Jetzt warte halt mal noch ab, evtl. kommt nochmal Schnee und dann macht Möppi vielleicht wieder aufMarcAusWillingen hat geschrieben:
Die Saison war aber leider viel zu kurz.. Hmm, jetzt heißt es erstmal: Bis auf nächste Saison warten!

Jetzt warte halt mal noch ab, evtl. kommt nochmal Schnee und dann macht Möppi vielleicht wieder aufMarcAusWillingen hat geschrieben:
Die Saison war aber leider viel zu kurz.. Hmm, jetzt heißt es erstmal: Bis auf nächste Saison warten!
Das bestätigt jetzt irgendwie das, was ich vorher geschrieben hab. Da äußert man einmal Kritik, wird man sofort angelassen... Man hat ja nichts dagegen, dass hier berichtet wird, ich hab nur den teilweise meiner Meinung nach den völlig überzogenen Hype zur Diskussion gestellt, der das normale Lesen dieses Topics einfach schlichtweg nichtmehr möglich macht.MarcAusWillingen hat geschrieben:Was ist denn das jetzt hier??
Wem es hier nicht gefällt, soll nicht mitlesen und erst recht nicht mitschreiben!![]()
![]()
Das kann ich voll und ganz unterstützen.Christopher hat geschrieben:Das bestätigt jetzt irgendwie das, was ich vorher geschrieben hab. Da äußert man einmal Kritik, wird man sofort angelassen... Man hat ja nichts dagegen, dass hier berichtet wird, ich hab nur den teilweise meiner Meinung nach den völlig überzogenen Hype zur Diskussion gestellt, der das normale Lesen dieses Topics einfach schlichtweg nichtmehr möglich macht.
Ich glaub auch nicht, dass Möppi nochmal öffnen wird. Das es vermutlich nochmal ein paar verirrte Flocken in den Hochlagen geben wird halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Aber eine richtige Einwinterung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen ist die Saison in meinen Augen auch endgültig beendet.PlaneFreak89 hat geschrieben:So liebe Wetterpropheten und Hellseher. Steht hier irgendwas davon das der April zu kalt wird und Schnee kommt? -> http://www.wetterprognose-wettervorhers ... maerz.html Wo war denn der Schnee der eigentlich am Wochenende kommen sollte und worüber lette Woche wieder einige ausgeflippt sind?
Findet euch doch einfach damit das es diese Saison nix mehr gibt. Für 2cm wird Möppi seinen Lift garantiert nicht mehr öffnen, weil eh keinen mehr Bock auf Schnee hat. Solangsam stehen andere Sportarten wie Mountainbike aufm Programm
[/quote]Ich glaub auch nicht, dass Möppi nochmal öffnen wird. Das es vermutlich nochmal ein paar verirrte Flocken in den Hochlagen geben wird halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Aber eine richtige Einwinterung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen ist die Saison in meinen Augen auch endgültig beendet.
Wer hat denn eigentlich Hype darum gemacht, dass es nochmal Schnee am Wochenende geben sollte? Hier wurde es von 1 oder 2 Leuten nur mal angedeutet, dass es flöckeln könnte.
Viel schlimmer fand ich da den Hype der im Januar stattgefunden hat. Da gabs tatsächlich Leute die sich sicher waren, dass es keinen einzigen Saisontag mehr geben wird. Und die waren sich da wirklich zweifelsohne sicher. Da hatten wir anderen wetterunkundigen Idioten nix zu melden. Aber das sollte nun auch Mildwetter von gestern sein...
Nun zu eurem kritisierten Hype, zu welchem ich sicherlich beitrage.
Ich liebe Wintersport. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe also das Sauerland und die Wintersportmöglichkeiten hier. Ich weiß auch, dass unsere Skigebiete hier nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Alpen sind. In der vergangenen Saison war ich immerhin schon alleine 13 Tage dort zum Snowboarden.
Wahre Leidenschaft interessiert sich aber nicht nur dafür, dass es woanders besser ist. Bei echter Leidenschaft freut man sich über jede Schneeflocke, über jeden Skitag und über jede Aussicht auf Winter. Da passieren dann schonmal Dinge über die sich so mancher Alpenbewohner gerne lustig macht. Für uns sind 10cm Neuschnee hier manchmal schon ein ordentliches Schneefallereignis. Da lacht ihr dann drüber. Genauso wie ich drüber lache wenn im Flachland 2cm fallen und man direkt ein Schneechaos ausruft
Und der Hype ums Sauerland bleibt auch in diesem Thread. Es ist ja nicht so, dass in jedem Thread irgendwas sauerlandbezogenes gepostet wird.
Für mich ist das Sauerland meine Heimat. Und dort vebringt man den größten Teil seiner Freizeit (und das obwohl ich jeden Urlaubstage ausnahmslos in den Alpen verbringe). Wir können nicht jedes Wochenende in die Alpen düsen. Wir machen das beste aus unserer Situation.
Und ich bin weiterhin stolz auf das was hier bei uns gemacht wird. Man holt halt das Beste aus den Gegebenheiten raus.
Der Hype wird sich, zumindest von meiner Seite aus, weiter fortsetzen. Sollte es im April nochmal irgendwann die Chance auf 3 oder 4cm Neuschnee geben dann werde ich das auch im Forum posten und vermutlich werde ich dann auch nochmal aufs Brett steigen.
Aus dem ganz einfachen Grund, weils mir Spaß und Freude macht. Und da bin ich hier im Forum zum Glück nicht allein
Es sagt ja auch keiner das man hier nicht gerne mitliest, es ist nur irgendwann nervend, wenn man zum dritten Mal liest, dass 2cm Schnee gefallen sind. Und in den Alpen wohnen auch sehr viele Freaks, die posten trotzdem nicht, dass nun wieder zwei Flocken gefallen sind. Es reicht meiner Meinung nach schlichtweg einfach wenn man von Zeit zu Zeit die aktuelle Situation am Hang abgibt, wenn beschneit wird und wenn der Lift läuft usw. In Tirols niederen Lagen ist dieses Jahr auch nicht wirklich viel Schnee gefallen und wir machen hier keinen Hype draus, wenn es mal 2cm runterhaut. Das alles bezieht sich auch auf das komplette Topic und nicht nur auf die letzten Tage! Wie gesagt, es ist super das Bericht erstattet wird, aber es muss meiner Meinung nach nicht bei jeder dritten Schneeflocke im Forum ein Beitrag erscheinen...Hibbe hat geschrieben:Ich glaub auch nicht, dass Möppi nochmal öffnen wird. Das es vermutlich nochmal ein paar verirrte Flocken in den Hochlagen geben wird halte ich aber nicht für ausgeschlossen. Aber eine richtige Einwinterung halte ich für sehr unwahrscheinlich. Deswegen ist die Saison in meinen Augen auch endgültig beendet.PlaneFreak89 hat geschrieben:So liebe Wetterpropheten und Hellseher. Steht hier irgendwas davon das der April zu kalt wird und Schnee kommt? -> http://www.wetterprognose-wettervorhers ... maerz.html Wo war denn der Schnee der eigentlich am Wochenende kommen sollte und worüber lette Woche wieder einige ausgeflippt sind?
Findet euch doch einfach damit das es diese Saison nix mehr gibt. Für 2cm wird Möppi seinen Lift garantiert nicht mehr öffnen, weil eh keinen mehr Bock auf Schnee hat. Solangsam stehen andere Sportarten wie Mountainbike aufm Programm
Wer hat denn eigentlich Hype darum gemacht, dass es nochmal Schnee am Wochenende geben sollte? Hier wurde es von 1 oder 2 Leuten nur mal angedeutet, dass es flöckeln könnte.
Viel schlimmer fand ich da den Hype der im Januar stattgefunden hat. Da gabs tatsächlich Leute die sich sicher waren, dass es keinen einzigen Saisontag mehr geben wird. Und die waren sich da wirklich zweifelsohne sicher. Da hatten wir anderen wetterunkundigen Idioten nix zu melden. Aber das sollte nun auch Mildwetter von gestern sein...
Nun zu eurem kritisierten Hype, zu welchem ich sicherlich beitrage.
Ich liebe Wintersport. Ich liebe meine Heimat. Ich liebe also das Sauerland und die Wintersportmöglichkeiten hier. Ich weiß auch, dass unsere Skigebiete hier nur ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Alpen sind. In der vergangenen Saison war ich immerhin schon alleine 13 Tage dort zum Snowboarden.
Wahre Leidenschaft interessiert sich aber nicht nur dafür, dass es woanders besser ist. Bei echter Leidenschaft freut man sich über jede Schneeflocke, über jeden Skitag und über jede Aussicht auf Winter. Da passieren dann schonmal Dinge über die sich so mancher Alpenbewohner gerne lustig macht. Für uns sind 10cm Neuschnee hier manchmal schon ein ordentliches Schneefallereignis. Da lacht ihr dann drüber. Genauso wie ich drüber lache wenn im Flachland 2cm fallen und man direkt ein Schneechaos ausruft
Und der Hype ums Sauerland bleibt auch in diesem Thread. Es ist ja nicht so, dass in jedem Thread irgendwas sauerlandbezogenes gepostet wird.
Für mich ist das Sauerland meine Heimat. Und dort vebringt man den größten Teil seiner Freizeit (und das obwohl ich jeden Urlaubstage ausnahmslos in den Alpen verbringe). Wir können nicht jedes Wochenende in die Alpen düsen. Wir machen das beste aus unserer Situation.
Und ich bin weiterhin stolz auf das was hier bei uns gemacht wird. Man holt halt das Beste aus den Gegebenheiten raus.
Der Hype wird sich, zumindest von meiner Seite aus, weiter fortsetzen. Sollte es im April nochmal irgendwann die Chance auf 3 oder 4cm Neuschnee geben dann werde ich das auch im Forum posten und vermutlich werde ich dann auch nochmal aufs Brett steigen.
Aus dem ganz einfachen Grund, weils mir Spaß und Freude macht. Und da bin ich hier im Forum zum Glück nicht allein
Logisch, da man in den Alpen einfach nach höheren Lagen ausweichen kann. Zur Not sogar Gletschergebiete. Das gibt es im Sauerland leider nicht. Man war während dieser Saison auf jeden Centimeter Schnee angewiesen. Sonst hätte man ab Winterberg noch mindestens 550 km fahren müssen bis zu den ersten Skigebiete in den Alpen. Um über die Anfahrt nach Gletschergebiete mal zu schweigen...Christopher hat geschrieben:In Tirols niederen Lagen ist dieses Jahr auch nicht wirklich viel Schnee gefallen und wir machen hier keinen Hype draus, wenn es mal 2cm runterhaut.
Wenn jemand aus Bayern während die ganze Saison nix über das Sauerland berichtet und jetzt mal kurz mit viele Ausrufezeichen meldet, dass die Saison nun vorbei ist, dann ist das zumindest mal sehr merkwürdig, wenn nicht Schadenfreude.Christopher hat geschrieben:Ich hab jetzt grad so das Gefühl, dass es hier einigen nicht passt, dass jemand, der nix mitm Sauerland zu tun hat jetzt sagt die Saison ist beendet. Schneestern hat hier lediglich gesagt, dass es nun vorbei ist, Freude oder Sonstiges bringt er absolut nicht zum Ausdruck.
Nein, man sollte sogar nur das zitieren, worauf man reagieren möchte. Nicht unbedingt den ganzen Beitrag.chrissi5 hat geschrieben:Ps. Eine Kritik hätte ich noch, wenn ihr Kommentare von Usern herbei zieht, muß man da unbedingt wieder den kompletten Text kopieren..?! Macht das ganze so langatmig und unübersichtlich finde ich. Gilt natürlich fürs ganze Forum.
Made my dayDavid93 hat geschrieben:Die Saison ist doch jetzt noch nicht beendet.Ihr wisst doch, im Sauerland kann man immer Skifahren. Wäre das Sauerland in Österreich, dann würde man Hintertux dazu sagen.
So, und jetzt könnt ihr mich niedermachen
Ironie ist deine Stärke nicht oder?PlaneFreak89 hat geschrieben:So liebe Wetterpropheten und Hellseher. Steht hier irgendwas davon das der April zu kalt wird und Schnee kommt? -> http://www.wetterprognose-wettervorhers ... maerz.html Wo war denn der Schnee der eigentlich am Wochenende kommen sollte und worüber lette Woche wieder einige ausgeflippt sind?
Die machen hier bis Dezember durch, vielleicht kommt ja im August noch ein Schneeflöckchenmarkus hat geschrieben:Und jetzt ist der Schnee weg, die Lifte stehen aber es geht hier trotzdem weiter.