In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Kloris hat geschrieben:@Seilbahnfreund:
Tösens ist kein Ortsteil von Serfaus, insoferne ist das nicht ganz so einfach mit einem Beschluss zur Talabfahrt oder Zubringer.
Hast natürlich recht! Habe gerade nochmals in das Buch der Komperdellbahn geschaut, es ist der Weiler Tschupach neben Tösens der zu Serfaus gehört und einmal für die Talstation einer Zubringerbahn angedacht war.
Ram-Brand hat geschrieben:Ich glaube nicht das die Betreiber das bezahlt haben. Ist bestimmt ein Prototypversuch.
Erscheint mir ähnlich "hilfreich" wie die Landelichter am Ausstieg...
Wenns Richtungslinien gibt/braucht frage ich mich immer, wie es in der Hauptsaison in Wengen am Eigernordwandsessel funktioniert, da gibts ja ncihtmal Schranken am Einstieg *g*
Die Strategie in Serfaus-Fiss-Ladis scheint mit den ganzen Attraktionen aufzugehen. Für mich ist das allerdings nichts...erinnertmich an einen Alpenrummelplatz (im Sommer).
Die MIttelstation finde ich sehr witzig. Hoffentlich ersetzen Sie dann auch gleich die Kabinen durch CWA-Kabinen...wahnsinnig wie diese Swoboda-Kabinen (heute Carvatech) schon nach wenigen Jahren übel aussehen....
Das liegt allerdings am Gast Mit Skistöcken Scheiben zerkratzen, Nachrichten ritzen, mit Feuerzeugen kokeln - es ist schon ganz schön assizial, wer alles Geld zum Skifahren hat aber sich/seine Kinder nicht ordentlich erzogen hat. Der Vandalismus ist wirklich abschreckend
Naja, wieso ertragen dies denn die CWA-Gondeln besser? Ach ja, klar, Schweizer Qualität halt
Den Sommertourismus in SFL finde ich genial. Wunschtraum für viele andere Destinationen.
Und somit wird die Alpkopfbahn künftig im Sommer auch laufen? Cool, dann gibt es noch mehr Varianten.
Beratung und Beschlußfassung über die Änderung des Flächenwidmungsplanes im Bereich der Gpn. 2130/12 und 2130/2 (Hög) im Hinblick auf die Errichtung einer Spiel- und Erlebnislandschaft mit ergänzenden baulichen Anlagen, Sommerrodelbahn, Seilbahnanlagen, Pumpwerk, sowie eines Bergrestaurantes.
Wollen die Serfauser jetzt den Fissern auch in der Sommersaison den Rang mit weiteren Attraktionen ablaufen, vorallem noch eine zweite Sommer/ bzw Winterrodelbahn, naja die könnte evtl. Spaß bringen, aber für den Winter kann ich mir das nicht vorstellen, da kann man doch so rodeln gehen.
Seilbahnfreund hat geschrieben:Gemeinde Serfaus vermeldet:
Beratung und Beschlußfassung über die Änderung des Flächenwidmungsplanes im Bereich der Gpn. 2130/12 und 2130/2 (Hög) im Hinblick auf die Errichtung einer Spiel- und Erlebnislandschaft mit ergänzenden baulichen Anlagen, Sommerrodelbahn, Seilbahnanlagen, Pumpwerk, sowie eines Bergrestaurantes.
Neuigkeit am Rande: Bei den Scheibahnen werkelt seit einigen Tagen ein Bagger. Dürfte wohl eine kleine Pistenkorrektur oder die im zuvor verlinkten Protokoll erwähnte Straßenverbindung sein.
Winter 14/15: 3 Tage Soelden
Winter 15/16: 1 Tag Altastenberg, 1 Tag Sölden, 1 Tag Hochgurgl/Obergurgl, 1 Tag Serfaus-Fiss-Ladis, 1 Tag Ischl/Samnaun
Winter 16/17: 1 Tag Winterberg, Willingen
Die Erweiterung am Alpkopf wurde ja bereits von Seilbahnfreund erwähnt.
Zusätzlich neu: Eine Piste von den Abfahrten an der Schöngampbahn zur Almbahn (die Zirbenabfahrt). Wird höchstwahrscheinlich auf einen Ziehweg hinauslaufen, aber dennoch sehr sinnvoll, wie ich finde
Außerdem wollen sie die Bikepark-Trails im Winter als Ski-Trails verwenden. Durchaus interessant.
47 Euro für eine Tageskarte mit Gästekarte.... . Was kostet die ohne Gästekarte? Oder gibt es die Ermäßigung nur auf Mehrtageskarten?
Nachdem die 40 Euro Marke geknackt war, nähert man sich nun aber sehr schnell den 50 Euro an.
Interessant, interessant! Ist ja recht früh dass sie die Neuerungen für den Winter bekannt geben, damit dürfte jedoch klar sein, dass eine Frommesbahn oder der Ersatz der Komperdellbahn und Lazidbahn wohl dieses jahr nicht wird. Naja Lifttechnisch ist SFL ja e auf einem sehr hohen Standart, jedoch muss man zumindest die Zubringer Richtung Masner Scheid Lazid ein wenig verbessern und entzerren.
Bei der Gelegenheit, weiß jemand was aus der ursprünglich geplanten Moospiste geworden ist? Könnte die in naher Zukunft noch kommen oder haben die Serfauser das Projekt auf Grund der Steilheit der Piste begraben, ich fänd das nämlich sinnvoll als zweiten Weg ins Manser, da man oft aufgrund von Schneemangel die Moosroute nicht fahren kann, mit einer Beschneiungsanlage würde das schon ganz anders aussehen. Und am besten noch einen Rückbringer von den Scheidbahnen aufs Plansegg, aber das ist noch unrealistischer also sorrx fürs OT und zurück zu den gesichrten News:
Die Zirbenabfahrt find ich gut obwohl sie wohl nur ein Ziehweg wird aber, muss jedoch nicht sein, da die Piste ja doch erst spät in die Almabfahrt einmündet, da könnte man schon eine ordentliche Piste hinkriegen, ich hab mich schon oft gefragt wieso die da mal nich noch eine Verbindungspiste errichten.
Auch das Neue Restaurant macht Sinn mit den Verbindungspisten wenngleich man sich über die Mittelstation Alpkopfbahn streiten kann, naja is sicher gut fürn Sommerturismus.
Die Trails an der Waldbahn stell ich mir ja witzig vor, hab mir dieses Jahr schon gedacht dass man da was fürn Winter nutzen könnte, bin gespannt ob die das beschneien, sont könnte es nämlich eng werden mim Schnee und immer geschlossen bleiben wie die ominöse Skiroute Skyline, die ich jedoch vom Gelände her als sehr interessant erachte!
Ich meine irgendwo weiter oben im Thread steht dass die Mittelstation und das Restaurant erst Ende diesen Sommers gebaut werden sprich für die wintersaison 14/15 und sommer 15 fertig benutzbar sind. Der Speicherteich Hög mit Erlebniswelt müsste jedoch schon diesen Sommer benutzbar sein!
Wibbe hat geschrieben: Eine Piste von den Abfahrten an der Schöngampbahn zur Almbahn (die Zirbenabfahrt). Wird höchstwahrscheinlich auf einen Ziehweg hinauslaufen, aber dennoch sehr sinnvoll, wie ich finde .
Ja, das ist sogar überaus sinnvoll, damit man nicht mehr unter "Lebensgefahr" mit Schuss von der 18 in die 23 rüber muss und dabei die 21 kreuzt...