Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von Der Husumer »

Mist, ich hätte eine Menge Geld machen können, wenn ich auf die Viertelfinal-Teilnahme von Costa Rica oder Griechenland getippt hätte...

Langsam wird es echt kriminell - im Durchschnitt eine krasse Fehlentscheidung pro Spiel. Das ist in der Bundesliga nicht so, da sind es vielleicht 3 in 9 Spielen eines Spieltages...

AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von AndyGAP »

Der Husumer hat geschrieben: Langsam wird es echt kriminell - im Durchschnitt eine krasse Fehlentscheidung pro Spiel.
Meinst du damit die gegebene oder die nicht gegebene rote Karte?
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

AndyGAP hat geschrieben:
Der Husumer hat geschrieben: Langsam wird es echt kriminell - im Durchschnitt eine krasse Fehlentscheidung pro Spiel.
Meinst du damit die gegebene oder die nicht gegebene rote Karte?
Im Durchschnitt - das Spiel Italien-Uruguay hat den Schnitt etwas angehoben ;) gab ja auch ein paar Spiele, wo der Schiedsrichter sehr gut war.
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von whiteout »

http://www.bild.de/sport/fussball/natio ... .bild.html

:lol:

Hoffentlich bekommt Suarez eine Strafe,die ihn für den Rest der WM disqualifiziert!
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Seilbahnfreund
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Seilbahnfreund »

MC Mertesacker feat. Vanilla Ice -- Eis, Eis, Tonne
http://blog.artistxite.de/2014/07/01/mc ... 1-freunde/
:biggrin:
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Ist ja sehr ruhig hier, wenn man bedenkt, dass zur Zeit WM ist... ;-)
Keine Lahm-als-Verteidiger-oder-Sechser, Klose-in-die-erste-Elf-oder-auf-die-Bank, Özil-auf-die-Bank, pro-richtige-AV oder sonstige Diskussionen?
Mir wäre z. B. als Abwehr Durm-Hummels-Boateng-Lahm am liebsten, die Schwächen der Version mit 4 IV wurden ja schon offensichtlich, aber ich bin ja nicht Träger des blauen Pullis.... :D
MfG Fabi111
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Naturschneeliftler »

Fabi111 hat geschrieben:Ist ja sehr ruhig hier, wenn man bedenkt, dass zur Zeit WM ist... ;-)
Keine Lahm-als-Verteidiger-oder-Sechser, Klose-in-die-erste-Elf-oder-auf-die-Bank, Özil-auf-die-Bank, pro-richtige-AV oder sonstige Diskussionen?
Mir wäre z. B. als Abwehr Durm-Hummels-Boateng-Lahm am liebsten, die Schwächen der Version mit 4 IV wurden ja schon offensichtlich, aber ich bin ja nicht Träger des blauen Pullis.... :D
Ja Lahm in die Abwehr stimmt schon, dann haben wir wenigstens mal ne vernünftige Doppel-Sechs (Ob Özil oder Khedira ist ja egal)
und das Kontern sollten sie wieder mal lernen, da braucht man schnelle AV also Lahm, und wer auf links?
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Wenn man was riskiert den kleinen Durm. In der CL hat er gezeigt das er es kann. Die konservative Variante wäre J. Boateng.
Özil auf der D.-Sechs ist nicht dein Ernst, oder?
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)

Wenn er vorne nix gscheids zambringt, dann kann er hinten wenigstens die Bälle verteilen.
Und es ist nich so unwahrscheinlich, dass das ach funktioniert
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von whiteout »

Kein Klose in der Startelf.Als sehr erfahreneren Spieler kann Löw ihn wenn das Spiel zu unruhig läuft immernoch einsetzen.

Dann Lahm zurück in die Abwehr rechts außen,Khedira von Anfang an rein und Hummels auch,dafür aber Hövedes raus.Boateng leistet auch nicht wirklich viel.

Im offensiven Mittelfeld Schürrle.

Ist ja jetzt auch egal 8-) Hauptsache mir gewinnen heut Abend :D
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Fab

Beitrag von Fab »

Halbfinale :top: - dafür dass unsere Jungs zu neunt gespielt haben (Özul, Klose) wars perfekt.
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Der Özil steht doch neben sich. Bitte nicht mehr bringen. Glückwunsch zum Halbfinale. Mal wieder unter den besten 4. Hoffentlch reicht es nun nach fast einem Vierteljahrhundert auch mal wieder zur Nr. 1 :wink:

Ich denke aber eher, dass gegen Brasilien Schluss ist. Aber "schaun mer mal"... :mrgreen:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Fab

Beitrag von Fab »

Die özils und Götzes haben es bei dieser WM aber schon nicht einfach, wenn ich mir die unglaubliche physische Präsenz speziell der südamerikanischen Spieler anschaue.
Mir ist der Gedanke an Doping durch den Kopf geschossen - hoffentlich! zu Unrecht.

Das Treterfestival gestern zw. Brasilien u. Kolumbien, samt Eliminierung Neymars (Scholl hat m. E. recht), lässt mich hoffen dass die FIFA eine Wiederholung unterbindet. Wär gut für die deutschen Spielerzwerge :D

3303
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 418 Mal

Beitrag von 3303 »

Der Vorfall mit Neymar ist mE der tragische Höhepunkt einer WM, die zunehmend unsportlich wird und deren Spiele in fortschreitendem Maße von taktischen Fouls durchsetzt sind.
Mal sehen, ob die FIFA das weiter zulässt.
Traurig, wie sich der Fußballsport entwickelt.
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von CHEFKOCH »

Mal was anderes zum Thema Fussball ... , ist ja quasi auch mein " Geschäftsbereich "
http://www.tt.com/sport/8596843-91/erka ... -gäste.csp

die im Artikel erwähnten Moskauer sind übrigens grad bei mir.....und zahlen selbst :biggrin:
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der_Fabi »

Ich kann ehrlich gesagt die Aufregung teilweise in meinem Umfeld um die Niederlande gar nicht verstehen. Wie oft habe ich gelesen, es sei unfair und unsportlich, der Torhüter hätte eine Karte kriegen müssen oder man sagte mir gar, was der Trainer gemacht hat war nicht regelkonform. Manchmal habe ich das arge Bedürfnis, so manchen geneigten WM-Mitgucker die Fernbedienung um die Ohren zu schießen!

Zum Einwechseln des Ersatz-Torhüters: Völlig in Ordnung und ein genialer Schachzug von van Gaal. Wäre das doch angeblich nicht regelkonform gewesen, hätte man so einen Wechsel bei allen krassen Fehlentscheidungen bis jetzt unterbunden, oder? Van Gaal hat sich 120 Minuten eben mal nicht in die Karten schauen lassen und gut gepokert. Es wird sich jeder gefragt haben, warum wechselt er nicht ein drittes Mal? Die Antwort bekamen wir kurz vor Schluss.

Zum Torhüter selbst: Ob er da die Spieler so bequatschen muss, ist natürlich diskussionsreif und mag ich auch bezweifeln. Jedoch war er in keinerlei beleidigend oder persönlich zum Spieler, er wurde weder verbal noch non verbal aggressiv, er hat mit dem Spieler geredet und irgendwie versucht ihn zu beeinflussen. Auf der anderen Seite ist ein Profi dann ein Profi, wenn er sich eben von sowas dummen nicht beeindrucken lässt, denn wer ein Pfeifkonzert von 70.000 Mann standhalten kann, der kann auch so eine dumme Anmache locker wegstecken.

Und zu guter Letzt zu Neymar: Ich hoffe natürlich inständig, dass wir Brasilien fortschicken, aber was mit Neymar abgeht ist, wie oben schon beschrieben, wahrscheinlich der traurige Höhepunkt von der WM. Jetzt hat er sich den Lendenwirbel gebrochen und sein Traum, möglicherweise gegen Deutschland zu spielen oder im Finale zu stehen ist geplatzt. Ich finde es sehr schockierend, was sich die Schiris dieses Jahr für Fehlentscheidungen erlauben, das ist einfach nur krass. Ich bin natürlich froh, wenn ein Thiago Silva gegen uns gesperrt ist, aber in dem Fall bin ich in Scholls Meinung. Wenn sich Neymar ein paar Lendenwirbel bricht und für ein paar Tage im Rollstuhl als Krüppeldasein gezwungen ist, das nicht mal mit überhaupt einer Karte geahndet wurde, man dann aber einen Thiago Gelb gibt, weil er den Torwart um den Abstoß bringt, dann ist das für mich ein insgesamt trauriges Ereignis. Mir tun sowohl Neymar als auch Thiago schon irgendwie leid...
.
Fab

Beitrag von Fab »

Der_Fabi hat geschrieben:.......Zum Torhüter selbst: Ob er da die Spieler so bequatschen muss, ist natürlich diskussionsreif und mag ich auch bezweifeln...........
War natürlich unsportlich aber im Rahmen. Da muss der Schiri anfangs eingreifen - gelb und Ruh is.
Der_Fabi hat geschrieben:Jedoch war er in keinerlei beleidigend oder persönlich zum Spieler, er wurde weder verbal noch non verbal aggressiv, er hat mit dem Spieler geredet und irgendwie versucht ihn zu beeinflussen..............
Was du alles weißt ;D
TPD
Moderator
Skitage 19/20: 7
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 3
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von TPD »

http://www.skichablais.net, die Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Den Brasilianern eine Mitschuld zu geben halte ich persönlich schon für Nonsense. Natürlich sollten einige aber auch im Blick haben, dass Brasilien mit schlechtem Beispiel vorangegangen ist. Man muss auch nicht böse auf den Spieler Zuniga selbst sein, sondern einach nur auf den Schiedsrichter, der wirklich sowas von gepennt hat, in der Situation. Das war ein grobes brutales Einsteigen und hätte mit Dunkelrot geahndet werden MÜSSEN! Es würde sicherlich niemals ein Spieler öfentlich zugeben, aber die Treter in den noch verbleibenden Mannschaften denken sich dann doch wahrscheinlich: "Was muss ich mich hier zügeln, ich hau demnächst auch einfach mal drauf, mehr als Gelb wirds im Zweifel eh nicht geben!"

Es ist eine geile WM mit vielen Überraschungen und Toren, aber mit sehr fragwürdigen Schiedsrichtern.
.

Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)

Der_Fabi hat geschrieben:Den Brasilianern eine Mitschuld zu geben halte ich persönlich schon für Nonsense. Natürlich sollten einige aber auch im Blick haben, dass Brasilien mit schlechtem Beispiel vorangegangen ist. Man muss auch nicht böse auf den Spieler Zuniga selbst sein, sondern einach nur auf den Schiedsrichter, der wirklich sowas von gepennt hat, in der Situation. Das war ein grobes brutales Einsteigen und hätte mit Dunkelrot geahndet werden MÜSSEN! Es würde sicherlich niemals ein Spieler öfentlich zugeben, aber die Treter in den noch verbleibenden Mannschaften denken sich dann doch wahrscheinlich: "Was muss ich mich hier zügeln, ich hau demnächst auch einfach mal drauf, mehr als Gelb wirds im Zweifel eh nicht geben!"

Es ist eine geile WM mit vielen Überraschungen und Toren, aber mit sehr fragwürdigen Schiedsrichtern.
Das war definitiv kein brutales einsteigen, das war ein Zweikampf mit Umschubsen.vom Gegner. Ungünstig mit dem Knie getroffen.
Das gleiche kann einem passieren, wenn man einen Stürmer auflaufen lässt. Das ist Mündliche Ermahnung oder Gelb aber sicher kein dunkelrot.
und wenn der Schiri ganz ungünstig steht, pfeift er ein Auflaufenlassen von Neymar also Freistoß gegen Brasilien.
Hab ich alles schon erlebt.
Und ja steinigt mich für meine Einstellung, aber ein Schiri kann halt nicht alles sehen.
AndyGAP
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von AndyGAP »

Naturschneeliftler hat geschrieben: Das ist Mündliche Ermahnung oder Gelb aber sicher kein dunkelrot.
und wenn der Schiri ganz ungünstig steht, pfeift er ein Auflaufenlassen von Neymar also Freistoß gegen Brasilien.
Hab ich alles schon erlebt.
Sehe ich auch so. Der Schiedsrichter hat es auch als Foul von Zunia gesehen und den Vorteil laufen lassen. Gelb wäre in meinen Augen aber schon angebracht gewesen.
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

ICH

BIN

BAFF

...
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)

Der Husumer hat geschrieben:ICH

BIN

BAFF

...
ehm ja, mir gehts genauso
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von j.wayne »

Net nur euch beiden. So 2 oder 3 Tore vorne, das hätte ich evtl noch verstanden. Aber das war ja wohl brutal trocken durchge....t.
Fab

Beitrag von Fab »

Belo Horizonte wird künftig den Namen Belo Horrorzone tragen :lach:

Antworten