Vom örtlichen Sportverein gehen Skiausfahrten(01.02.14 und 15.02.14) an den Salober.
Vorraussetzung dafür,dass ich(15) und mein Kumpel(14) ohne Begleitung mit dürfen, ist, dass man sich dort etwas auskennt.
Jetzt meine Frage an euch:
Gibt es dort Stellen, an denen es kompliziert ist(Pistenkreuzungen, Pistenplan entspricht nicht der Realität,etc...)?
Nö,in Warth kannst du dich nicht verirren.Solang du nicht nach Schröcken abfährst findst du eigentlich immer Zurück mit den Liften.
Du kommst vom Saloberkopf einfach wieder zu den anderen Talstationen und auch vom WarterhornExpress schnell wieder zum Salober.Pistenkreuzungen nicht viel und ob du jetzt zur Steffisalp fährst oder zur jägeralpe fährst schenkt sich nix.
Da findest du dich schon schnell zurecht,war dort vor 2 Jahren das erste mal mit nem Kumpel auch alleine und haben uns gut zurechtgefunden.
Wir wollen in 2 Wochen nach Warth und ich habe noch keine richtige Vorstellung von der Größe des Skigebiets.
Schafft man es an einem Tag von Warth aus in St.Christoph zu fahren ?
Geht sicherlich (Saloberbahn - Lech Dorf (Skibus) sind 2 Liftfahren). Bringts aber wohl nicht (zurück sinds 4 Lifte, die Verbindung läuft nur bis 16 Uhr).
Vielleicht noch nicht ganz deutlich: es gibt kein Skilift/Piste zwischen Zürs und St.Christoph, nur Skibus zwischen Zürs und Alpe Rauz (=einstieg Skigebiet St.Anton/St.Christoph/Stuben)
Vorschlag: versuchen Sie es ertens mal 'ne Woche in Lech-Zürs-Warth. Ziemlich schön da.
das geht sicher, ich bin ja selber in Lech ab 9:50 Uhr mit dem Bus zur Alpe Rauz gefahren, dann hoch und wieder runter durchs Steissbachtal zur Talstation, rüber zum Rendl, dort alles abfahren, wieder zum Galzig, hoch zur Schindlers Spitze, runter zur Alpe Rauz, Skibus bis Bergbahn Oberlech, dann über Petersboden zum Auenfeldjet und Sonnejet 2 Mal gefahren. Alles ganz locker geklappt, wohlgemerkt erst um 9:50 Beginn, davor Kind zur Skischule.
Frage mich nur halt, warum am Warth als Einstieg nehmen soll, um in St. Anton zu fahren. Warth selber hat mir nicht gefallen, war 3 Mal drüben, alles Schatten (fast) und uninteressante Pisten,
Frage mich nur halt, warum am Warth als Einstieg nehmen soll, um in St. Anton zu fahren. Warth selber hat mir nicht gefallen, war 3 Mal drüben, alles Schatten (fast) und uninteressante Pisten,
Wir haben unsere Unterkunft in Warth und wollen von dort aus Wart, Lech usw. abfahren.
Als ich dann über den Pistenplan schaute und mich fragte was man sonst noch so fahren könnte, kam ich auf St.Christoph....
ThomasX hat geschrieben:
Wir haben unsere Unterkunft in Warth und wollen von dort aus Wart, Lech usw. abfahren.
Als ich dann über den Pistenplan schaute und mich fragte was man sonst noch so fahren könnte, kam ich auf St.Christoph....
gut, der Bereich ist für Pistenfahrer nicht gerade geeigent. Da eiern nur Anfänger herum, dann fahrt lieber nach Lech auf dem direkten Weg zum Rüfikopf, von dort nach Zürs und bleibt da den halben Tag. Nur für S.t Christoph lohnt sich das nicht,
Vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.
Ich war am 01.02. dort, und es hat sich echt gelohnt! Super Pisten und alles.
Hab mich auch schon für den nächsten Termin angemeldet.