Werbefrei im Januar 2024!

Seilbahngondel der Muttereralmbahn 1953

alles über: geschlossene Skigebiete/Lifte; alte, nicht mehr existente Hersteller etc.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
ddmm
Meeresspiegel (0m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Seilbahngondel der Muttereralmbahn 1953

Beitrag von ddmm »

Ich verkaufe eine rote Seilbahngondel der Muttereralmbahn. Guter Zustand!
http://www.retrofutur.org/retrofutur/ap ... 1000104570

Habe das Bild entfernt da ich davon ausgehe, dass die Rechte daran bei Dritten liegen. Wenn schon Bilder dann selbst gemachte vom Objekt das zum Verkauf steht und nicht irgendein Symbolfoto. LG, Jörg (Mod)
Dateianhänge
gondel.jpg
Zuletzt geändert von ddmm am 17.03.2014 - 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Petz
Mount Everest (8850m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 289 Mal
Re: Seilbahngondel der Muttereralmbahn 1953

Beitrag von Petz »

Selbst gemachte Pics wären in jedem Falle besser damit man sich auch ein Bild vom Zustand der Tyromontkabine machen kann; ich hab da nämlich schon Gondeln von vorzüglichst gepflegt bis halb verrottet gesehen. Falls Du wider Erwarten das Laufwerk der Kabine auch haben solltest wär´s ne absolute Rarität denn die wurden normalerweise nicht abgegeben.

Edit: Auf den ersten Blick macht die nen guten Eindruck und hing auch sicher nicht im Freien denn sonst wär die viel mehr ausgebleicht; hat die richtige altersentsprechende Patina wie sie bei Aufgabe des Betriebs an den Gondeln zu sehen war aber ich entdecke mal keine Roststellen am Rohrrahmen oder sonstige Schäden.
Vielleicht schlägt ja ein "MAEF" (Muttereralmeierfreak) :wink: bei der Gelegenheit noch zu denn in gutem Zustand sind kaum mehr welche zu ergattern; ein Schrotthändler in Zirl hatte auch mal zwei aber die hielt ich für nur noch sondermüllfähig.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Historisch + LSAP“