Hallo Leute!
Ich möchte gemeinsam mit meinem Onkel eine Woche auf SKiurlaub fahren, aber wir haben leider noch keine Idee wohin genau. Im Prinzip ist es uns wichtig, dass man auf den Pisten ein bisschen Abwechslung hat - also icht nur lauter flache Passagen - und dass das Skigebiet vielleicht auch ein wenig weitläufiger ist. Außerdem wollen wir damm am Abend auch mal was unternehmen, also sollte da auch ein bissi was los sein . Ich hab von einem Freund den Tipp Ski Amadé bekommen, muss aber gestehen, dass ich mich in dieser Gegend leider gar nicht auskenne. Er hat es mir aber mal empfohlen und deswegen wollt ich da mal eure Meinung dazu hören, bzw. wär ich dankbar für weitere Tipps . Dank euch schon mal.
Sag doch mal etwas mehr als was du genau willst. Mit den Vorgaben jetzt kannst du überall hin fahren. Ein paar schwere Pisten gibt es überall. Etwas Nachtleben findet man auch.
Stimmt, das hätt ich vielleicht etwas genauer angeben sollen. Optimal von der Anreisedauer wären für uns entweder Steiermark oder Salzburg. Tirol würde auch gehen, aber da bin ich die letzten Male schon gewesen...Steirmark ist eher Neuland für mich und in Salzburg war ich bis jetzt in Zell am See. War recht schön!! Ich weiß natürlich, dass es überall schwerer Pisten gibt, aber wir suchen eben auch nach einem Gebiet, das vl eine größere Schischaukel hat, so dass man an einem Tag auch mehr abfahren kann. So wie beispielsweise in Obertauern. Ich hoffe, das ist präzise genug
lacki hat geschrieben:Stimmt, das hätt ich vielleicht etwas genauer angeben sollen. Optimal von der Anreisedauer wären für uns entweder Steiermark oder Salzburg. Tirol würde auch gehen, aber da bin ich die letzten Male schon gewesen...Steirmark ist eher Neuland für mich und in Salzburg war ich bis jetzt in Zell am See. War recht schön!! Ich weiß natürlich, dass es überall schwerer Pisten gibt, aber wir suchen eben auch nach einem Gebiet, das vl eine größere Schischaukel hat, so dass man an einem Tag auch mehr abfahren kann. So wie beispielsweise in Obertauern. Ich hoffe, das ist präzise genug
Klingt nach den üblichen Verdächtigen: Saalbach-Hinterglemm oder Vier-Berge-Schaukel...
@Lord-of-Ski: Skibus wär jetzt eigentlich kein Problem für uns, obwohl es natürlich angenehmer wär wenn man nicht all zu weit zur Piste hätte. Wir haben jetztmal das Gebiet Planai-Hochwurzen ins Auge gefasst, das würde uns eigentlich recht gut gefallen. Kennst du dich da aus?
Ja Planai wäre meine Empfehlung gewesen. Da hast du von blau bis schwarz alles dabei. Das meiste ist rot. Nachtleben gibt es in Schladming genug. Am besten mal in der Tenne an der Talstation der Planai vorbei schauen.
Infos zur aktuellen Schneesituation findest du im Topic. Weitere Infos zum Gebiet schau dir mal die Berichte an.
Alternative wäre wohnen in Flachau. Skifahren dann in Flachau/Wagrain/St. Johann alles per Lift zu erreichen. Mit dem Bus könnte ihr nach Flachauwinkel/Zauchensee und nach Altenmark fahren.
Dort unten kann man auch schön eine Skisafari machen. Wohnen in Altenmark und dann je zwei Tage fahren in Flachau/Wagrain/St. Johann, Flachauwinkel/Zauchensee und auf der 4-Berge-Skischaukel. Alternativ noch ein halber/ganzer Tag in Altenmark direkt. Ist alles mit dem Skipass von Ski Amade möglich. Von Altenmark fährt nach Flachau und Zauchensee der Skibus. 4-Berge weiß ich leider nicht. Apresski ist in Flachau auch super und ein riesiges Nachtleben.
4 Berge Skischaukel hört man immer wieder, kenne ich persönlich noch nicht, wird sich nächste Saison aber ändern. Sonst natürlich der übliche Verdächtige: Saalbach Hinterglemm mit seinen vielfältigen Pisten und dem Apres Angebot was von heiter bis wolkig alles beinhaltet.......... PS: Vorteil hier: Ihr könnt um kurz nach 8:00 am Zwölferkogel schon beginnen und bis 21:30 an der U-Bahn im Night Park Ski fahren UND Feiern...