OK, ich habe jetzt in etwa verstanden bei welchen eingebetteten Videos die GEMA zusätzliches Geld verdienen möchte.
Wobei dies meiner Meinung nach ganz klar eine weitere "Mehrfachbesteuerung" ist, da ja schon durch den indirekten Aufruf beim Videoportal abgegolten. Und für das Aufnahmegerät und Speichermedium musste man auch schon Geld abdrücken...
Aber die ganze Geschichte könnte auch für das Forum zu einer Stolperfalle werden. Angenommen jemand filmt die Station von einem Lift und im Hintergrund plärt aus dem Radio des Liftwart's einen Song aus der Hitparade...
Bitte helft gegen die Abzocke der GEMA !
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- TPD
- Moderator
- Skitage 19/20: 7
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 3
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Bitte helft gegen die Abzocke der GEMA !
http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
So geldgierig wie ich mittlerweile die Gema einschätze würde wahrscheinlich auch noch versucht die Radioberieselung als "öffenliche Musikvorführung" einzustufen um dort ebenfalls abzukassieren.TPD hat geschrieben:Angenommen jemand filmt die Station von einem Lift und im Hintergrund plärt aus dem Radio des Liftwart's einen Song aus der Hitparade...
In dem Fall wird aber die "Zwangsbeschallung" schneller verschwunden sein als wir nur gucken können und die Liftwarte dann zukünftig mit MP3 - Ohrstöpseln Dienst schieben...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Um diese öffentlichen Radios kümmert sich ja schon die GEZ in D.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Falsch!
Die GEZ treibt die Rundfunkgebühren für die ÖR Anstalten ein. Sowohl bei Privatkunden als auch bei öffentlich zugänglichen Einrichtungen wie bspw. Geschäfte.
Zusätzlich muss aber für ein in öffentlich zugänglichen Räumen betriebenes Radio/Beschallung GEMA abgedrückt werden, bei Geschäften richtet sich die Gebühr bspw. nach m².
Die GEZ treibt die Rundfunkgebühren für die ÖR Anstalten ein. Sowohl bei Privatkunden als auch bei öffentlich zugänglichen Einrichtungen wie bspw. Geschäfte.
Zusätzlich muss aber für ein in öffentlich zugänglichen Räumen betriebenes Radio/Beschallung GEMA abgedrückt werden, bei Geschäften richtet sich die Gebühr bspw. nach m².
Es grüsst der Oli
- IsabellFre
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0