Skitip gesucht!
-
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Skitip gesucht!
Hallo,
ich bin so fortgeschrittene Anfängerin, Dank unseres achtjährigen Sohnes fahre ich jetzt alle roten Pisten. Momentan habe ich einen K2 Superone in der Länge 146 cm. Jetzt nach dem fünften Skiurlaub und mehr Fahrkönnen, habe ich das Gefühl, es ist nicht der passende Ski. Sobald ich schneller fahre, ist der Ski sehr unruhig, vielleicht ist er zu kurz? Ist ja auch ein Rocker Ski. In den Kurven dreht er sehr schnell ab, leider nicht dahin, wo er soll.
Vorher hatte ich eine lange Pause, jetzt läuft es eigentlich prima, bis auf die Unsicherheit, ob es wirklich der passende Ski ist.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Anspruch:
Leicht drehender Ski
Wenig Kraftaufwand
Laufruhig
Nur auf der Piste unterwegs
Für meine Größe, 165 cm geeignet
Gruß Heike
ich bin so fortgeschrittene Anfängerin, Dank unseres achtjährigen Sohnes fahre ich jetzt alle roten Pisten. Momentan habe ich einen K2 Superone in der Länge 146 cm. Jetzt nach dem fünften Skiurlaub und mehr Fahrkönnen, habe ich das Gefühl, es ist nicht der passende Ski. Sobald ich schneller fahre, ist der Ski sehr unruhig, vielleicht ist er zu kurz? Ist ja auch ein Rocker Ski. In den Kurven dreht er sehr schnell ab, leider nicht dahin, wo er soll.
Vorher hatte ich eine lange Pause, jetzt läuft es eigentlich prima, bis auf die Unsicherheit, ob es wirklich der passende Ski ist.
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Anspruch:
Leicht drehender Ski
Wenig Kraftaufwand
Laufruhig
Nur auf der Piste unterwegs
Für meine Größe, 165 cm geeignet
Gruß Heike
Zuletzt geändert von Buddelprinz am 15.02.2014 - 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 407 Mal
Re: Skitip gesucht!
Atomic Cloud 9 oder Atomic Cloud D2 73
Mal versuchen zu leihen. Einer von den zwei ist bei den großen Verleihern in den Gebieten meist zu haben. Diese werden in der Länge entweder 148 bzw. 157 cm hergestellt soweit ich es im Kopf habe. Meine Frau war begeistert von den beiden Ski.
Mal versuchen zu leihen. Einer von den zwei ist bei den großen Verleihern in den Gebieten meist zu haben. Diese werden in der Länge entweder 148 bzw. 157 cm hergestellt soweit ich es im Kopf habe. Meine Frau war begeistert von den beiden Ski.
Zuletzt geändert von Lord-of-Ski am 09.02.2014 - 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
ASF
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
146cm ist jedenfalls zu kurz, so ca 155 würd ich meinen.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
-
- Massada (5m)
Hallo,
Ja, den Atomic Cloud 9 habe ich auch in der Auswahl. Ebenso den Fischer Trinity My Style. Am liebsten wäre mir ein K2 mit weniger Rockeranteil oder ein Nordica, doch unser Skihändler könnte mir da nicht weiter helfen.
Denke aber,auch, der K2 Superone ist einfach zu kurz und deshalb so unruhig. War letztes Jahr ein Schnäppchen bei sportcheck, hatte mich auf den Verkäufer verlassen.
Über weitere Tips würde ich mich freuen.
Gruß Heike
Ja, den Atomic Cloud 9 habe ich auch in der Auswahl. Ebenso den Fischer Trinity My Style. Am liebsten wäre mir ein K2 mit weniger Rockeranteil oder ein Nordica, doch unser Skihändler könnte mir da nicht weiter helfen.
Denke aber,auch, der K2 Superone ist einfach zu kurz und deshalb so unruhig. War letztes Jahr ein Schnäppchen bei sportcheck, hatte mich auf den Verkäufer verlassen.
Über weitere Tips würde ich mich freuen.
Gruß Heike
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
146 cm ist schon extrem, sowas fährt man sonst höchstens bei Slalomrennen. Dass der sehr schnell dreht und wenig geschwindigkeitsstabil ist, sollte nicht überraschen. Ist wie bei Segelbooten, Länge läuft.

- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
Ich kann nur empfehlen wenn du Skifahren gehst die örtlichen Verleiher mal anrufen/anmailen und fragen welche Modelle im Verleih sind. Dann ausleihen und testen, testen, testen. Allein auf die Beschreibung und Beratung würde ich mich nie verlassen.
Wenn dir dein Händler nicht weiter helfen kann entweder in den Bergen kaufen oder im Internet.
Je weiter du von den Bergen weg bist umso dürftiger ist das Angebot.
Rockeranteil ist vorallem bei zusammengefahrener Piste sehr hilfreich da der Ski dann leichter durch die Haufen geht.
Wenn dir dein Händler nicht weiter helfen kann entweder in den Bergen kaufen oder im Internet.
Je weiter du von den Bergen weg bist umso dürftiger ist das Angebot.
Rockeranteil ist vorallem bei zusammengefahrener Piste sehr hilfreich da der Ski dann leichter durch die Haufen geht.
ASF
-
- Massada (5m)
Hallo,
Heute würde mir der K2 Superfree oder Superglide empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wir bereits erwähnt, bin ich nur auf der Piste unterwegs und suche einen drehfreudigen, kraftsparenden und laufruhigen Ski.
Danke und Gruß
Heute würde mir der K2 Superfree oder Superglide empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wir bereits erwähnt, bin ich nur auf der Piste unterwegs und suche einen drehfreudigen, kraftsparenden und laufruhigen Ski.
Danke und Gruß
-
- Massada (5m)
Hallo Lord of Ski,
habe einen Skiverleih in Obergurgl kontaktiert, sie empfehlen mir den Atomic Cloud D2 73. Oder den Fischer C Line First Lady.
Den Atomic fährt deine Frau? Ist er anders als der Atomic Cloud 9? Werde wohl doch vor Ort beide testen und gebraucht kaufen. Sonst müßte ich jetzt neue reduziert kaufen, kann sie dann aber nicht testen.
Gruß Buddelprinz
habe einen Skiverleih in Obergurgl kontaktiert, sie empfehlen mir den Atomic Cloud D2 73. Oder den Fischer C Line First Lady.
Den Atomic fährt deine Frau? Ist er anders als der Atomic Cloud 9? Werde wohl doch vor Ort beide testen und gebraucht kaufen. Sonst müßte ich jetzt neue reduziert kaufen, kann sie dann aber nicht testen.
Gruß Buddelprinz
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
http://www.atomic.com/de-DE/Produkte/Al ... er=468%3a3
Meine Frau ist den D2 VF 75 und den Cloud 9 gefahren. War mit beiden sehr zufrieden. Zum 73 kann ich jetzt nichts sagen ist aber
ein reiner Pistenski.
http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... First-Lady
Der Fischer ist schon mehr ein AllMountain und kein reiner Pistenski wie der Atomic. Zu Fischer kann ich aber nichts sagen,
außer das bei den zwei Skitests das Personal von Fischer sehr unfreundlich war und ich diese Marke daher nicht mehr beachte.
Früher war das meine Hausmarke. Jetzt fahre ich halt Atomic und habe den Wechsel nicht bereut.
Meine Frau ist den D2 VF 75 und den Cloud 9 gefahren. War mit beiden sehr zufrieden. Zum 73 kann ich jetzt nichts sagen ist aber
ein reiner Pistenski.
http://www.fischersports.com/de/Alpine/ ... First-Lady
Der Fischer ist schon mehr ein AllMountain und kein reiner Pistenski wie der Atomic. Zu Fischer kann ich aber nichts sagen,
außer das bei den zwei Skitests das Personal von Fischer sehr unfreundlich war und ich diese Marke daher nicht mehr beachte.
Früher war das meine Hausmarke. Jetzt fahre ich halt Atomic und habe den Wechsel nicht bereut.
ASF
-
- Massada (5m)
Ah, okay, du hattest den D2 73 geschrieben.
Da ich nur auf der Piste fahre, wäre ein reiner Pistenski schon okay. Werde mich durchtesten.
Da ich nur auf der Piste fahre, wäre ein reiner Pistenski schon okay. Werde mich durchtesten.
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
Der D2 75 ist schon sehr sportlich. Darum habe ich dir mehr Richtung 73 geraten aufgrund deiner Angaben.
ASF
-
- Massada (5m)
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Also bei dir ist ganz klar die Länge schuld am schlechten Fahrverhalten. Wenn du 165cm groß bist so würde ich dir als Mindestlänge 155cm empfehlen, falls es ein Rockerski werden sollte dann gehen bei dir auch noch 165cm Länge, außer du bringst nur 30kg auf die Waage.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
Hallo,
Ja, ich denke auch, es ist die Länge. Gewicht 30 Kilo, naja, liege ich drüber, grins.
Es ist echt schwer, wir sind Ostern in Obergurgl. Dort hat mir der Verleih den Atomic Cloud 73 D2 empfohlen, aber nur in 151 cm Länge. Ich würde auch lieber 155 cm nehmen, Rockeranteil haben ja alle meine Favoriten.
Der Atomic Cloud 9 ist dem K 2 Superone sehr ähnlich, Testsieger ist momentan der Fischer Trinity My Style. Diesen gibt es in 155 cm momentan reduziert für 290 Euro, doch dann kann ich ihn vorher nicht testen. Leihe ich erst und kaufe dann, zahle ich mehr.
Ich grübele noch.
Gruß Heike
Ja, ich denke auch, es ist die Länge. Gewicht 30 Kilo, naja, liege ich drüber, grins.
Es ist echt schwer, wir sind Ostern in Obergurgl. Dort hat mir der Verleih den Atomic Cloud 73 D2 empfohlen, aber nur in 151 cm Länge. Ich würde auch lieber 155 cm nehmen, Rockeranteil haben ja alle meine Favoriten.
Der Atomic Cloud 9 ist dem K 2 Superone sehr ähnlich, Testsieger ist momentan der Fischer Trinity My Style. Diesen gibt es in 155 cm momentan reduziert für 290 Euro, doch dann kann ich ihn vorher nicht testen. Leihe ich erst und kaufe dann, zahle ich mehr.
Ich grübele noch.
Gruß Heike
- Lord-of-Ski
- Punta Indren (3250m)
Wenn du erst Ostern einen neuen kaufen möchtest kann es sein dass das Modell halt schon ausverkauft ist. Leider ging es uns letztes Jahr so.
ASF
-
- Massada (5m)
Tja, das ist das Risiko. Doch ist es dann wieder der falsche Ski, wäre vorher testen und dann aus dem Verleih kaufen besser.
Versuche momentan meinen K2 Superone zu verkaufen, kaum Anfragen. Werde es wohl mal hier einstellen.
Versuche momentan meinen K2 Superone zu verkaufen, kaum Anfragen. Werde es wohl mal hier einstellen.