INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Wo kommt denn auf einmal diese teuflische Hitze her? Gestern 35,7° in Innsbruck ...
(Wobei mir ja 1 Woche 35° und 1 Woche 25° im Wechsel lieber wären als dauerhaft 30° ;-) )
(Wobei mir ja 1 Woche 35° und 1 Woche 25° im Wechsel lieber wären als dauerhaft 30° ;-) )
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Morgen ist doch eh schon wieder kühler. Dauerhafte Hitze gab es das letzte Mal doch bei uns 2003.
- Siedler
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 15 Mal
...seltsamerweise haben wir (Pfalz, Rheinebene) dieses Jahr KEINE Stechmücken. Normalerweise fressen die einem um die Jahreszeit bei dem Wetter förmlich auf. Vorallem nach einem so schwachen Winter. Wäre schön wenn es so bliebe

-
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Das hat mich auch am samstag gewundert als wir am Rhein schwimmen waren , abends nichts von den Tierchen zu sehenSiedler hat geschrieben:...seltsamerweise haben wir (Pfalz, Rheinebene) dieses Jahr KEINE Stechmücken. Normalerweise fressen die einem um die Jahreszeit bei dem Wetter förmlich auf. Vorallem nach einem so schwachen Winter. Wäre schön wenn es so bliebe
- Siedler
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
..sehr seltsam. Hängt evtl. aber auch mit dem bislang ausgebliebenen Hochwasser zusammen. Wir waren früher oft auf der Koller Insel und da ging ohne Autan nichts
- schmidti
- Moderator
- Skitage 20/21: 15
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Zunächst mal ein paar Fakten:
- mindestens sechs Tote
- heftigster Sturm in NRW seit Kyrill 2007; eines der schwersten Unwetter der letzten 20 Jahre
- Düsseldorf stellte den Flugbetrieb vorübergehend ein
- alle Züge, die aus Norden kommend ein Ziel in NRW ansteuern, fahren nur bis Osnabrück, nachdem zwischenzeitlich sogar der gesamte Bahnbetrieb eingestellt wurde
- Schlammlawine in Brilon (vielleicht kann Hibbe oder jemand anderes da mehr zu sagen)
Und jetzt zu den versprochenen Bildern:

14:30 Uhr: die ersten verräterischen Wolken sind zu beobachten

19:50 Uhr: die erste dunkle Wolkenfront zieht herein - Vorboten dessen was noch bevorsteht

das Flugzeug fliegt genau hinein...

21:20 Uhr: das Unwetter ist im Anmarsch

...und erreicht mit einer unverkennbaren Wolkenfront meinen Standort

Blick längs der Front in Richtung Nordwesten
Einige Bilder von den Wolkenformationen:

Und zuletzt die fünf brauchbaren Gewitteraufnahmen, die bei 50 Fotos entstanden sind:

Und zuletzt sicherlich der Schnappschuss schlechthin:

Kleines Fazit: Solche Unwetter faszinieren mich immer wieder, nur selber will man auch nicht drinstecken, deshalb mein Beileid an alle Angehörigen der sechs Toten und denen, die im Ruhrgebiet großen Schaden davongetragen haben!
- mindestens sechs Tote
- heftigster Sturm in NRW seit Kyrill 2007; eines der schwersten Unwetter der letzten 20 Jahre
- Düsseldorf stellte den Flugbetrieb vorübergehend ein
- alle Züge, die aus Norden kommend ein Ziel in NRW ansteuern, fahren nur bis Osnabrück, nachdem zwischenzeitlich sogar der gesamte Bahnbetrieb eingestellt wurde
- Schlammlawine in Brilon (vielleicht kann Hibbe oder jemand anderes da mehr zu sagen)
Und jetzt zu den versprochenen Bildern:
14:30 Uhr: die ersten verräterischen Wolken sind zu beobachten
19:50 Uhr: die erste dunkle Wolkenfront zieht herein - Vorboten dessen was noch bevorsteht
das Flugzeug fliegt genau hinein...
21:20 Uhr: das Unwetter ist im Anmarsch
...und erreicht mit einer unverkennbaren Wolkenfront meinen Standort
Blick längs der Front in Richtung Nordwesten
Einige Bilder von den Wolkenformationen:
Und zuletzt die fünf brauchbaren Gewitteraufnahmen, die bei 50 Fotos entstanden sind:
Und zuletzt sicherlich der Schnappschuss schlechthin:
Kleines Fazit: Solche Unwetter faszinieren mich immer wieder, nur selber will man auch nicht drinstecken, deshalb mein Beileid an alle Angehörigen der sechs Toten und denen, die im Ruhrgebiet großen Schaden davongetragen haben!
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rizzini
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Ich wohne im Raum Düsseldorf und kann nur sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe!
Selbst jetzt ist noch fast ununterbrochen Sirenengeheul von Feuerwehr usw. zu hören, etliche Straßen sind unpassierbar und einige meiner Kollegen haben heute morgen vergeblich versucht zur Arbeit zu kommen und sind teilweise nach über einer Stunde und stolzen 500m resigniert umgedreht.
Fotos habe ich dazu leider keine, war die ganze Zeit damit beschäftigt die Fenster zu beobachten und mich sprungbereit zu halten falls sie nachgeben
Wenn man hinterm Haus nur noch Wald und Wiesen hat wird blöderweise der Wind auch kein bissl abgeschwächt sondern kracht mit samt Regen mit voller Wucht gegen die Scheiben.
Glücklicherweise haben sich bei mir nur ein paar Sachen vom Balkon weggeflogen und da können sich jetzt andere Leute drüber freuen die es im Garten liegen haben. Aber der Wald hat sehr schwer gelitten.
Jetzt warten hier alle auf das neue Unwetter.
Hoffen wir mal, dass die Wettermenschen diesmal einfach nur übervorsichtig sind.
Selbst jetzt ist noch fast ununterbrochen Sirenengeheul von Feuerwehr usw. zu hören, etliche Straßen sind unpassierbar und einige meiner Kollegen haben heute morgen vergeblich versucht zur Arbeit zu kommen und sind teilweise nach über einer Stunde und stolzen 500m resigniert umgedreht.
Fotos habe ich dazu leider keine, war die ganze Zeit damit beschäftigt die Fenster zu beobachten und mich sprungbereit zu halten falls sie nachgeben

Glücklicherweise haben sich bei mir nur ein paar Sachen vom Balkon weggeflogen und da können sich jetzt andere Leute drüber freuen die es im Garten liegen haben. Aber der Wald hat sehr schwer gelitten.
Jetzt warten hier alle auf das neue Unwetter.
Hoffen wir mal, dass die Wettermenschen diesmal einfach nur übervorsichtig sind.
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Mit dem Winter hat das nix zu tun - ist ne Legende. Mit dem ausgebliebenen Hochwasser schon. Denn stehendes Wasser brauchen die Gelsen zum Vermehren.Siedler hat geschrieben:...seltsamerweise haben wir (Pfalz, Rheinebene) dieses Jahr KEINE Stechmücken. Normalerweise fressen die einem um die Jahreszeit bei dem Wetter förmlich auf. Vorallem nach einem so schwachen Winter. Wäre schön wenn es so bliebe
- ThomasZ
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 195 Mal
Aus Essen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Naja, stehende Gewässer gibt es am Altrhein noch immer genug. Im Laufe des Frühjahres wurde aber m.W.n. am Altrhein durchaus mit "Gegenmaßnahmen" gearbeitet.Fab hat geschrieben:Mit dem Winter hat das nix zu tun - ist ne Legende. Mit dem ausgebliebenen Hochwasser schon. Denn stehendes Wasser brauchen die Gelsen zum Vermehren.Siedler hat geschrieben:...seltsamerweise haben wir (Pfalz, Rheinebene) dieses Jahr KEINE Stechmücken. Normalerweise fressen die einem um die Jahreszeit bei dem Wetter förmlich auf. Vorallem nach einem so schwachen Winter. Wäre schön wenn es so bliebe
2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- B-S-G
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Die Gewitter sind auch in Tirol angekommen:
Heftige Gewitter beenden vorerst die Hitzewelle in TirolAuch heute ist in Teilen Tirols wieder mit heftigen Gewittern zu rechnen. Auch Hagel und Sturmböen sind möglich.
Sommerberichte 2015:
Kreta | Ostern 2015 - Wanderungen im Westerwald - Alpbachtal - Kleinwalsertal - Monreal (Eifel)
Skisaison 2015/2016 (23 Skitage):
4x Silvretta Montafon, 1x Venet, 6x Silvretta-Arena, 1x Skilift Salzburger Kopf, 2x Skilift Schorrberg 18.01.2016 + 22.01.2016, 1x Skilift Höhn-Schönberg, 1x Ladurns, 1x Rosskopf, 6x Oberstdorf-Kleinwalsertal
Kreta | Ostern 2015 - Wanderungen im Westerwald - Alpbachtal - Kleinwalsertal - Monreal (Eifel)
4x Silvretta Montafon, 1x Venet, 6x Silvretta-Arena, 1x Skilift Salzburger Kopf, 2x Skilift Schorrberg 18.01.2016 + 22.01.2016, 1x Skilift Höhn-Schönberg, 1x Ladurns, 1x Rosskopf, 6x Oberstdorf-Kleinwalsertal
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Ich wollte gestern das aufziehende Gewitter aufnehmen aber mehr als ein paar große Tropfen hat es nicht gebracht. Hier bei mir in der Gegend gab es die letzten Tage nur lokal stark begrenzte Gewitter. Meistens von jetzt auf sofort vom trockenen in das Gewitter ohne Ankündigung.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Heute morgen um 4 Uhr hat es kräftig geregnet, aber ohne Gewitter. Die Natur hat sich gefreut.
- hook
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 20/21: 5
- Danksagung erhalten: 67 Mal
So nachdem ich die letzten Tage nach dem großen Unwetter am Montag abend ein wenig im östlichen Ruhrgebiet rumgekommen bin noch ein kleiner Zustandsbericht:
-Jeden Kilometer weiter nach Westen wird es schlimmer (z.B. von sporadische Baumschäden zu häufigen Baumschäden)
- eine (mehr oder weniger nötige) Fahrt am Dienstag abend in die Gegend Herne/Gelsenkirchen war sehr chaotisch und eindrücklich (Autobahnsperre A43, Straßensperren, liegengebliebene Straßenbahn, von Bäumen zerstörte PKW und natürlich ständige Baumschäden)
-Stand Mittwoch abend waren noch Autobahnauffahrten gesperrt z.B. an der A40
-Stand Donnerstag abend fuhr noch keine S1 (die fährt bei uns vor der Tür lang, Donnerstag abend kam mal ein Betriebswagen durch, erste Lebenszeichen)
-Auch bei uns im näheren Umkreis (Do-West) hatte es große alte Bäume komplett umgehauen, sind gegen Häuser gestürzt, haben die dabei beschädigt.
-In unserer Wohnblock ist zum Glück vom alten Baumbestand als größter Schaden nur ein großer Ast (25cm Durchmesser) abgebrochen.
-Jeden Kilometer weiter nach Westen wird es schlimmer (z.B. von sporadische Baumschäden zu häufigen Baumschäden)
- eine (mehr oder weniger nötige) Fahrt am Dienstag abend in die Gegend Herne/Gelsenkirchen war sehr chaotisch und eindrücklich (Autobahnsperre A43, Straßensperren, liegengebliebene Straßenbahn, von Bäumen zerstörte PKW und natürlich ständige Baumschäden)
-Stand Mittwoch abend waren noch Autobahnauffahrten gesperrt z.B. an der A40
-Stand Donnerstag abend fuhr noch keine S1 (die fährt bei uns vor der Tür lang, Donnerstag abend kam mal ein Betriebswagen durch, erste Lebenszeichen)
-Auch bei uns im näheren Umkreis (Do-West) hatte es große alte Bäume komplett umgehauen, sind gegen Häuser gestürzt, haben die dabei beschädigt.
-In unserer Wohnblock ist zum Glück vom alten Baumbestand als größter Schaden nur ein großer Ast (25cm Durchmesser) abgebrochen.
Skitage 2018/19:
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
19.12.18 0,5 Winterberg, Sauerland, NRW
01.02.19 0,5 Willingen Flutlicht, Sauerland, Hessen
10.03-16.03.19 7 Tage La Villa, Alta Badia, Dolomiten, Südtirol
Skitage 2019/20:
Corona Totalausfall
Skitage 2020/21:
14.10.20 1 Kaprun, Kitzsteinhorn, Salzburger Land
10.02.21 0,5 Bodelschwingher Berg, Dortmund, NRW (Tourenski)
13.02.21 0,5 Halde Hoheward, Herten, NRW (Tourenski)
08.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
17.03.21 1 Willingen, Sauerland, Hessen
24.03.21 1 Winterberg, Sauerland, NRW
08.04.21 0,5 Willingen, Sauerland, Hessen
Videos auf vimeo
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Rizzini
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 0
Bis diese ganzen Sperrungen, Beschädigungen usw. beseitigt sind wird es sicherlich noch Wochen dauern.
Die Feuerwehren, THW uvm. sind hier im Raum Düsseldorf noch immer ununterbrochen im Einsatz und trotzdem sind gerade mal die wichtigsten Straßen wieder befahrbar.
Da aber auch sehr viele Fuß- und Radwege noch versperrt sind, gibt es auch viele Fußfänger und Radfahrer auf den Straßen, was ein flüssiges fahren mit dem Auto stellenweise unmöglich macht.
Von Parks, Friedhöfen und Wäldern ganz zu schweigen, ist alles gesperrt. Wobei gestern die Bundeswehr mit Räumungspanzern angerückt ist. Damit wollen die wohl die Feld- und Waldwege so langsam wieder sicher bekommen. Ich bin gespannt.
Neben den hauptberuflichen und freiwilligen Helfern von Feuerwehr etc. gibt es auch viele Andere die versuchen, alles wieder in Gang zu bringen. So gehe ich jeden Tag nach der Arbeit zum Märchenzoo in Ratingen (www.maerchenzoo.de) um diesen wieder aufzubauen. Auf der Facebookseite des Märchenzoos kann man Bilder sehen, wie es da nach dem Sturm ausgehen hat.
Wie hat Dieter Nuhr so schön geschrieben "Geben Umzug bekannt. Wir wohnen nicht mehr im Wald. Adresse bleibt gleich." Das trifft es eigentlich ziemlich gut, solange man ein wenig Spass versteht. Da wo er wohnt ist wirklich alles platt.
Hoffen wir mal, dass das nächste Unwetter ein bissl auf sich warten lässt, damit es nicht noch schlimmer wird.
Die Feuerwehren, THW uvm. sind hier im Raum Düsseldorf noch immer ununterbrochen im Einsatz und trotzdem sind gerade mal die wichtigsten Straßen wieder befahrbar.
Da aber auch sehr viele Fuß- und Radwege noch versperrt sind, gibt es auch viele Fußfänger und Radfahrer auf den Straßen, was ein flüssiges fahren mit dem Auto stellenweise unmöglich macht.
Von Parks, Friedhöfen und Wäldern ganz zu schweigen, ist alles gesperrt. Wobei gestern die Bundeswehr mit Räumungspanzern angerückt ist. Damit wollen die wohl die Feld- und Waldwege so langsam wieder sicher bekommen. Ich bin gespannt.
Neben den hauptberuflichen und freiwilligen Helfern von Feuerwehr etc. gibt es auch viele Andere die versuchen, alles wieder in Gang zu bringen. So gehe ich jeden Tag nach der Arbeit zum Märchenzoo in Ratingen (www.maerchenzoo.de) um diesen wieder aufzubauen. Auf der Facebookseite des Märchenzoos kann man Bilder sehen, wie es da nach dem Sturm ausgehen hat.
Wie hat Dieter Nuhr so schön geschrieben "Geben Umzug bekannt. Wir wohnen nicht mehr im Wald. Adresse bleibt gleich." Das trifft es eigentlich ziemlich gut, solange man ein wenig Spass versteht. Da wo er wohnt ist wirklich alles platt.
Hoffen wir mal, dass das nächste Unwetter ein bissl auf sich warten lässt, damit es nicht noch schlimmer wird.
-
- Matterhorn (4478m)
- Danksagung erhalten: 179 Mal
heute waren die Alpen gut zu sehen, wie hier zwischen Ankaran und Muggia (Golfo di Trieste)
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Akute Warnung vor Schneefall ! in Nordschweden
http://varningar.vader-alarm.se/getwarn ... en&lang=sv
verfällt
verfällt

Danke Bulgarien !
-
- Zugspitze (2962m)
Akute Warnung vor Schneefall ! in Nordschweden
verfällt

edit : schöne livecam
http://83.150.146.150/view/view.shtml?i ... jpg&size=1
verfällt

edit : schöne livecam
http://83.150.146.150/view/view.shtml?i ... jpg&size=1
Danke Bulgarien !
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Schneefall in Nordschweden und Nordnorwegen (wo es auch geschneit hat) ein paar Tage vor Sommersonnwend dürfte aber auch nicht all zu häufig vorkommen...
Einerseits gut, weil Riksgränsen heuer endlich mal wieder genug Schnee für den Sommersonnwend-Schnee-Event inkl. Mitsommernachtsskifahren hat (19.6.-22.6.) - andererseits stell ich mir unter Skifahren im Juni halt auch was anderes vor ;-)
Einerseits gut, weil Riksgränsen heuer endlich mal wieder genug Schnee für den Sommersonnwend-Schnee-Event inkl. Mitsommernachtsskifahren hat (19.6.-22.6.) - andererseits stell ich mir unter Skifahren im Juni halt auch was anderes vor ;-)
-
- Zugspitze (2962m)
Schnee auch in Estland
http://www.wetter.com/news/estland-kael ... 18067.html
http://www.wetter.com/news/estland-kael ... 18067.html
Danke Bulgarien !
- 3303
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 418 Mal
Es hat offenbar bis unterhalb von 2500m Schnee gegeben.
Am Stelvio zB oder auch am Foscagno sieht es ganz nett winterlich aus.
Auf manchen Webcams in Livigno oder dem Oberengadin könnte man den Eindruck gewinnen, dass es bis ins Tal schneit?
Am Stelvio zB oder auch am Foscagno sieht es ganz nett winterlich aus.
Auf manchen Webcams in Livigno oder dem Oberengadin könnte man den Eindruck gewinnen, dass es bis ins Tal schneit?
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“
[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 112
- Skitage 21/22: 17
- Danksagung erhalten: 492 Mal
Also auf der Webcam von Bivio hat man Schnee bis ins Dorf gesehen.
Skitage 21/22: 17 (6×Zermatt, je 2×4 Vallées, Corviglia, Laax, je 1×Grindelwald-Wengen, Davos Rinerhorn, Melchsee-Frutt, Sörenberg, Hasliberg)
Skitage 20/21: 112 (86×Davos-Klosters, 8×Zermatt, 5×Arosa-Lenzerheide, 4×Savognin, 3×Gstaad, je 2×Corviglia, Flims-Laax, je 1×Saas Fee, Engelberg)
Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
Skitage 20/21: 112 (86×Davos-Klosters, 8×Zermatt, 5×Arosa-Lenzerheide, 4×Savognin, 3×Gstaad, je 2×Corviglia, Flims-Laax, je 1×Saas Fee, Engelberg)
Skitage 19/20: 38, Skitage 18/19: 37, Skitage 17/18: 28, Skitage 16/17: 22, Skitage 15/16: 17, Skitage 14/15: 20, Skitage 13/14: 19, Skitage 12/13: 19, Skitage 11/12: 14, Skitage 10/11: 16, Skitage 09/10: 13
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Arlbergfan
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1758 Mal
In St. Christoph und Zürs waren gestern Abend die Autos auch weiß!
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
- Manu
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: AW: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Stellenweise hat's bis 1400 m runtergeschneit, zb im Pitztal. Dank hoher Niederschlagsraten in den gewittrigen Schauern.
- B-S-G
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 142 Mal
Kaltfront sorgte für Neuschnee in den Tiroler BergenSommerhitze adé, hieß es am vergangenen Wochenende. Eine Kaltfront sorgte am Sonntag für teils kräftige Regenschauer im Tal und auf den Bergen sogar für Schneefall. Hintertuxer und Stubaier Gletscher meldeten Montagfrüh 15 Zentimeter Neuschnee, in Obergurgl fielen vier Zentimeter.
Sommerberichte 2015:
↓ Mehr anzeigen... ↓