Tour 1: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 49&t=50979
Tour 2: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 49&t=51292
sollte die heutige Tour mal was ganz anderes werden

Es wird kein einziges Seilbahnfoto geben und auch Pisten werden nicht zu sehen sein

Ziel der Tour war der Airport Nürnberg, genauer gesagt der Parkplatz auf dem zur WM auch das Public Viewing stattfindet.
Was wird uns da erwarten beziehungsweise warum machen wir das eigentlich. Tja warum wir es machen hat eigentlich nur einen Grund,
wir wollten den ganzen Winter über auf ein Konzert von Mickie Krause in den Alpen gehen haben es aber nicht zeitlich nicht hin
bekommen.
Jetzt hatten wir nicht nur die Chance Mickie zu hören, sondern auch noch Tim Toupet, Peter Wackel und Jürgen Drews.
Christopher ist für den Termin extra nach Gunzenhausen gekommen, um dann gemeinsam mit mir und zwei Arbeitskollegen nach Nürnberg zu fahren.
Wer keiner Bilder von aus Eimern trinkenden Leuten sehen möchte oder das Liedgut aus Mallorca nicht leiden kann, sollte ab hier jetzt nicht mehr
weiterlesen

Anreise zuerst mit dem Auto, dann mit der Bahn und der U-Bahn. Obwohl ja eigentlich Alkoholverbot im Zug herrscht, hätten die Schaffner am liebsten mit getrunken

Auch der Polizei haben wir einen Schluck angeboten, konnten aber aus dienstlichen Gründen nicht zum Stohhalm greifen.
Wer auch einen Eimer zum Sangria trinken benötigt, dieser OBI-Eimer ist dafür hervorragend geeignet. Zum Tragen des Eimers gibt es einen Henkel als Griff

Leider mussten wir unseren OBI-Eimer am Eingang zurücklassen, aber es konnte Ersatz besorgt werden, wenn auch mit weniger Inhalt
Ablauf
Stimmung von Beginn an Super
Peter Wackel
Ein guter Auftritt leider etwas kurz gebucht wie wir finden, hat nicht alle bekannten Lieder gesungen, aber schon sehr gute Stimmung
Mickie Krause
Verdammt geil was der auf der Bühne macht, das Publikum war von Beginn an voll mit dabei. Leider auch er viel zu kurz gebucht.
So hat es nur für die ganz bekannten Lieder gereicht. Sehr schade wie wir finden. Ihn will ich unbedingt im Winter mal wieder
in den Alpen hören, hoffe es gelingt uns dieses Jahr
Jürgen Drews
Der König von Mallorca? Heute leider verdammt schlecht im Sound, Auftritt etc. Ich habe ihm bei uns im Bierzelt 2012 gehört und das
Zelt hat von der ersten Minute an gekocht. Heute leider ein echter Reinfall und peinlicher Auftritt. Er war als Headliner gebucht,
wusste aber überhaupt nicht zu überzeugen. Es kam erst die letzten 10 Minuten von den gesamt 60 Minuten seines Auftritts
etwas Stimmung auf. Pöbelte auch noch jemanden aus dem Publikum an und ließ diese Person hinter die Bühne führen,
er müsse mit ihm reden. Hat dabei hysterisch nach der Security gerufen um der Person habhaft zu werden. Also
dieser Auftritt war nur schwach, kein Bezug und Draht zum Publikum, er stand auch die meiste Zeit mit dem Rücken zum Publikum
um verliebt in die Kamera zu singen. Offensichtlich hat er wohl doch das Alter erreicht wo man aufhören sollte.
Tim Toupet
Für mich die Überraschung des Abends. Ihn hatte ich eigentlich nicht so verdammt stark eingeschätzt. Er konnte das Publikum am
Ende noch echt motivieren und hat eine sau gute Stimmung gebracht. Ihn muss ich mir bei Gelegenheit unbedingt wieder geben.
Der ist live echt eine Macht. Leider sind die Bilder nicht mehr so toll geworden
Die Stimmung in der U-Bahn auf der Heimreise bombig, singen - hüpfen - fröhlich sein

Wenn ich endlich mal wüsste wie ich Videos hochlade, da hätte ich noch einige schöne

ENDE