Sieht sehr toll aus so mitten in der Hauptsaison Aber auch ich finde den Schmutz etwas unschön. Vielleicht mit einer alten Zahnbürste abputzen, das wäre was. Sonst super
Sieht super aus! Blicken die gelben Lampen hinten an der Kanone? Jetzt müsste sie nur noch richtig funktionieren.
Wie bekommst du den Berg zum Halten? Rutscht die Erde nicht immer runter?
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Ja es ist ganz normaler Kunstrasen aus den Baumarkt. Kunstschnee ist in planung, wie genau ist aber alles noch offen.
So nun hat das warten aber ein Ende! Zum ersten mal könnt ihr jetzt die ersten Bilder des hinteren Skigebietsteils sehen!
Zwei Bilder zum Vorgeschmack. Die Restlichen kommen am Abend
@ Ram-Brand: alle mobilen Schneekanonen und Lanzen wurden bereits weggeräumt.
@KoflerHorn: Die alte Bergstation wird vorerst nicht verwendet, da ich keine weitere Bahn mehr bauen kann zur Zeit. Keine Ahnung was ich mit ihr machen werde..
Die ersten neuen Schneekanonen sind eigetroffen!
Die schwarze Piste an der Langen Wand Bahn ist nun beschneibar.
Auf der Talabfahrt LW sind auch noch 2 neue Kanonen errichtet worden.
Nach langer Zeit meld ich mich mal wieder.. Ab jetzt gibt es wieder häufiger News
News gibt es nicht viele.
Habe begonnen die Schneekanonen wieder aufzustellen und alles für den Winter her zu richten.
Bergstation Kleeberg ist fertig gestellt.
Bergbahnen Nocktal sind nun auch auf Facebook. Schaut mal rein, versuche es immer zu aktualisieren https://www.facebook.com/pages/Bergbahn ... 082?ref=hl
Ja es gibt einen Zentralen Punkt in der Hütte wo ich alle Bahnen mehr oder weniger steuern kann.
So um nun mein Topic etwas zu entstauben und da ich nun endlich etwas mehr Zeit habe für mein Skigebiet, hier mal ein paar
Bilder der vergangenen Wochen. Wie am ersten Bild schon zu sehen ist, hat sich etwas getan..
Viel ist nicht passiert. Revisionsarbeiten bei allen Bahnen.. Schneekanonen aufstellen.. alles in allem: Bereitmachen für den Winter.
Nun erstmal genug meiner Worte..
Sommerbetrieb mit der Steinnockbahn
Sommerbetrieb Kleebergbahn
Die Schneekanonen werden zu ihren Einsatzorten gebracht.
Revisionsarbeiten Lange Wand Bahn II
Die Schneekanonen auf der Langen Wand Familienabfahrt
Revisionsarbeiten Gipfelbahn
Revisionsarbeiten Mittelnockbahn
Es folgen ein paar Bilder von den Abendstunden..
Nun noch zum derzeitigen Projekt.. Die Sonnwiesenalmbahn.
Eine fixe 4rer Sesselbahn. Sie ist schon fast fertig. (Die JC Station muss noch fertig verdichtet werden..)
Anregungen und Beschwerden sind wie immer erwünscht.
Ich hoffe dass ich nun öfters wieder Bilder reinstellen kann.