alpinfan77 hat geschrieben:Das haben Skirennen auch. Soll ich Dir die üblichen Zahlen von Kitzbühel, Wengen, Adelboden, Schladming, Zagreb oder Maribor nennen? Das sind absolute Spitzenwerte für Wintersport.Pistencruiser hat geschrieben:Biathlon hat wenigstens Publikum.
Falls es dir auffällt, du benennst hier ebenfalls nur die Hochburgen.alpinfan77 hat geschrieben:Biathlon ist nur in seinen paar Hochburgen populär und diese Ausnahmestellung hat es sowieso nur bei uns.
Die meisten anderen Rennen haben weniger Zuschauer als irgendein Skispringen in der Provinz.
Die Abfahrt jedoch nichtmal ansatzweise..., und um die ging's doch hier.alpinfan77 hat geschrieben:Ein SL am Gudiberg ist i.a. ausverkauft.
Stimmt, für die Expertisen bist du ja hier zuständig.alpinfan77 hat geschrieben:Kein Kommentar, das zeugt schlichtweg von AhnungslosigkeitPistencruiser hat geschrieben:Du willst doch nicht im Ernst den Totentanz während des Kandaharrennens mit DEM Top-Event der Saison in Kitz vergleichen.![]()
Der Vergleich hinkt doch wohl gewaltig. Das wäre in etwa, als würde man den Monaco-Grand Prix der F1 mit dem Rennen irgendwo im indischen Hinterland vergleichen.
Kitz kann sich so einen (fragwürdigen?) Aufwand leisten, dort hängen Abermillionen Euronen Umsatz an diesem Event.
Sowas in GAP zu betreiben wäre lächerlich, die kriegen kaum Ihre Eintrittskarten verkauft.
Ich war dann wahrscheinlich letztes Jahr bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen versehentlich bei einem Schülerrennen und nicht bei einem der renommiertesten Rennen des WC-Kalenders.
Anfahrt mit dem Zug hätte ich mir schenken können, meinen Wagen hätte ich bequem auf dem Parkplatz der Kreuzeckbahn abstellen können - 250m vom Zielraum entfernt.
Traurig ist einfach in GAP, dass man es nicht versteht aus diesem tollen Klassiker ein Event zu machen, das die Leute hinterm Ofen vorlockt - und das trotz zweier einheimischer Lokalmatadoren in der absoluten Weltspitze.
Wie sich ein irgendwann unvermeidlicher Rückzug von MHR und FN auswirkt, will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Kitz ist nunmal DAS internationale Großereignis im alpinen Skisport, an dessen Breitenwirkung GAP trotz absoluter Top-Strecke niemals herankommen wird und ein vergleichbarer Aufwand wirtschaftlich somit nicht zu rechtfertigen ist.
Mit diesen schnöden ökonomischen Realitäten wirst du dich trotz deines alpinen Tunnelblicks wahrscheinlich abfinden müssen.
