Skihütte für ca. 25 Pers.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Skihütte für ca. 25 Pers.
Hallo Leute
Die Saison ist gerade vorbei, da gehen die Planungen für die nächste schon los.
Nach vielen Jahren in kleineren Gruppen soll dieses Jahr wieder mal ein Familien-Großgruppen-Skiurlaub geplant werden.
Ich habe die undankbare Aufgabe übernommen das passende Objekt dafür zu suchen und die Eckdaten sind nicht einfach zu
kombinieren.
Termin: 3. o. 4. Jan.- 10.o. 11. Jan.
Anzahl: ca. 25 Pers. ( 16 Erw. u. 9 Ki ) kann noch variieren.
Ziel: Am liebsten Österreich ( Vorarlberg, Tirol, Salzb. Land), evtl. Südtirol (Kronplatz?)
Gebietsvorgaben: Ordentliches Skigebiet (ca. 100km+),Infrastruktur für Nichtskifahrer (nicht zu abgeschieden), Wanderwege,
Therme?,Shopping (wg d. Frauen)
Hüttenvorgaben: mit Auto erreichbar, gewisser Mindeststandart (Du, Wc in angemessener Relation zu Betten) abgeschlossene Zimmer (ein Bettenlager für die Kids kann ruhig vorhanden sein),schöne gemütliche Stube und Küche.
Perfekt wäre noch evtl Sauna oder Spielzimmer.
Ich weiß, es klingt nach der Eierlegendenwollmilchsau , aber ich denke hier sind so viele Experten unter uns, die schon
hunderte von Skiurlauben hinter sich haben und vll. hat einer den heißen Tipp für mich
Als evtl passende Regionen zähle ich mal Montafon, Zell a.S., Kitzb/wilder Kaiser oder Zillertal auf.
Jetzt hoffe ich af viele Ideen u. Tipps von Euch.
Gerne auch per PM falls es sich um einen Geheimtipp handelt.
VG Bernd
Die Saison ist gerade vorbei, da gehen die Planungen für die nächste schon los.
Nach vielen Jahren in kleineren Gruppen soll dieses Jahr wieder mal ein Familien-Großgruppen-Skiurlaub geplant werden.
Ich habe die undankbare Aufgabe übernommen das passende Objekt dafür zu suchen und die Eckdaten sind nicht einfach zu
kombinieren.
Termin: 3. o. 4. Jan.- 10.o. 11. Jan.
Anzahl: ca. 25 Pers. ( 16 Erw. u. 9 Ki ) kann noch variieren.
Ziel: Am liebsten Österreich ( Vorarlberg, Tirol, Salzb. Land), evtl. Südtirol (Kronplatz?)
Gebietsvorgaben: Ordentliches Skigebiet (ca. 100km+),Infrastruktur für Nichtskifahrer (nicht zu abgeschieden), Wanderwege,
Therme?,Shopping (wg d. Frauen)
Hüttenvorgaben: mit Auto erreichbar, gewisser Mindeststandart (Du, Wc in angemessener Relation zu Betten) abgeschlossene Zimmer (ein Bettenlager für die Kids kann ruhig vorhanden sein),schöne gemütliche Stube und Küche.
Perfekt wäre noch evtl Sauna oder Spielzimmer.
Ich weiß, es klingt nach der Eierlegendenwollmilchsau , aber ich denke hier sind so viele Experten unter uns, die schon
hunderte von Skiurlauben hinter sich haben und vll. hat einer den heißen Tipp für mich
Als evtl passende Regionen zähle ich mal Montafon, Zell a.S., Kitzb/wilder Kaiser oder Zillertal auf.
Jetzt hoffe ich af viele Ideen u. Tipps von Euch.
Gerne auch per PM falls es sich um einen Geheimtipp handelt.
VG Bernd
- BSpy
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 0
Re: Skihütte für ca. 25 Pers.
Hi Bernd, vielleicht ist das ja was für dich:
http://www.skipass.de/oesterreich/zille ... rhaus_tux/
Aktuell kenn ich das Haus nicht, aber ich bin im Sommer ne Woche in dem Haus, deshalb habe direkt dran denken müssen.
Grüße
Jörg
http://www.skipass.de/oesterreich/zille ... rhaus_tux/
Aktuell kenn ich das Haus nicht, aber ich bin im Sommer ne Woche in dem Haus, deshalb habe direkt dran denken müssen.
Grüße
Jörg
-
Hallo Jörg.
Ja, das Haus war mir auch schon bei einem Anbieter aufgefallen und ich habe es in die Auswahlliste mit aufgenommen.
Schreib doch mal Deine Eindrücke wenn Du dagewesen bist.
VG B.
Ja, das Haus war mir auch schon bei einem Anbieter aufgefallen und ich habe es in die Auswahlliste mit aufgenommen.
Schreib doch mal Deine Eindrücke wenn Du dagewesen bist.
VG B.
-
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
Also passende Hütte für so viele Personen weiß ich leider keine, aber mich würde dann auch dein Bericht danach interessieren
. Ich hatte schon oft die Idee, mit mehreren Leuten Wandern zu gehen und eine Hütte zu mieten, hat sich bis jetzt aber noch nicht ergeben.

- Gelegenheitsboarder
- Massada (5m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ist gerade in Österreich ne schwierige Größe, wenn man nicht am Arm der Welt wohnen möchte. Ich suche auch immer wieder mal nach sowas und weiß, wovon ich rede. Spontan fällt mir da das Almdorf Reiteralm (4-Berge-Skischaukel) ein, könnte aber für nächstes Jahr schon ausgebucht sein. Oder die Häuser von Heindalis in Mathon bei Ischgl. Könnte aber vom Platz her schon knapp werden.
Wo Ihr auf jeden Fall etwas findet, ist in Frankreich. Dort gibt es eine deutlich größere Auswahl an Häusern in dieser Größe (z.B. bei Frosch das Chalet F 133.009 in Les Bettaix/3Vallee). Aber das ist halt etwas weiter zu fahren, wenngleich natürlich der Gegenwert für Wohnung und nochmehr den Skispaß auch deutlich höher ist...
Halt uns mal auf dem Laufenden, was Ihr so gefunden habt. Interessiert bestimmt einige (die Kinder erweitern ja die Gesamtpersonenzahl bei viele Gruppen stetig).
Wo Ihr auf jeden Fall etwas findet, ist in Frankreich. Dort gibt es eine deutlich größere Auswahl an Häusern in dieser Größe (z.B. bei Frosch das Chalet F 133.009 in Les Bettaix/3Vallee). Aber das ist halt etwas weiter zu fahren, wenngleich natürlich der Gegenwert für Wohnung und nochmehr den Skispaß auch deutlich höher ist...
Halt uns mal auf dem Laufenden, was Ihr so gefunden habt. Interessiert bestimmt einige (die Kinder erweitern ja die Gesamtpersonenzahl bei viele Gruppen stetig).
- skio
- Massada (5m)
Habe auch schon öfter für Gruppen organisiert und bin bei meiner damaligen Suche hier rauf gestoßen.
http://www.alpin-chalet.com/de/home/
Ansonsten war ich auch schon an der Reiteralm im Almdorf und an der Fageralm. Die Alm hieß Trinkeralm. Bergasthof mit großer Selbstversorgerhütte.
Mir schwebt auch noch eine Hütte im Zillertal vor Augen, wenn mir der Name wieder einfällt melde ich mich noch mal.
Viel Glück und berichte bitte von deinem Ergebnis.
Skio
http://www.alpin-chalet.com/de/home/
Ansonsten war ich auch schon an der Reiteralm im Almdorf und an der Fageralm. Die Alm hieß Trinkeralm. Bergasthof mit großer Selbstversorgerhütte.
Mir schwebt auch noch eine Hütte im Zillertal vor Augen, wenn mir der Name wieder einfällt melde ich mich noch mal.
Viel Glück und berichte bitte von deinem Ergebnis.
Skio
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
bei interchalet.de gibt es noch einige große Häuser.
Man kann nicht direkt verlinken, aber sowas hier wäre doch interessant :
http://www.interchalet.de/detail.cfm?ob ... tabIndex=0
Man kann nicht direkt verlinken, aber sowas hier wäre doch interessant :
http://www.interchalet.de/detail.cfm?ob ... tabIndex=0
Danke Bulgarien !
- manitou
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 212 Mal
...ich hätte was hübsches uriges im Kleinwalsertal, wo die Großfamilie eines Bekannten jedes Jahr Familientreffen macht:
http://www.tsvsteinhaldenfeld.de/Erwin- ... enheim/40/
Das Objet erfüllt die Mehrzahl Eurer Kriterien. Die Adressse für Lage (google-maps) wäre Mittelberg/Kleinwalsertal, Unterahorn 6 (ist auf der Homepage nicht angegeben)
http://www.tsvsteinhaldenfeld.de/Erwin- ... enheim/40/
Das Objet erfüllt die Mehrzahl Eurer Kriterien. Die Adressse für Lage (google-maps) wäre Mittelberg/Kleinwalsertal, Unterahorn 6 (ist auf der Homepage nicht angegeben)
NUR HIER: Alle Webcams der SAUERLAND-Skigebiete auf einer Seite!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
NUR HIER: Alle Webcams der ALLGÄU-Skigebiete auf einer Seite!
fewozentrale-willingen.de - Top-Fewo in Willingen und Oberstdorf!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Wollte hiermit das Ergebniss meiner Suchanfrage mitteilen.
Wir sind fündig geworden. Gebucht haben wir das Haus Vand in Gaschurn/ Montafon.
Unterbringen können wir dort bis 22Pers., was nach Lage der Dinge ausreichen dürfte.
Glauben dort das beste Pr/Leistungsverhältniss zu haben u. auch genug Möglichkeiten für die
Nichtskifahrer(innen).
Erstaunlicherweise waren aber noch ziemlich viele Unterkünfte in dieser Größenordnung
zu bekommen. Die größte Auswahl haben wir auf der Seite von best-fewo gefunden, auch
viele Anbieter , die über die anderen Seiten verteilt waren.
Auch Euch allen, die mir Hinweise gemailt haben, vielen Dank dafür
Bernd
Wir sind fündig geworden. Gebucht haben wir das Haus Vand in Gaschurn/ Montafon.
Unterbringen können wir dort bis 22Pers., was nach Lage der Dinge ausreichen dürfte.
Glauben dort das beste Pr/Leistungsverhältniss zu haben u. auch genug Möglichkeiten für die
Nichtskifahrer(innen).
Erstaunlicherweise waren aber noch ziemlich viele Unterkünfte in dieser Größenordnung
zu bekommen. Die größte Auswahl haben wir auf der Seite von best-fewo gefunden, auch
viele Anbieter , die über die anderen Seiten verteilt waren.
Auch Euch allen, die mir Hinweise gemailt haben, vielen Dank dafür
Bernd
- skio
- Massada (5m)
Ist doch super. Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mir die Unterkunft auch mal anschauen. Skio