Das ist mein erster Beitrag und schon habe ich eine Frage:

Ich suche noch ein paar Empfehlungen für die Dolomiten.
Ich werde jetzt am Sa vormittag dort ankommen und ca 4 oder 5 Tage Skifahren, danach treffe ich mich in Sölden mit ein paar Freunden, von Do bis So.
Also ich möchte auf alle Fälle aufs Pordoi hoch und Lagazuoi machen. Ob jetzt Mittagstal oder Pordoi-Scharte (oder beides) wird sich zeigen, wegen Schneelage. Frage dazu: Wie kommt man vom MIttagstal wieder zurück auf den Parkplatz der Gondel, Taxi, Bus, Trampen?
Cortina (Tofana) wäre auch noch eine Sache die ich schon lang mal sehen wollte, ich das ein Muss?
Sella Runde muß ich nicht machen, habe ich in den Achtzigern einmal gemacht, war mir zu viel Geschiebe und Ziehwege. Das brauch ich nicht.
Zur Langkofel-Scharte, die ist ja leider nicht mehr befahrbar, bzw. es gibt keine Gondel mehr hinauf, habe ich irgendwann erfahren. Die Zweimann-Eiergondel war ein Erlebnis der besonderen Art.

Der Rest ist offen, bzw. entscheide ich dann vor Ort, Wetter, Schneelage etc. Aber dafür wären ein paar Tipps sehr hilfreich.
Also ich kenn die Dolomiten etwas aus den Achtzigern, aber seitdem war ich nie mehr dort. In Sexten allerdings war ich die letzten Jahre immer mal mit der Familie, gehört für mich aber nicht so zu den Dolomiten, ist eher so etwas mit Dolomiten-Panorama

Zu mir, ich werde mit dem Camper fahren, d.h. ich werde dort sein, wo ich hinwill, d.h. ich bin an - fast - keinen Ort gebunden. (Nur für meinen Camper muß ich irgendwo nen Parkplatz finden, aber das sollte kein Problem sein)
Also ich such ein paar Spots die man noch machen sollte, wenn man flexibel ist und skifahren möchte, egal ob Tiefschnee, neben der Piste, schwarze Pisten, traumhafte Panoramen, gute - gemütliche - Skihütten, was auch immer. Ich fahr zwar die ersten paar Tage alleine, aber Apres-Ski ist für mich nicht wichtig.
Vielleicht kann ja der/die eine oder andere etwas dazu sagen.
Viele Grüße
Dietmar