ich wollte Euch mein aktuelles Projekt vorstellen; es zieht mich mal wieder in die historische Richtung.
Hier seht Ihr den ersten Klemmenprototyp einer Giovanola- ähnlichen Nadelklemme.
Geplant ist die Bahn Diablerets-Isenau mit roten Giovanola-4er Eiern, deren Schrumpf-Form in den nächsten Tagen entstehen soll.
Ich habe sehr gute Fotos; kennt zufällig jemand die genaue Höhe (Boden bis Dach) der Kabine, dann könnte ich alles andere daraus ableiten. Wenn nicht, muss ich anhand der Nova 4, deren Höhe ich kenne, etwas schätzen.
Und es soll auch ein Gehänge mit 2 Parallelen Armen geben, etwas dünner auch als meine Bisherigen; allerdings nicht einzeln aufgehängt, das habe ich mir abgeschminkt.
Zu klein. Kennt sich jemand mit dem Verlöten von Messing in diesen Dimensionen aus- die Elektroniker löten ja auch sehr fein und vielleicht kennt ja jemand einen tollen Kolben für sowas. (Und eine 2.,3. und 4. Hand...

Und meine Nadel soll nicht mehr in Holz laufen, da das eine fummelige Sache ist, den richtigen Kanal zum Seil in das Holz zu stechen. Ich habe jetzt feinste Messingröhrchen gefunden, die einen Innendurchmesser von 0,25mm haben. Mal ausprobieren.
Schaut schon mal die Bilder, viele Grüsse
Thomas