neinDavid93 hat geschrieben:DoppelmayrSchwoab hat geschrieben:Von wem wird die Seilbahntechnik kommen?
Es wird Melzer-Hopfner
http://www.melzer-hopfner.at/
neinDavid93 hat geschrieben:DoppelmayrSchwoab hat geschrieben:Von wem wird die Seilbahntechnik kommen?
Dem stimme ich im Wesentlichen zu - mit einer Ausnahme: Meiner Ansicht nach ein Bahnbau, vom dem viele, aber nicht alle profitieren! Denn eine Gruppe profitiert verhältnismäßig weniger als die anderen: Die der Wintersportler.Theo hat geschrieben:Ein Bahnbau von dem eigentlich alle profitieren, auch wenn einige dass so nie zugeben werden.
Na ja, irgendwie mutet das etwas komisch an:lanschi hat geschrieben:Auf Facebook schreiben sie, dass die dazugehörigen Pisten derzeit noch in Planung seien... Terminaussage gab's dazu keine (weder Bestätigung noch Verneinung für Realisierung bis zur Wintersaison 2014/15). Noch besteht also Grund zur Hoffnung.
So hätte ich das auch verstanden - fertig geplant, aber noch nicht genehmigt.glemmtaler hat geschrieben:Wobei für mich der Begriff "in Planung" bedeutet, dass es dafür noch gar keine Genehmigungen gibt. Das wäre doch etwas sehr risikofreudig!
Den Link hatte ich schon gepostetBerseker hat geschrieben:So und der Link zur Steinbergbahn Baustellen Cam
http://steinbergbahn.live-panorama.com
Der Speicherteich wird im Vergleich zum Wetterkreuz Speichersee ja ziemlich klein- Polten 8er
Eine moderne 8er Sesselbahn der Firma DOPPELMAYR mit Sitzheizung und Bubble ersetzt den alten Polten 4er Sessellift (€ 7 Mio.)
- Speicherteich Polten
Erweiterung des Beschneiungssystems inklusive neuem Speicherteich mit einem Fassungsvermögen von rund 80.300 m³, dessen Realisierung zwei Jahre dauern wird (€ 10,5 Mio.)
- Steinbergbahn
Leogang bekommt seine 2. Seilbahn vom Tal hinauf in den Skicircus in Form einer modernen 10er Gondelbahn (€ 17 Mio.)
- Sonstiges
Weiters werden natürlich auch in diesem Jahr zusätzliche Investitionen in Fahrzeuge, Pistenraupen, Beschneiung, Pistensanierung, etc. getätigt.
Ist sicherlichNaturschneeliftler hat geschrieben:Die Gipfelbahn sieht aber nicht so gut besucht zu sein
Naja, also da gings schon schlimmer zuLion hat geschrieben:Ist sicherlichNaturschneeliftler hat geschrieben:Die Gipfelbahn sieht aber nicht so gut besucht zu sein