Werbefrei im Januar 2024!

Lech Zürs am Arlberg Saison 2014 - ENDE

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 419
Registriert: 19.12.2011 - 14:16
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Lech-Saison ***SAAC Warth *** 12.01.14

Beitrag von jonsson »

Hübsche Kollegin hast du da :D

Da kommt schon Neid auf, solche Möglichkeiten in der Mittagspause haben nur Wenige.
No friends on powder days!

Benutzeravatar
steak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 333
Registriert: 03.09.2010 - 19:51
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Lech-Saison ***SAAC Warth *** 12.01.14

Beitrag von steak »

Sowas mach ich in der Mittagspause auch immer, nur heisst der Sparmarkt Netto und die Ski bleiben im Kofferraum.
Liebe Leserin, lieber Leser, Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch das Lesen dieses Artikels erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Wiesel6
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 - 17:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von Wiesel6 »

An was für einer Halterung hängt denn die gopro? Gerade bei 1:50min hängt die ziemlich tief und die Einstellung hat was.

Ja so ne Kollegin hätte ich auch gerne.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von Arlbergfan »

Ich poste es hier nochmal (hab keine Lust immer so weit nach unten zu scrollen :wink: )

Direktlink


Wiesel6 hat geschrieben:An was für einer Halterung hängt denn die gopro? Gerade bei 1:50min hängt die ziemlich tief und die Einstellung hat was.

Ja so ne Kollegin hätte ich auch gerne.
Die "Halterung" ist meine Hand! :wink:

Und die Kollegin fühlt sich überaus geehrt. Sie bedankt sich recht herzlich für die Blumen!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5712
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von Whistlercarver »

Ich wäre ja schon über das Feeling von kustschneeharter Piste froh, aber nicht mal das scheint mir im Moment vergönnt zu sein.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiesel6
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 - 17:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von Wiesel6 »

Ah ok, da an einer Stelle im Video es im Schatten so aussieht, dass ne Stange vom Körper weggeht.
zürs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 403
Registriert: 08.07.2009 - 21:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zürs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von zürs »

und ich hab das feeling nach schneefällen immer um 8 Uhr morgens

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von Arlbergfan »

Zürs, ich hab an dem Tag nach dir gefragt - warst leider grad nicht da.
Und glaub mir, normalerweise wäre ich auch um 9 Uhr dort gewesen!

Viel Erfolg morgen beim Speed Race!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
rush_dc
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1372
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von rush_dc »

Ich gönne es jedem, der Winter im Norden ist dieses Jahr eh schon hart genug zu uns Powderjunkies :/
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von OliK »

rush_dc hat geschrieben:Ich gönne es jedem -ausser dem Arlbergfan- , der Winter im Norden ist dieses Jahr eh schon hart genug zu uns Powderjunkies :/
Du hattest einen Fehler in Deinem Satz, habs mal korrigiert :lach: :wink: :knuddel:
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von falk90 »

rush_dc hat geschrieben:Ich gönne es jedem, der Winter im Norden ist dieses Jahr eh schon hart genug zu uns Powderjunkies :/
:top:

Schöne grüße aus der Bay ....
siri
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 871
Registriert: 18.02.2008 - 15:43
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von siri »

Wiesel6 hat geschrieben:Ah ok, da an einer Stelle im Video es im Schatten so aussieht, dass ne Stange vom Körper weggeht.
:surprised: :surprised: :surprised:
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von Arlbergfan »

OliK hat geschrieben:
rush_dc hat geschrieben:Ich gönne es jedem -ausser dem Arlbergfan- , der Winter im Norden ist dieses Jahr eh schon hart genug zu uns Powderjunkies :/
Du hattest einen Fehler in Deinem Satz, habs mal korrigiert :lach: :wink: :knuddel:
Danke OliK - ich weiß deine netten Worte zu schätzen! :twisted:
siri hat geschrieben:
Wiesel6 hat geschrieben:Ah ok, da an einer Stelle im Video es im Schatten so aussieht, dass ne Stange vom Körper weggeht.
:surprised: :surprised: :surprised:
Das Niveau in diesem Topic sink ins unermäßliche - ich glaub wir brauchen hier einen Moderator! :wink:

Bin morgen direkt am Weißen Ring dabei - werde berichten!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

zürs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 403
Registriert: 08.07.2009 - 21:27
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Zürs
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von zürs »

ich überwache alles vom seekopf aus
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Lech-Saison ***Lunchbreak*** 15.01.14

Beitrag von sky-world »

Arlbergfan hat geschrieben:Ich poste es hier nochmal (hab keine Lust immer so weit nach unten zu scrollen :wink: )

Direktlink

@Arlbergfan
Was für Arbeitszeiten hast den du, dass du in der Mittagspause skifahr'n gehn kannst? (Antwort gerne auch per PN).

Viele Grüße,
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 6375
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 661 Mal
Danksagung erhalten: 1757 Mal
Kontaktdaten:

Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Arlbergfan »

An diesem Wochenende stand in Lech der Weiße Ring - das Rennen auf dem Programm. Für mich war es das erste Mal, dass ich diese Veranstaltung live miterlebt habe - und es war ein tolles Erlebnis. Schon Freitags hat man gespürt, dass in Lech plötzlich die Stimmung eine andere war und ein gewisses Wettkampffeeling in der Luft lag. Überall marschierten Teams im Dorf rum und die Powderlatten waren auf einmal nicht mehr zu sehen - statt dessen standen überall so 212cm Abfahrtsski umeinander - echt Wahnsinn, wie lang die Dinger sind.

Für alle die das Rennen nicht kennen: Der Weiße Ring an sich ist die Skirunde von Lech über den Rüfikopf nach Zürs, von dort über das Madloch nach Zur runter und anschließend über den Balmengrat zurück nach Lech. Diese Runde wird beim Rennen auch gefahren - das heißt, auch die Lifte zählen zu dem Rennen. Insgesamt sind 22 Kilometer und 5.500 Höhenmeter zu überwinden. Den Streckenrekord hält Patrick Ortlieb mit 44:35:07min! Mehr Infos und eine Übersichtskarte gibt es auf dieser Seite zu bestaunen: http://www.derweissering.at/HD/index.php

Am Samstag selbst war ich zunächst am Rüfikopf oben, wo das Rennen gestartet wird. Hier hats richtig geblasen, so dass es nicht wirklich gemütlich war. Um 9:15 wurde schließlich gestartet und die Top-Läufer sprinteten über den Hügel. Pepi Strobl, Marc Giradelli, Patrick Ortlieb, Rainer Schönfelder und Jens Lehmann waren so die bekanntesten Mitstreiter.

Hier ein paar Impressionen vom Start:
Bild

Bild

Bild
^^ Patrick Ortlieb wird natürlich immer wieder gerne von der Presse interviewt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach hab ich die Location gewechselt und bin runter in den Zielbereich gefahren. Die ersten kommen ja circa 45 Minuten nach dem Start schon wieder in Lech an. Das Madloch wurde aber auf Grund der Schneesituation dieses Jahr aus der Wertung genommen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren und es praktisch zu entschärfen. Hier bekam jeder Teilnehmer automatisch eine Zeit von 22 Minuten drauf gerechnet, so dass der Streckenrekord in diesem Jahr nicht in Angriff genommen werden konnte.

Bild

Bild

Bild
^^ Rainer Schönfelder war natürlich auch ein gefundenes Fressen für die Medien.

Bild
^^ Anschließend kam sogar die Sonne raus, so dass die Läufer ab 10 Uhr eigentlich beste Bedingungen hatten.

Bild
^^ Auch der Tourismusdirektor von Lech wird vom ORF interviewt.

Bild

Dann machte ich noch eine kleine Runde im Skigebiet, um mir auch den Bereich in Oberlech anzusehen. Recht aufwendig ist das Ganze schon, schließlich muss der Weiße Ring für den Vormittag komplett gesperrt werden und alle Streckenabschnitte von Personen überwacht werden. Auf 22km Länge könnt ihr euch vorstellen, wieviele Mitarbeiter und Helfer man für dieses Rennen benötigt.

Bild

Bild

Bild
^^ Ich begleitete den Kameramann vom ORF, um mit ihm ein paar schöne Szenen an der Strecke zu filmen.

Bild
^^ Der Bereich oben am Petersboden ist für den Weißen Ring untertunnelt. Das heißt, die "normalen" Skifahrer, die nach Lech möchten, fahren unter der Strecke durch...

Bild
^^ Auch Spaßvögel fahren mit...

Bild
^^ Natürlich staut sichs bei dem Tunnel immer etwas. Aber ist ja nur für einen halben Tag...

Bild
^^ Bestes Wetter dann zur Mittagszeit.

Bild
^^ Zielgelände

Bild

Dann war Schluss. Gegen 12:30 sind die letzten der 1.200 Teilnehmer im Ziel angekommen. Dann wird die Siegerehrung vorbereitet. Ganz toll fand ich die Leistung eines 83 Jährigen, der den Ring auch noch mitgefahren ist.

Bild

Bild
^^ Und hier die beiden Overall-Sieger. Bei den Herren gab es einen neuen Gewinner - Rädler, Ricardo - Jahrgang 1992. Ein junger Rennläufer aus Vorarlberg. Zeit: 1:08:00. Bei dem Jahren siegte wie auch schon in den letzten vier Jahren Angelika Kaufmann mit einer Zeit von 1:09:28.

Alles in allem ist es wirklich ein Super Event und jedem Rennbegeisterten kann ich das nur empfehlen, sich das mal anzusehen. Wir haben im Forum ja auch so ein paar Teilnehmer - stimmt Rush? ;-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Werna76 »

Hat es Patrick Ortlieb da geschafft, den Rennanzug über eine Skijacke zu ziehen? :P
Wäre auch am Start gewesen, 650km angereist, krank geworden, 2 Tage im Bett gelegen, wieder heimgefahren. Kumpels waren zuschauen, wollen nächstes Jahr jetzt doch auch an den Start gehen "den Girardelli biag ma"

Bei der Anreise ganz witzig: Ich nen Ski organisiert, der 2 mal im Weltcup eingesetzt wurde, man will ja schließlich nicht von irgendeinem Mädchen überholt werden (191 RS-Ski)... damit in den Skikeller vom Quartier in der Meinung gerade die beste Waffe vor Ort in den Keller zu tragen... 8O
210, 212, 215 standen da herum. Mit den 191 kam ich mir vor als ob ich nen Kinderski in der Hand hatte... So schnell kann ein Weltbild zusammenbrechen :wink:
(Falls jemand Tipps geben kann, wie ich zu nem Damen SuperG-Ski komme, bitte melden; falls ich nächstes Jahr gegen meine Kumpels verliere, kann ich mir das mein restliches Leben lang anhören)
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Dino Katz
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 15.12.2013 - 09:52
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Dino Katz »

Heisst das nicht der weiße Rausch?!
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 351
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von randy_random »

Dino Katz hat geschrieben:Heisst das nicht der weiße Rausch?!
Nein, der weiße Rausch ist ein Nostalgiefilm über´s Skifahren am Arlberg.

Benutzeravatar
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3690
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Werna76 »

Der weiße Rausch ist ein Skirennen in St. Anton mit Massenstart, ziemlich wilde Geschichte.
Direktlink
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Mt. Cervino »

Arlbergfan hat geschrieben:Für alle die das Rennen nicht kennen: Der Weiße Ring an sich ist die Skirunde von Lech über den Rüfikopf nach Zürs, von dort über das Madloch nach Zur runter und anschließend über den Balmengrat zurück nach Lech. Diese Runde wird beim Rennen auch gefahren - das heißt, auch die Lifte zählen zu dem Rennen. Insgesamt sind 22 Kilometer und 5.500 Höhenmeter zu überwinden.
Also ich weiss nicht woher du die Zahlen hast aber die sind völlig übertrieben.
Bei dem Rennen werden lediglich etwas über 2700 Höhenmeter überwunden. Die zurückgelegte Strecke auf Skier ist auch nur 14 km Strecke wenn man die Lifte dazu zählt (8km) kommt man dann auf die 22 km.

Das man keine 5500 Höhenmeter in 45 Minuten schafft sollte eigentlich jedem Skifahrer klar sein...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Wiesel6
Massada (5m)
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2007 - 17:54
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Wiesel6 »

Wieso hat er übertrieben? Es steht doch dabei, dass die Lifte mitzählen. Deswegen 22km und 5500 Höhenmeter. Deine 2700m sind ja nur die Abfahrthöhenmeter und die fährt man mim lift wieder hoch. Also passt es doch alles.
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Mt. Cervino »

Mt. Cervino hat geschrieben:
Arlbergfan hat geschrieben:Für alle die das Rennen nicht kennen: Der Weiße Ring an sich ist die Skirunde von Lech über den Rüfikopf nach Zürs, von dort über das Madloch nach Zur runter und anschließend über den Balmengrat zurück nach Lech. Diese Runde wird beim Rennen auch gefahren - das heißt, auch die Lifte zählen zu dem Rennen. Insgesamt sind 22 Kilometer und 5.500 Höhenmeter zu überwinden.
Also ich weiss nicht woher du die Zahlen hast aber die sind völlig übertrieben.
Jetzt habe ich deine Quelle gefunden auf der offiziellen Weisse Ring HP:
Bereits über 50 Jahren wird am Weißen Ring das Skifahren zelebriert, seit neun Jahren findet das gleichnamige, legendäre Rennen statt. Für Wintersportler bedeutet der Weiße Ring eine sportliche Herausforderung mit rund 22 km Skiabfahrten und etwa 5.500 Höhenmeter sowie eine Sightseeingtour mit Aussichtsplattformen. Mehr Informationen zur Skirunde, zum Rennen und zum Schöpfer des Weißen Rings, Dipl.-Ing. Sepp Bildstein, finden Sie auf dieser Homepage.
http://www.derweissering.at/HD/index.php
Impressum und damit verantworlich für den Inhalt:
Ski Arlberg, Pool West
Lech-Oberlech-Zürs GesbR
Hnr. 200 (Rüfikopfbahn)
6764 Lech am Arlberg
Tel.: +43 5583 2824-0
Fax: +43 5583 2824-230
Email: info@skiarlberg.at
Web: http://www.skiarlberg.at
Also das ist ja mal völlig falsche Darstellung:
22 km Skiabfahrten
Seit wann sind Liftfahrten Skiabfahrten?
etwa 5.500 Höhenmeter
Aber auch nur, wenn ich sowohl die Auffahrt mit dem Lift als auch die Abfahrt und damit die Höhenmeter doppelt zähle.

Also das ist schon eine riesengroße Verarsche. Vielleicht hat der verantworliche Mitarbeiter beim ADAC gelernt :wink:.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Benutzeravatar
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Beiträge: 4042
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 19/20: 10
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Mt. Cervino »

Wiesel6 hat geschrieben:Wieso hat er übertrieben? Es steht doch dabei, dass die Lifte mitzählen. Deswegen 22km und 5500 Höhenmeter. Deine 2700m sind ja nur die Abfahrthöhenmeter und die fährt man mim lift wieder hoch. Also passt es doch alles.
Schau dir mal mein Posting oben an mit dem Wortlaut wie es auf der HP dargestellt wird. Das ist bewußte Täuschung.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Choisir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 09.09.2013 - 15:11
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lech-Saison ***Der Weiße Ring*** 18.01.14

Beitrag von Choisir »

völlig unnötige Diskussion
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal (Planung)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Österreich“