wir (2x absolute Snowboardanfänger, 2x fortgeschrittene Skianfänger) suchen für Fasching 2015 ein geeignetes Skigebiet. Die zwei Snowboarder wollen am Anfang erstmal einen Kurs besuchen. Meine Freundin und ich fahren am liebsten auf einfachen blauen Pisten, da meine Freundin sich noch nicht wirklich was zutraut und bei etwas steileren Stücken leicht Angst kriegt und verkrampft. Ausserdem wärs schön, gegen Ende des Urlaubs auch mal zu viert zusammen ein paar Pisten fahren zu können. Habe hier im Forum schon viel recherchiert und habe folgende Skigebiete in die nähere Auswahl genommen.
- Steinplatte/Winkelmoosalm
- Ehrwalder Alm
- Seefeld
- Nauders
- Lofer
Ganz wichtig ist eigentlich, dass das Gebiet sehr anfängerfreundlich ist und es viele leichte Pisten gibt und das zu dieser Zeit das Skigebiet nicht hoffnungslos überfüllt ist. Bei der Steinplatte habe ich das leider schon öfters hier im Forum gelesen.
Wir haben leider auch nur eine Woche zur Verfügung, in der wir fahren können, deswegen geht es nur von Faschingssonntag an.
Hoffe ihr könnt uns gute Tipps geben, welches Skigebiet unsere Anforderungen am besten erfüllt, gerade von Nauders habe ich viel Gutes hier gelesen, auch im Hinblick auf den Andrang, allerdings soll es dort ja zum Teil richtig lebensgefährlich sein

Viele Grüße aus dem Saarland
Dominik