten rechts der beiden 4SBs hat man hingegen nicht einmal begonnen zu beschneien:
Bild

- Kals, Richtung Matrei: die rote Piste zur Mittelstation sehr gut, die schwarze oben etwas steinig, ab Beginn Steilhang gut. Skiweg von der Mittelstation nach Kals in den ersten beiden Kurven arg steinig :evil: , weiter unten beschneit und gut fahrbar.

- Matrei: wir sind nur am Cimaross gefahren, in der Früh beste Pistenverhältnisse, griffige Natur/maschinenschneemischung ohne Eis oder Steine:
Bild

Bild

Fazit: derzeit nur bedingt empfehlenswert, da einfach zu geringes Angebot, vor allem auf der kalser Seite. Bevor man dort von neuen Liften träumt, sollte IMO die Beschneiung unbedingt ausgebaut werden. Was hilft schon eine 100% - ige Beschneiung, wenn es wiel zu lange dauert bis die Pisten beschneit sind?
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
Stäntn
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 38
Skitage 20/21: 34
Skitage 21/22: 13
Danksagung erhalten: 939 Mal

Beitrag von Stäntn »

Oh weh das sieht ja doch gar nicht so gut aus wie gehofft :( daran wird sich jetzt auch nicht so viel geändert haben, dachte schon intuitiv dass ich Südstau bissl was dort liegen bleibt!
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.

#allesdichtmachen

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
↓ Mehr anzeigen... ↓
cMon
Brocken (1142m)
Skitage 19/20: 35
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cMon »

Ist aktuell jemand hier vor Ort und kann einschätzen ob am Montag abseits was gehen könnte?
Auch hier sind ja so 30-40 Neuschnee angesagt.
Bin gerade am überlegen, irgendwo muss es doch gehen. :D
Saisontage bisher: 35
Nächster Skitag: Sa/So 29.2-1.3 im Bereich TSC oder SSSC
1x Hintertux, 1x Pitztal, 1x Sölden, 1x Kitzsteinhorn, 7x Kitzbühel, 3x Skiwelt, 1x Serfaus, 5x Saalbach/Schmittenhöhe, 2x Schladming/4Berge, 1x Hochkönig, 1x Hochfügen, 2x ZillertalArena, 1x, Alpbach, 1x Hochzeiger, 1x Seefeld, 1x Dorfgastein, 5x Sella Ronda

Winter 18/19 (44 Tage):
2x Sölden, 2x Stubai, 3x Hintertux, 3x Obergurgl, 2x Serfaus, 3x Ischgl 2x Zillertal-Arena, 1x Mayrhofen, 1x Kaltenbach, 9x Kitzbühel, 1x Skiwelt, 1x Alpbach, 1x Berwang/Reutte, 1x Wildkogel, 9x Sella Ronda, 1x Kronplatz, 2x DreiZinnen
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Gleiche Überlegung hier... muss ja nicht immer Gletscher sein :D

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Ich bin zur Zeit in Osttirol und habe ein Quartier in Kartitsch. Heute schneit es den ganzen Tag. Wegen den Waldabfahrten war ich heute in LIenz am Hochstein. Es hat bis Lienz hinuntergeschneit.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Martin_D hat geschrieben:Ich bin zur Zeit in Osttirol und habe ein Quartier in Kartitsch. Heute schneit es den ganzen Tag. Wegen den Waldabfahrten war ich heute in LIenz am Hochstein. Es hat bis Lienz hinuntergeschneit.
Sieht ja immer noch sehr gut aus mit Schnee bis ins Tal ;) kannst uns ja mal am laufenden halten...

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓
beatle
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 29
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 175 Mal

Beitrag von beatle »

Ich war gestern unten in Matrei-Kals. Bin aus Saalbach in den Süden gefahren. Die schlechten Pisten und Kunstschneebänder haben mich total genervt in den letzten drei Tagen (fest gebucht über Silvester). Schneefall den ganzen Tag, ist allerdings nicht allzuviel zusammen gekommen. Ordentliche Grundlage überall, keine Steine, auch die Abfahrt bis nach Matrei als Skiroute ist in sehr gutem Zustand (oder bin ich vielleicht nur geblendet wegen der schlechten Bedingungen in Saalbach :rolleyes: ). Sobald Neuschnee kommt geht abseits in jedem Fall etwas. War gestern zum ersten mal dort und kann jedoch aufgrund des schlechten Wetters das Gebiet nicht so gut einschätzen.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

Welche Abfahrten sind denn eigentlich offen ???, kann auf der HP nichts genaues finden....
@ Talabfahrt Matrei als Skiroute offen: = Piste 1a zum Hotel runter und dann Skibus ??? (unpräpariert ?? )

such grad die Ziele für diese Woche....
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Estiby »

CHEFKOCH hat geschrieben:Welche Abfahrten sind denn eigentlich offen ???, kann auf der HP nichts genaues finden....
@ Talabfahrt Matrei als Skiroute offen: = Piste 1a zum Hotel runter und dann Skibus ??? (unpräpariert ?? )

http://ski.intermaps.com/osttirol/skima ... als-Matrei
Hier hat man eine gute Übersicht, allerdings ist die Talabfahrt als geschlossen markiert. (Vielleicht weil sie unpräpariert ist?)
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Talabfahrer »

CHEFKOCH hat geschrieben:Welche Abfahrten sind denn eigentlich offen ???, kann auf der HP nichts genaues finden....
Wie es jetzt aktuell ausschaut, weiß ich nicht. Ich war am Neujahrstag dort, und da war die Matreier Talabfahrt schon an den Liften mit dem von Dir zitierten Text "als Skiroute offen" angezeigt. Beim Beginn der Abfahrt an der Talstation des Happeck-4er-Sessellifts stand aber verschämt am Pistenrand ein "Gesperrt"-Schild, was dann einen Teil der Leute dazu bewog, mit dem mit Gletscher- Fliessgeschwindigkeit bergwaerts kriechenden Happeck-Lift wieder raufzufahren. Tatsächlich wird die 1/1a-Piste auf ganzer Länge beschneit, war nur noch nicht vollständig fertig präpariert. Sogar ich als Nur-Pistenfahrer bin die aber zweimal am späteren Nachmittag gefahren und es ging hervorragend. Das Problem tagsüber dürfte der Rueckbringer-Skibus zur Goldried-EUB sein. Wenn der nach Fahrplan fährt, dann verhungert man am Pistenende beim Hotel. Gegen Betriebsende fährt der Bus aber entsprechend dem Nutzer-Zufluss nach Bedarf und da sollten sich dann gut zwei oder drei Runden ausgehen.
Mein Eindruck als Erstbesucher des Gesamtgebiets war etwas zwiespältig. Landschaftlich super und sehr schönes Skigelände. Von den als Beschäftigungsanlagen in Frage kommenden Anlagen auf der Matreier Seite war die Goldried II-KSB heillos überlastet, mit chaotisch unorganisiertem Ansteh-Knoedel an der Talstation. Weil das Liftmuseum auf der Kalser Seite nicht nach meinem Geschmack ist, und die "Talabfahrt" nach Kals nur ein langer Ziehweg ist, bleiben dann als Anlagen für den Vielfahrer nur die obere Sektion Kals II der EUB und die Cimaross-KSB.

Vielleicht sind ja inzwischen die schwarzen Pisten 17, 18, 20 auf der Kalser Seite offen. Auf denen wurde teilweise beschneit, es fehlte aber noch weit bis zu einer Öffnung.
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Also morgen werden einige vom Forum dort sein - der Neuschnee ist zu verlockend :D allen viel Spaß und kommt ohne Zwischenfälle ins Tal zurück!

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓

CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von CHEFKOCH »

Estiby hat geschrieben:

http://ski.intermaps.com/osttirol/skima ... als-Matrei
Hier hat man eine gute Übersicht, allerdings ist die Talabfahrt als geschlossen markiert. (Vielleicht weil sie unpräpariert ist?)
Danke, genau die Seite hatte ich gesucht

@ Talabfahrer: laut dem Plan (link oben) sind die schwarzen 17er Abfahrten immer noch geschlossen. Auch die rote an der EUB ( 14 ) soll zu sein , stimmt das ????
Ansonsten kann ich deinen ersten Eindruck vom Skigebiet teilen , ging mir letztes Jahr ähnlich, Talabfahrt nach Kals ist ein Witz, schaut am Plan gaaaanz anders aus...... wobei ich die Abfahrten an den 4 SB´s in Kals ganz gut fand, allerdings bis man wieder oben ist..........

Wie ist eigentlich die abfahrt nach Matrei ???? lohnt die sich ???( wie lang ist die ca. ab der Talstation Happeck ? )
Stäntn hat geschrieben:Also morgen werden einige vom Forum dort sein - der Neuschnee ist zu verlockend :D allen viel Spaß und kommt ohne Zwischenfälle ins Tal zurück!
dem Schließe ich mich an, und ein par Fotos und Infos wären nicht schlecht :mrgreen: , brauche noch ne entscheidungshilfe ( da ich ja eigentlich erst im März runter fahren wollte)

Laut HP solls gestern nur 15 cm Neuschnee gegeben haben...
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)

CHEFKOCH hat geschrieben:@ Talabfahrer: laut dem Plan (link oben) sind die schwarzen 17er Abfahrten immer noch geschlossen.
Wie gesagt, mein Besuch war am Neujahrstag, und da war die schwarze 17 hinsichtlich Schneelage und Beschneiung noch in einem erbärmlichen Zustand.
CHEFKOCH hat geschrieben:Auch die rote an der EUB ( 14 ) soll zu sein , stimmt das ????
Das kann eigentlich nur kurzzeitig wegen Lawinengefahr im oberen Teil sein. Dafür gibt es dort oberhalb auch eine Lawinensprengbahn. Ohne die 14 kommt man aber nur noch über die schwarze 13 zurück nach Kals, und die hat einen wirklich steilen Hang drin, der übrigens am 1.1. super zu fahren war, allerdings mit Steinen in der Zufahrt. Dass die 14 länger zu bleiben könnte, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, allenfalls nach massiven Schneefällen.
CHEFKOCH hat geschrieben:Ansonsten kann ich deinen ersten Eindruck vom Skigebiet teilen , ging mir letztes Jahr ähnlich, Talabfahrt nach Kals ist ein Witz, schaut am Plan gaaaanz anders aus...... wobei ich die Abfahrten an den 4 SB´s in Kals ganz gut fand, allerdings bis man wieder oben ist..........
Die Abfahrten am Figolift und an der Blauspitze wären schon auch nach meinem Geschmack, aber ich kann mich mit fix geklemmten Sesselliften nicht mehr anfreunden. Ich fahr deutlich lieber Ski als Lift. Bei meinem Besuch waren auch die rote 17 und die 21er-Verbindung stark mit Kinderskikursen "belegt", die konsequent die gesamte Pistenbreite genutzt haben.
CHEFKOCH hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Abfahrt nach Matrei ???? lohnt die sich ???( wie lang ist die ca. ab der Talstation Happeck ? )
Also mit solchen Fragen bist Du im Augenblick bei mir gerade richtig :mrgreen: , weil ich in diesem Winter alles mit GPS aufzeichne. Ab Happeck-Talstation bei Höhe 1478m bis zum Abfahrtsende der 1a bei ca. 1020m betrug meine Fahrstrecke ca. 2.13 km. Davon sind die ersten 75 Hm ein 500m langer Ziehweg, dann kommen sehr schöne Wiesenhänge des Klaunzer Bergs, allerdings mit zwei Wegquerungen. Interessant ist das vor allem in Verbindung mit der schwarzen 6er ab Bergstation Goldried 2. Die Kombination gibt dann eine sehr elegante und lohnende 4.6 - 4.7km - Abfahrt mit ca. 1150 Hm. Im Augenblick ist der schöne untere Teil der schwarzen 6 wegen der (wenigstens für mich) unzumutbaren Schleichgeschwindigkeit des Happeck-Sessellifts kaum nutzbar.
Weiß übrigens wer was zum früheren Goldried 1 - Lift? In meiner schon etwas älteren Topo Österreich ist dessen Trasse genau ab dem Ende der 1a bis zur jetzigen Talstation der Goldried 2 - KSB eingezeichnet. Damit war dann auch die jetzt etwas verlorene 1er-Piste die eigentliche Hauptabfahrt.
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)

Apropos GPS: Gebäudebeschriftung der Adler Lounge:
Bild
Kleine Abweichung:
Bild
Das hatten wir zwar schon mal früher hier im Forum, aber das zu korrigieren war dem Schultz dann im Gegensatz zu den Pistenlängen doch zu aufwändig. Einer der Einheimischen hat mir gesagt: "Ja, die 2621m, das ist die Lawinensprengbahn, die gehört zum Gebäude". :lach: Ist's dann vielleicht gar nicht mehr "höchste Haube Österreichs"?
beatle
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 21
Skitage 20/21: 29
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 175 Mal

Beitrag von beatle »

Ich war am 04.01.2014 unten. Die Talabfahrt ist als Skiroute geöffnet und war bei uns präpariert gewesen.
Damit sie einen "Rote-Piste" Status haben darf muss sie wohl etwas stärker beschildert werden... hier fehlen halt ein paar Stecken. Bei normaler Sicht findet man sie aber trotzdem einwandfrei. Der Skibus fährt glaube ich alle 15 Minuten vom Ende der Talabfahrt zur Gondel. Fahrzeit ca. 5 Minuten. Hatte am 4.1. sogar Schneeketten drauf. Sonst wäre er da nicht hoch gekommen :mrgreen:
Was dann jedoch das gesperrt Schild ganz links am Rand soll... schon etwas komisch. Vielleicht, dass sie sich im Falle eines Falles herausreden können? :mrgreen:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Freerider97
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Freerider97 »

Talabfahrer hat geschrieben:Apropos GPS: Gebäudebeschriftung der Adler Lounge:

Das hatten wir zwar schon mal früher hier im Forum, aber das zu korrigieren war dem Schultz dann im Gegensatz zu den Pistenlängen doch zu aufwändig. Einer der Einheimischen hat mir gesagt: "Ja, die 2621m, das ist die Lawinensprengbahn, die gehört zum Gebäude". :lach: Ist's dann vielleicht gar nicht mehr "höchste Haube Österreichs"?

Mit den Höhenangaben hats der Schulz wohl, SchneeExpress in Kaltenbach wird an der Talstation ebenfalls mit ca. 200hm zuviel ausgegeben.
Saison 2011/2012: 35 Tage
Saison 2012/13: 25 Tage
Saison 2013/14: 7 Tage 82.528 Höhenmeter 152 Liftfahrten 435 Pisten-km
↓ Mehr anzeigen... ↓
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: Kals-Matrei, GG-Resort

Beitrag von whiteout »

Kaltenbach gehört ja auch dem Schultz,wo sind da eigentlich die 2500 Meter? Der höchste Punkt ist laut meinem GPS und auch nach Karte die Bergstation des Zillertal Shuttle mit knapp 2400 Metern.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Freerider97
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Freerider97 »

skier3000 hat geschrieben:Kaltenbach gehört ja auch dem Schultz,wo sind da eigentlich die 2500 Meter? Der höchste Punkt ist laut meinem GPS und auch nach Karte die Bergstation des Zillertal Shuttle mit knapp 2400 Metern.

Gibts nicht, die höchste Stelle is am Zillertal Shuttle mit ca 2400 Metern.

Aber einer der Berge im Hintergrund hat vielleicht ja die 2500 :lol:
Saison 2011/2012: 35 Tage
Saison 2012/13: 25 Tage
Saison 2013/14: 7 Tage 82.528 Höhenmeter 152 Liftfahrten 435 Pisten-km
↓ Mehr anzeigen... ↓
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von whiteout »

Bestimmt irgendeine Lawinenbahn eben;)

Wenn man schon bei den Pistenkilometern nichtmehr so einfach schwindeln kann,müssen eben die Höhenangaben irgendwie übertrieben werden :roll:
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Das Schummeln bei Höhenangaben finde ich wesentlich schlimmer als das Schummeln bei den Kilometerangaben (Wer sich für die interessiert, ist selber schuld).

Ob ein unbekanntes Skigebiet für mich interessant ist, wird hauptsächlich durch Betrachten des Pistenplans bestimmt. Dort sind die falschen Höhenangaben vermerkt, aber nicht die falschen Längenangaben.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
schmidti
Moderator
Skitage 20/21: 15
Danksagung erhalten: 172 Mal

Beitrag von schmidti »

http://ski3.intermaps.com/hochfuegen_ho ... sp?logo=hz

Zumindest im interaktiven Pistenplan ist die Höhenangabe an der Bergstation des Zillertal Shuttles beglichen worden (2377m) und die 2501m sind einem Berg in der Nähe zugeordnet worden. Die Höhenangaben, die in dem Pistenplan an den Bergstationen von Neuhüttenbahn, Sonnenjet und Öfelerbahn dargestellt werden, sind allerdings immer noch falsch und gehören zu in der Nähe befindlichen Bergen. Aber das eigentlich Witzige dabei ist ja, dass man in dem Pistenplan nur den jeweiligen Lift anklicken/berühren muss und direkt die wahre Höhe der Bergstation eingeblendet wird.

All das hat jetzt aber nicht mehr viel mit der Schneesituation in Kals-Matrei zu tun - vielleicht kann ein Mod die obigen Posts ja in einen neuen Thread mit dem Namen "Falsche Höhenangaben in den Skigebieten" verschieben (oder gibt es irgendwo schon einen zu diesem Thema?).
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von CHEFKOCH »

@ Talabfahrt Matrei:

Danke Talabfahrer, vom Happeck aus hab ich letzte Saison auch nur den Ziehweg gesehen....und da es nach Kals runter auch nur ein zieher ist hab ich mal nachgefragt, denn langweiliger Ziehweg und anschließend noch Bus fahren ist ja noch schlimmer als die lahmen 4er in Kals :biggrin:
Stäntn
Jungfrau (4161m)

Beitrag von Stäntn »

Sehr gute Bedingungen im GG Resort - gestern Powder, sehr gute Grundlage, fast nur Naturschnee, griffig, kompakt - sehr zu empfehlen was da südlich vom Hauptkamm so liegt ;)

Einzig die Ampel am Felber nervt...

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 46&t=49285

#allesdichtmachen

↓ Mehr anzeigen... ↓

Gesperrt

Zurück zu „Saison 2013/2014“