Für das heutige Halbfinale und das Finale am Samstag habe ich einen persönlichen grossen Favoriten, und zwar den Song aus Irland

Gut dass ich gestern nichts kommentiert habe, denn es ist ein Wunder geschehen: Slowenien, Österreich und Schweiz, alles Staaten mit (mild ausgedrücktmiki hat geschrieben:Die Beiträge aus Slowenien sowie aus AT, DE und CH lasse ich vorerst unkommentiert, ich will mir hier im Forum keine Feinde machen *duckundweg*. Und heute Abend sehen wir mal weiter ...
Leider stand er wie angewurzelt rum ... Die Aktion der Moderatorin im Greenroom fand ich jedenfalls genial.Und vom Outfit der Wurst kann man halten was man will, singen kann der Typ.
Das Fehlen vieler Balkanstaaten und der Türkei macht den Contest jedenfalls eine Spur langweiliger, schade.miki hat geschrieben:heuer viele Teilnehmer fehlen: Kroatien, Bosnien, Serbien, Bulgarien, Zypern und Türkei sind diesmal nicht dabei.
Warum?j-d-s hat geschrieben:Ich würde anrufen, wenn man gegen diese Person stimmen könnte.
ESC auf der Idalpe ... lolmargau hat geschrieben:Ich hab so das Gefühl der ESC is nächstes in Österreich. Können es ja als Saisonende in Ischgel ausrichten...
Zustimmung. So überragend war der Wurst-Gesang jetzt auch nicht, dass es den Sieg rechtfertigt hätte, da gab es bessere Sänger beim ESC 2014. Aber es ist halt das Gesamtpaket das zählt und da war die Bart-Wurst dann doch ganz weit vorne. Dass zumindest alle paar Jahre mal wieder extravagante Interpreten gewinnen hat ja Tradition (z. B. Lordi etc.).TVT hat geschrieben:Naja ich fand da gab es durchaus bessere Acts, denke Österreich hat vorallem wegen des Interpretens gewonnen.
Ah, wusste ich nicht, danke.Ram-Brand hat geschrieben:1966 hat ein gewisser Herr Udo Jürgens den ESC für Österreich auch schonmal gewonnen.
Zustimmung.Mt. Cervino hat geschrieben:Allerdings gefiel mir dort nicht alles was politisch aufgeladen war.
Warum hat man die zwei russischen Sänerinnen ausgebuht? Die können doch nichts dafür was in Russland, Ukraine etc. abgeht.
Da sollte man sich von den ach so toleranten Zuschauern, Teilnehmern auch etwas mehr Toleranz wünschen...