Moin,
ich habe gerade Abi gemacht und möchte jetzt im nächsten Winter in Südtirol arbeiten, da meine Freundin dort wohnt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Job. Was für Jobs, für die man keine Qualifikation braucht, gibt es denn so in den Orten, wo Skigebiete drumherum sind? Also auch in Hotels usw.
Ich habe jetzt an Hausmeister, Skiverleiher, usw gedacht. Sonst noch Ideen?
Danke für eure Antworten
Assistent/Sekretär/Bürogehilfe, Fakturist, Verkäufer/Verkaufsberater (insb. wenn dir Verkaufen "im Blut" liegt)
Wenn du dich mit EDV gut auskennst, auch IT-Administrator.
Eigentlich so gut wie jeder Büro-Job. Die Kollegen erklären dir dann schon, was du machen sollst.
Als Reinigungskraft oder Tischabräumer findet man sicher schnell was.
Je mehr Qualifikation aber gefordert ist, desto schwerer wird es. Weil dort meist Stammbelegschaft bzw. auch Stammsaisonarbeiter vergeben wird.
(Je nach Skigebiet)
In der Saison suchen viele Sportgeschäfte Aushilfen im Bereich Verleih,Service und Verkauf.Aber für einige Tätigkeiten brauchst du Qulafikationen (Bindungen einstellen zum Beispiel darfst du nicht ohne Kurs), andere kannst du sicherlich problemlos ausführen (z.B. beim Richten der Ski helfen).
Ansonsten bei den Skigebieten selbst findest du sicher was. Ein Bekannter hat das mal gemacht der war hald dann praktisch Springer für alles- vom Pistenschilder grade drücken bis beim Schneekanonen verrücken helfen oder mal als 2. Mann in einer Station dabei hat der alles gemacht. Wurde dannach dann auch übernommen ins Controlling, ohne Studiumsabschluss.
Viele Liftler sind auch angelernte Saisonkräfte, allerdings weis ich hier nicht Bescheid ob du irgendwelche Qualifikationen mitbringen musst.
Kommt drauf an Wenns schlecht Wetter ist sitzen die meisten sowieso in ihrem beheizten Häuschen, bei schönem Wetter würde ich nucht behaupten das es kalt ist.
whiteout hat geschrieben:Kommt drauf an Wenns schlecht Wetter ist sitzen die meisten sowieso in ihrem beheizten Häuschen, bei schönem Wetter würde ich nucht behaupten das es kalt ist.
Der war gut Wenn schlechtes Wetter ist dann ist leider oft nichts mit im beheizten Häuschen sitzen ausser du bist an ner SL-Bergstation ... wenns schneit und stürmt ist gerade am meisten zu schaufeln und das geht leider nur von draussen
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!
Vor allem dann wenn du das Ende gerade fertig hast wenn der Anfang wieder zum Einschaufeln ist ... und auch sonst ist das mit in der warmen Hütte sitzen so ne Sache ... wir haben ja nun nicht wirklich soooo viel Betrieb auf den Anlagen meist ... aber dennoch heisst es den ganzen Tag zuschauen zuhören ... Fehler suchen ...
Schön wäre es ja wenns so einfach wäre ... aber auch langweilig
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!
Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus!