Werbefrei im Januar 2024!

Ernergalen

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
BSpy
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Ernergalen

Beitrag von BSpy »

starli hat geschrieben:2-Seil-Lift in Ernergalen (2.7.2007), Kurvenfahrt:
2.7. ist wohl ein Tippfehler, Gell :lach:

Was ich eigentlich sagen wollte, ich hab am Ernergalen Skifahren gelernt als kleiner Stöppke.
Wir sind da ein paar Jahre hin gefahren.
Und auf den letzten 50? (100?) Metern dieses Lifts hab ich immer auf dem Liftbügel gesessen und die Skier schaukelten frei in der Luft, weil ich zu leicht war. :mrgreen:
Heutzutage würde man so kleine Jungs wie uns damals vermutlich garnicht mehr alleine fahren lassen.

Scheen wars

ATV
Ruwenzori (5119m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von ATV »

Bild
Da die Lifte nun schon seit fast 3 Jahren weg sind, habe ich die Fotos aus gegebenem Anlass komplett hochgeladen.

Zu finden unter Fotoalbum:
http://www.stahlseil.ch/gallery/main.ph ... mId=392697

Viel Spass damit.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.

Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag von Petz »

Merci für die Zurverfügungstellung Deiner Bilder. Absolut schade find ich das es offenbar keine ausführlicheren Dokumentationsvideos sprich ne längere oder auch ganze Streckenfahrt von den Zweiseilliften gibt.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“