Werbefrei im Januar 2024!

tipps für skigebiete

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
seppo84
Massada (5m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

tipps für skigebiete

Beitrag von seppo84 »

Guten Tag
Eigentlich sollte es nächste woche für mich und meine freundin nach oberstdorf gehen.wegen privaten Gründen hatte es leider nicht geklappt.
Jetz zu meiner frage.
Wir wollen jetz am montag 10.märz oder Montag 17.märz drei tage ski fahren und haben uns 3 skigebiete rausgesucht. Es handelt sich um vermeintlich anfängerfreundliche skigebiete wie der kronplatz das skigebiet um st.gallenkirchen und um zauchensee weil meine freundin nicht gut fahren kann.
Könnt ihr mir sagen ob diese gebiete auch unter der woche stark überlaufen sind weil für anfänger sind "leere" pisten natürlich besser und ob die gebiete trotz des wetters noch einigermaßen schneesicher ist.wäre super wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet wo es am besten ist.danke

manitou
Rigi-Kulm (1797m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: tipps für skigebiete

Beitrag von manitou »

...ab Mitte März ist es wochentags eigentlich nirgendwo noch richtig voll. Am WoE ist in beliebten Skigebieten von Tagesgästen natürlich etwas mehr los.

Ehrwald/Zugspitzarena (Ehrwalder Alm) wäre noch ein Tipp von mir wenn es nicht brütend warmes Wetter hat (liegt nicht sehr hoch 1000-1700m). Dort findest Du viele blaue Pisten für Deine Freundin und viel los ist da Wochentags nicht... weil es ein familienfreundliches Skigebiet ist und zu dieser Zeit sind keine Ferien.
Wenn das Wetter sehr warm wird, könnt Ihr auch auf einen Gletscher fahren. Die sind auch überwiegend blau. Sölden ist aufm Gletscher und im Bereich Hochsölden auch überwiegend blau...
Ich würde zu er von Euch anvisierten Zeit erst 48Std. vorher buchen und den Ort je nach Wetterlage wählen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
seppo84
Massada (5m)

Beitrag von seppo84 »

Danke für die tipps.ja ehrwalder alm hab ich mir auch überlegt nur wie du schon gesagt hast ist das mit dem warmen wetter immer so eine sache.da schmilzt ja grad alles weck.daswegen hsb ich gedacht das die von mir beschriebenen skigebiete etwas schneesicherer wären aber da kenn ich mich halt nicht aus weil ich noch nicht da war.
uli
Massada (5m)
Ski: ja

Beitrag von uli »

Hallo Seppo84,
genug Schnee (auch im Tal durch gute Höhenlage), Anfängerfreundliche Pisten (durchgängig blau oben auf dem Schafbergplateau), aber auch interessante Routen abseits der präparierten Pisten, da käme Gargellen in Frage. Ganz am Ende im Montafon. In der Woche sind Wartezeiten eine Seltenheit (eigene Erfahrung). Und die Pisten werden sicherlich sehr überschaubar belegt sein. Wesentlich entspannter als Hochjoch/Silvretta-Nova. Für Anfänger die noch unsicher sind, und auch genügend Platz benötigen sicherlich eine Empfehlung. Zur Zeit gute Verhältnisse mit genügend Schnee. Mal die Homepage besuchen.
Wo es auch hingeht, wünsche viel Spaß und schönes Wetter!
kaant
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von kaant »

Gibt es Zeitschriften, die über Skigebiete speziell berichten? Die würden mich interessieren.
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“