Eure Saisonplanung 2014/2015
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 146 Mal
Re: Eure Saisonplanung 2014/2015
Saisonplanung für die Saison 2014/2015:
-Was habt ihr schon gebucht oder ist praktisch sicher?
Anfang Dez. 5 Tage Obertauern
12 Tage Weihnachten Bad Hofgastein
Div Skitage Niederösterreich
Stuhleck
Schladming
-Welche Saisonkarte steht dieses Jahr an?
Salzburg Super Ski Card
-Was habt ihr schon gebucht oder ist praktisch sicher?
Anfang Dez. 5 Tage Obertauern
12 Tage Weihnachten Bad Hofgastein
Div Skitage Niederösterreich
Stuhleck
Schladming
-Welche Saisonkarte steht dieses Jahr an?
Salzburg Super Ski Card
Skitage in 2011/12: 4 x Obertauern 8 x Kitzbühel 2 x Skiwelt 2x Stuhleck 2x Semmering/ Hirschenkogel
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
1 x Haus/Schladming 1 x Reiteralm/Hochwurzen 1 x Radstadt/Zauchensee/Flachauwinkel/Kleinarl
Skitage in 2012/13:5x Obertauern 1x Skijuwel 1x St. Johann/T 1x Steinplatte 1x Fieberbrunn 3 xSkiwelt 4x Kitzbühel 2x Stuhleck 1x St. Corona
1 x Mönichkirchen , 2 x Hirschenkogel , 1 x Schladming , 2x Reiteralm
Skitage in 2013/14:8x Obertauern 11xBad Hofgastein 3x Schladming 2xMönichkirchen 2x Semmering 1x Stuhleck 2xSt. Corona 1x Großeck 1x Zauchensee
Skitage in 2016/17: 13x Bad Hofgastein 2x Hochkönig 1x Lackenhof /Ötscher 1 X Gemeindealpe 1 x Hochkar 1x Stuhleck 6xFlachau 1x Katschberg 1x Obertauern 8 x Kitzbühel 1xSaalbach 1x Hochfilzen 1 x Wildkogel 3x Skiwelt
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Na wie schaut's aus? Wir haben bald September und da juckt es doch bestimmt schon bei fast allen Alpinforums-Usern wieder...
Lasst mal hören...
Lasst mal hören...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich nicht innerhalb der nächsten Woche mal nach Hintertux fahre. Es juckt schon gaaaanz gewaltig... Ansonsten geht's spätestens zum 1. Oktober los.Wiede hat geschrieben:Na wie schaut's aus? Wir haben bald September und da juckt es doch bestimmt schon bei fast allen Alpinforums-Usern wieder...
Lasst mal hören...
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 21/22: 12
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Ich habe vergangene Woche zwei Urlaube gebucht:
In den Weihnachtsferien in Dorfgastein. Und an Fasching eine Woche nach Radstadt. Deshalb nehme ich diese Saison auch die Salzburger Superskicard.
Ostern werde ich wie immer relativ kurzfristig buchen. Aber wegen der Saisonkarte geht es auch da ins Salzburger Land.
Saisonauftakt wird in der Allerheiligenwoche sein: Vielleicht in Sulden. Außerdem hoffe ich, dass die eine oder andere Tagesfahrt oder Wochenendfahrt noch dazukommt. Z.B. nach Kitzbühel oder in die Zillertal-Arena.
In den Weihnachtsferien in Dorfgastein. Und an Fasching eine Woche nach Radstadt. Deshalb nehme ich diese Saison auch die Salzburger Superskicard.
Ostern werde ich wie immer relativ kurzfristig buchen. Aber wegen der Saisonkarte geht es auch da ins Salzburger Land.
Saisonauftakt wird in der Allerheiligenwoche sein: Vielleicht in Sulden. Außerdem hoffe ich, dass die eine oder andere Tagesfahrt oder Wochenendfahrt noch dazukommt. Z.B. nach Kitzbühel oder in die Zillertal-Arena.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- schmidti
- Moderator
- Skitage 20/21: 15
- Danksagung erhalten: 172 Mal
Was habt ihr schon gebucht oder ist praktisch sicher?
Mit einem Kollegen gebucht ist vom 25.12. - 02.01. Saalbach Hinterglemm mit Ruf
Was habt ihr sonst noch vor an Skigebieten, Skitagen?
- bei guten Verhältnissen spontan mal ins (Hoch)Sauerland
- endlich mal eine Tagestour mit Schneebeben unternehmen (wobei mir da unser Spielplan diese Saison auf jeden Fall schon mal sehr entgegen kommt)
Was wollt ihr dieses Jahr besser machen?
- Technik noch weiter verweifern, was aber gute Schneeverhältnisse voraussetzt
- mehr Skitage (eine zweistellige Anzahl wäre schon zufriedenstellend)
Was muss man sont noch so zu eurer Saison wissen?
Letzte Saison mit nur sehr eingeschränkten Skiausflügen, da nächste Saison volljährig
Mit einem Kollegen gebucht ist vom 25.12. - 02.01. Saalbach Hinterglemm mit Ruf
Was habt ihr sonst noch vor an Skigebieten, Skitagen?
- bei guten Verhältnissen spontan mal ins (Hoch)Sauerland
- endlich mal eine Tagestour mit Schneebeben unternehmen (wobei mir da unser Spielplan diese Saison auf jeden Fall schon mal sehr entgegen kommt)
- Technik noch weiter verweifern, was aber gute Schneeverhältnisse voraussetzt
- mehr Skitage (eine zweistellige Anzahl wäre schon zufriedenstellend)
Letzte Saison mit nur sehr eingeschränkten Skiausflügen, da nächste Saison volljährig

Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
- ramon23
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Anfang Februar 8 Tage mit meinem Sohn nach St.Ulrich.
Ostern 8 Tage nach Livigno mit Frau und Sohn.
Eventuell noch ne kleine "Ausfahrt" mit ein paar Kumpels...falls die sich mal entscheiden können.
Ostern 8 Tage nach Livigno mit Frau und Sohn.
Eventuell noch ne kleine "Ausfahrt" mit ein paar Kumpels...falls die sich mal entscheiden können.
-
- Danksagung erhalten: 0
Planung: siehe Signatur, aber eventuell kommt noch was dazu:
GAP Classic, Tiroler Zugspitzarena (Wettersteinbahnen, Berwang), Fageralm (Sbg) + weitere Gebiete...
In Prinzip wird es Schnee-; wetter- und schulnotenabhängig wie viel ich schaffe. Im Allgemeinen ist nur geplant zu Ostern eine Woche ins Hotel Lindenhof
in die 4Berge zu fahren nach Ramsau am Dachstein. Ansonsten ist noch kein Urlaub geplant. Tagestrips werden in die Tiroler Gebiete unternommen. Die bayerischen Gebiete werde ich aber am allerhäufigsten besuchen, da per "BOB - Kombiticket" von München aus ideal erreichbar...
Sollte der Winter aber so MEGAGEIL wie der 12/13er Winter (HOFFE, BETE) werden, dann ist der genannte Plan (bis auf Ostern) fürn A..... und ich werde mich wie schon in jener Saison auf den Wiesen und in den unendlichen Wäldern meiner "Hausreviere" Spitzingsee, Wallberg, Wendelstein, Skiwelt WK und Sudelfeld "festpowdern" oder gar auf die Idee kommen Skitouren zu gehen
Je nach Powder wird sich dann auch entscheiden wie viel ich Pisten fahre und wieviel offpiste.
Hoffe auch, dass ich heurigre Saison meine ersten Schneeberichte hinbekomm mit so ner alten Nikon und ner GoPro... <<^^so des war mein Senf zum Sonntag
GAP Classic, Tiroler Zugspitzarena (Wettersteinbahnen, Berwang), Fageralm (Sbg) + weitere Gebiete...
In Prinzip wird es Schnee-; wetter- und schulnotenabhängig wie viel ich schaffe. Im Allgemeinen ist nur geplant zu Ostern eine Woche ins Hotel Lindenhof

Sollte der Winter aber so MEGAGEIL wie der 12/13er Winter (HOFFE, BETE) werden, dann ist der genannte Plan (bis auf Ostern) fürn A..... und ich werde mich wie schon in jener Saison auf den Wiesen und in den unendlichen Wäldern meiner "Hausreviere" Spitzingsee, Wallberg, Wendelstein, Skiwelt WK und Sudelfeld "festpowdern" oder gar auf die Idee kommen Skitouren zu gehen

Hoffe auch, dass ich heurigre Saison meine ersten Schneeberichte hinbekomm mit so ner alten Nikon und ner GoPro... <<^^so des war mein Senf zum Sonntag
Skitage Saison (15
)/16: Spitzingsee (8);Sudelfeld (3);Wendelstein (0);Brauneck (0);Wallberg (0);Jenner+BGL(11);Sonstige (3)

-
- Aconcagua (6960m)
- Skitage 19/20: 30
- Danksagung erhalten: 944 Mal
So mein Saisonstart wird aufgrund der Top Schneelage nun bereits so um den 15ten rum in Hintertux stattfinden!christopher91 hat geschrieben:Was habt ihr schon gebucht oder ist praktisch sicher?
Weiterhin Studium in Innsbruck gebucht![]()
Was habt ihr sonst noch vor an Skigebieten,Skitagen?
- restliche noch nicht gefahrene Gebiete in Tirol kennen lernen, vor allem im Außerfern
- vll mal Stilfser Joch
Wo wollt ihr nochmal hin?
- wie immer einige Male nach Fiss und Kitzbühel
- wenn es klappt Osttirol
- weiter Skifahrkünste verbessern
- mehr Powdertage
Welche Saisonkarte steht dieses Jahr an?
-wie immer TSC
- Verletzungsfrei bleiben
- Uni und Skifahren unter einen Hut bringen
- wahrscheinlich wieder arbeiten für Ruf als Snowguide in den Ferien

Arbeiten im Winter ist auch konkreter geworden, wohl wird es über Sylvester hoffentlich auf Saalbach rauslaufen

Stilfserjoch wird sich wohl leider wieder nicht ausgehen

- Schneehase99
- Massada (5m)
Geplant ist:
- Silvester in der Silvretta Arena, das Hotel hat sich aber beim vorbeifahren als bereit zum wegsprengen herausgestellt, jetzt müssen wir mal schauen was noch frei ist
- Halbjahresferien irgendwo, drecks Niedersachsen hat keine Winterferien
- Osterferien auch irgendwo
Sasionkarte:
Vielleicht die TSC, kommt drauf an ob Halbjahresferien was werden, dann wärs für mich günstiger.
- Silvester in der Silvretta Arena, das Hotel hat sich aber beim vorbeifahren als bereit zum wegsprengen herausgestellt, jetzt müssen wir mal schauen was noch frei ist
- Halbjahresferien irgendwo, drecks Niedersachsen hat keine Winterferien
- Osterferien auch irgendwo
Sasionkarte:
Vielleicht die TSC, kommt drauf an ob Halbjahresferien was werden, dann wärs für mich günstiger.
-
- Danksagung erhalten: 70 Mal
Was habt ihr schon gebucht oder ist praktisch sicher?
-6Tage Familienskiurlaub in den Faschingsferien in Chatel(PdS)
-vermutlich eine Woche mit dem Sportleistungskurs nach Laax
-ein Tag ans Fellhorn(Skiausfahrt von der Schule)
-hoffentlich einige Tage auf der Schwäb. Alb
-neuer skitagerekord-->mehr Schnee in den Mittelgebirgen!!!
-letzter Urlaub mit der Familie
-6Tage Familienskiurlaub in den Faschingsferien in Chatel(PdS)
-vermutlich eine Woche mit dem Sportleistungskurs nach Laax
-ein Tag ans Fellhorn(Skiausfahrt von der Schule)
-hoffentlich einige Tage auf der Schwäb. Alb
-neuer skitagerekord-->mehr Schnee in den Mittelgebirgen!!!
-letzter Urlaub mit der Familie
-
Hallo.
Was steht an:
- Saisoneröffnung Fiss/Sölden oder Galtür (mit lokalem Radiosender zum Opening)
- 3.-6.01.15 Ischgl (gebucht)
- zu Fasnacht Kronplatz (geplant)
- diverse Tagesfahrten nach Laax, Damüls, Arlberg
Besser machen:
Besseres Wetter wie im letzten Winter (wobei das nicht in meiner Hand liegt)
Technik verbessern
Was steht an:
- Saisoneröffnung Fiss/Sölden oder Galtür (mit lokalem Radiosender zum Opening)
- 3.-6.01.15 Ischgl (gebucht)
- zu Fasnacht Kronplatz (geplant)
- diverse Tagesfahrten nach Laax, Damüls, Arlberg
Besser machen:
Besseres Wetter wie im letzten Winter (wobei das nicht in meiner Hand liegt)
Technik verbessern
- Kerker
- Moderator
- Skitage 19/20: 10
- Skitage 20/21: 2
- Skitage 21/22: 6
- Danksagung erhalten: 315 Mal
So langsam wird es konkreter...
Fix gebucht:
12.-14.12.2014 Hüttenwochenende in Waidring. 13.12. Besuch Biathlon-Weltcup in Hochfilzen. 14.12. voraussichtlich Skitag Steinplatte.
08.-11.01.2015 Kerker-Tours. 2 Tage Stanton, 2 Tage SFL. Auf Ischgl verzichten wir... Quartier in Zams.
14.-21.02.2015 Familienskiurlaub SHL. Quartier in Leogang.
Ziemlich sicher:
Saisonstart irgendwo im Fichtelgebirge
Geplant / Interesse / vielleicht:
evtl. 1. Skitag 24.09. Hintertux (wetterabhängig, bei gutem Wetter Bergtour Alpspitz-Ferrata)
evtl. Weltcup-Auftakt Skispringen 22./23.11. Klingenthal
Teilnahme AFWC (Genehmigung der Regierung noch ausstehend)
1. Alpinforum-Langlaufweltcup bei mir - sofern diesmal Schnee liegt...
evtl. die ein oder andere Tagesfahrt.
Fix gebucht:
12.-14.12.2014 Hüttenwochenende in Waidring. 13.12. Besuch Biathlon-Weltcup in Hochfilzen. 14.12. voraussichtlich Skitag Steinplatte.
08.-11.01.2015 Kerker-Tours. 2 Tage Stanton, 2 Tage SFL. Auf Ischgl verzichten wir... Quartier in Zams.
14.-21.02.2015 Familienskiurlaub SHL. Quartier in Leogang.
Ziemlich sicher:
Saisonstart irgendwo im Fichtelgebirge
Geplant / Interesse / vielleicht:
evtl. 1. Skitag 24.09. Hintertux (wetterabhängig, bei gutem Wetter Bergtour Alpspitz-Ferrata)
evtl. Weltcup-Auftakt Skispringen 22./23.11. Klingenthal
Teilnahme AFWC (Genehmigung der Regierung noch ausstehend)
1. Alpinforum-Langlaufweltcup bei mir - sofern diesmal Schnee liegt...
evtl. die ein oder andere Tagesfahrt.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
Skisaison 2021/2022: 6 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2022: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- turms
- Wurmberg (971m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 84 Mal
ich habe gar nichts gebucht...
Wahrseinlich:
1-2 WE irgendwo in Tirol (Okt - Nov)
6-13 Dez. urlaub (keine Ahnung wo)
19 Dez - 4 jan (keine Ahnung wo)
vielleicht noch eine Woche in Feb
Ostern Urlaub ....
ja....vielleicht ein Saisonpass (Vorlarlberg oder TSC)
Wahrseinlich:
1-2 WE irgendwo in Tirol (Okt - Nov)
6-13 Dez. urlaub (keine Ahnung wo)
19 Dez - 4 jan (keine Ahnung wo)
vielleicht noch eine Woche in Feb
Ostern Urlaub ....
ja....vielleicht ein Saisonpass (Vorlarlberg oder TSC)
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Wir müssen aufgrund meiner Knie Operation mal abwarten ob binnen der nächsten 6 Wochen alles wieder funktioniert ( Kniescheibe raus, Knorpel oben und unten defekt aber geglättet und Meniskus gerissen ) OP ist nun 2 Wochen her und ich arbeite sehr intensiv mit der Phisio und zu hause an der Sache. Wenn es funktioniert wie folgt:
02.11. - 06.11. Wohmobiltour Tiroler Gletscher dann weiter SSSC Card kaufen und:
07.11 - 09.11. Kitzsteinhorn / alternativ Mölltaler Gletscher
fix gebucht:
28.12. - 04.01.2015 Saalbach-Hinterglemm
13.01. - 16.01.2015 Saalbach-Hinterglemm ( Premiere mit 60 Mann starker Bustruppe OHNE Kinder )
31.01. - 03.02.2015 Saalbach-Hinterglemm Zeugnissferien Niedersachsen. Dank Saisonkart ggfl. auch mal Maria Alm oder ähnliches
Ende März je nach Wetterlage, Lust und Kohle noch zwischen 5 und 10 Tagen Zillertalarena, Obertauern oder wo sonst noch Schnee liegt im SSSC Raum als Wohnmobiltour
hoffe mein Knie spielt rechtzeitig mit.
Gruß
Olli
02.11. - 06.11. Wohmobiltour Tiroler Gletscher dann weiter SSSC Card kaufen und:
07.11 - 09.11. Kitzsteinhorn / alternativ Mölltaler Gletscher
fix gebucht:
28.12. - 04.01.2015 Saalbach-Hinterglemm
13.01. - 16.01.2015 Saalbach-Hinterglemm ( Premiere mit 60 Mann starker Bustruppe OHNE Kinder )
31.01. - 03.02.2015 Saalbach-Hinterglemm Zeugnissferien Niedersachsen. Dank Saisonkart ggfl. auch mal Maria Alm oder ähnliches
Ende März je nach Wetterlage, Lust und Kohle noch zwischen 5 und 10 Tagen Zillertalarena, Obertauern oder wo sonst noch Schnee liegt im SSSC Raum als Wohnmobiltour
hoffe mein Knie spielt rechtzeitig mit.
Gruß
Olli
-
Olli, dir gute Besserung,
bei uns ist bisher nur fest gebucht:
27.12.14 - 03.01.15 Radstadt,
die 8 Tage je nach Schneelage Ski Amadee oder/und Obertauern
geplant in den bayerischen Faschingsferien ein neues Skigebiet nach 4 Jahren einmal nicht Dolomiten, obwohl uns das am Besten gefällt, aber wir wollen mal etwas anderes erleben,
sonst noch je nach Schneelage Wochenendfahrten z. B. zum Wilden Kaiser, sind von uns aus ohne Stau nur 2 h
Gruß
Petracarola
bei uns ist bisher nur fest gebucht:
27.12.14 - 03.01.15 Radstadt,
die 8 Tage je nach Schneelage Ski Amadee oder/und Obertauern
geplant in den bayerischen Faschingsferien ein neues Skigebiet nach 4 Jahren einmal nicht Dolomiten, obwohl uns das am Besten gefällt, aber wir wollen mal etwas anderes erleben,
sonst noch je nach Schneelage Wochenendfahrten z. B. zum Wilden Kaiser, sind von uns aus ohne Stau nur 2 h
Gruß
Petracarola
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
So, die Saison steht bei mir selbst nun praktisch vor den Türen und es ist noch erschreckend wenig fix,einiges geplantes wieder geplatzt und im schlimmsten Falle fall ich im November ein paar Wochen aus
Einigermaßen sicher ist inzwischen aufjedenfall der Saisonstart an einem der Tage 3./4./5. Oktober auf dem Pitztaler Gletscher, außer an allen Tagen ist das Wetter extrem mies.
Da die Herbstzeit für uns aber auch eine der stressigsten Zeiten im Geschäft ist wird dann wohl erstmal 3 Wochen nixmehr gehen bis ich (hoffentlich) in den Herbstferien wie letztes Jahr wieder 4 Tage Skifahren geh.Anfang November ganz grob steht dann wieder ein Gletschertag auf dem Plan bis es im Dezember dann wohl mit der Allgäu-Gletscher-Card richtig los geht.
Heuer hab ich vor möglichst oft ins Allgäu zu fahren an den WE´s in den Wintermonaten,sollte das mit Schule und allem anderen was so anliegt hinhauen.Nach Vorarlberg schaff ichs heuer denk ich auch mal (Bregenzer Wald,SiMo...)
Ende Dezember wirds dann wohl Lenzerheide und dannach vielleicht wie letztes Jahr nochmal ein paar Tage irgendwo angeht, Zillertal fällt ja mit AGC eher flach.
Im März und April lassen wirs wohl auch wieder auf Wetter ankommen und fahren dann immer tageweise irgendwo hin.
Der Skiurlaub Ende März ist noch Knackpunkt wo es denn nun da hin geht und könnte auch wieder die komplette Saison beinflussen, denn sollte es nach Tirol Gehen wird natürlich die TSC wieder attraktiv. In der engeren Auswahl stehen derzeit Zillertal,Dolomiti Superski und Verbier/Nendaz und als 4. Option haben wir uns schon Grindelwald angeschaut wobei letzter eher beide ausscheiden.
Hoffen wir das beste und gehen einfach Skifahren so viel wie es geht

Einigermaßen sicher ist inzwischen aufjedenfall der Saisonstart an einem der Tage 3./4./5. Oktober auf dem Pitztaler Gletscher, außer an allen Tagen ist das Wetter extrem mies.
Da die Herbstzeit für uns aber auch eine der stressigsten Zeiten im Geschäft ist wird dann wohl erstmal 3 Wochen nixmehr gehen bis ich (hoffentlich) in den Herbstferien wie letztes Jahr wieder 4 Tage Skifahren geh.Anfang November ganz grob steht dann wieder ein Gletschertag auf dem Plan bis es im Dezember dann wohl mit der Allgäu-Gletscher-Card richtig los geht.
Heuer hab ich vor möglichst oft ins Allgäu zu fahren an den WE´s in den Wintermonaten,sollte das mit Schule und allem anderen was so anliegt hinhauen.Nach Vorarlberg schaff ichs heuer denk ich auch mal (Bregenzer Wald,SiMo...)
Ende Dezember wirds dann wohl Lenzerheide und dannach vielleicht wie letztes Jahr nochmal ein paar Tage irgendwo angeht, Zillertal fällt ja mit AGC eher flach.
Im März und April lassen wirs wohl auch wieder auf Wetter ankommen und fahren dann immer tageweise irgendwo hin.
Der Skiurlaub Ende März ist noch Knackpunkt wo es denn nun da hin geht und könnte auch wieder die komplette Saison beinflussen, denn sollte es nach Tirol Gehen wird natürlich die TSC wieder attraktiv. In der engeren Auswahl stehen derzeit Zillertal,Dolomiti Superski und Verbier/Nendaz und als 4. Option haben wir uns schon Grindelwald angeschaut wobei letzter eher beide ausscheiden.
Hoffen wir das beste und gehen einfach Skifahren so viel wie es geht

Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
So dieses Jahr kann der Winter ohne größere Schwierigkeiten starten - mit Ausnahme, dass das Budget DEUTLICH geringer sein wird. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau 
- 4./5. 10. Eröffnung in Tux
- 11./12.10. Weiße Wiesn am Stubaier spontan, wie egtl. der gesamte Gletscherherbst mit der Fußballerei kombiniert werden müssen
- 28-30.11. spontan 1-2 Tage
- 5.-8.12. Ischgl FIX
- 13./14.12.spontan je nach Wetter
- 20.-24.12. Innsbruck FIX gebucht - Skifahren rund um die Stadt. SAAC Camp geplant sofern Platz
(Axamer Lizum)
- Rund um Silvester ins Pinzgau
- KW2 oder KW3 Landeck mit den Oberländer Skigebieten (Treffen mit kerker Tours anvisiert)
- 16-18. 01. Busreise nach Bramberg, Skifahren auf der Resterhöhe / Königsleiten
- 24./25. Spontan 1-2 Tage je nach Wetter. Hahnenkammrennen Kitzbühel wäre nett...
- 30.1.-1.2. letztes Wochenende der Nebensaison, danach gehen nach und nach Länder in Ferien
- 6.-8.2. AFWC
fix zugesagt
- 8.2.-15.2. Konferenz Kirchberg I
- 7.3.-14.3. Konferenz Kirchberg II
- 15.3.-20.3. Lanersbach fix gebucht, Skitouren und Freeride Woche
- 2.4.-7.4. rund um Ostern Tendenz Pinzgau oder Oberland (Ötztal...?!)
- 30.4.-3.5. Gauderfest Zell am Ziller - da wollte ich schon immer hin
Hat sich gut erprobt als Skianzug, die kurze Lederhose 
- alles nach Ostern kann man sich überlegen, was Geldbeutel und Laune noch hergeben.
- 15.5. Letzter Gültigkeitstag TSC - das hat egtl. Tradition
Werden in Summe ca. 40-50 Skitage werden, das sind um die 20 Tage weniger wie die letzten Jahre. Mehr geht nicht - aber das Niveau war nicht zu halten als Nürnberger der in die Alpen pendelt
Wetter ist ja auch ein großer Faktor. So viel Sonne wie 13/14 wirds nicht mehr geben...
Aber die fränkischen Forumler können sich das ja mal einplanen und jederzeit fragen ob Platz im Auto ist zu den o.g. Terminen!

- 11./12.10. Weiße Wiesn am Stubaier spontan, wie egtl. der gesamte Gletscherherbst mit der Fußballerei kombiniert werden müssen
- 5.-8.12. Ischgl FIX
- 20.-24.12. Innsbruck FIX gebucht - Skifahren rund um die Stadt. SAAC Camp geplant sofern Platz

- KW2 oder KW3 Landeck mit den Oberländer Skigebieten (Treffen mit kerker Tours anvisiert)
- 16-18. 01. Busreise nach Bramberg, Skifahren auf der Resterhöhe / Königsleiten
- 24./25. Spontan 1-2 Tage je nach Wetter. Hahnenkammrennen Kitzbühel wäre nett...
- 30.1.-1.2. letztes Wochenende der Nebensaison, danach gehen nach und nach Länder in Ferien
- 6.-8.2. AFWC

- 30.4.-3.5. Gauderfest Zell am Ziller - da wollte ich schon immer hin

- alles nach Ostern kann man sich überlegen, was Geldbeutel und Laune noch hergeben.

Werden in Summe ca. 40-50 Skitage werden, das sind um die 20 Tage weniger wie die letzten Jahre. Mehr geht nicht - aber das Niveau war nicht zu halten als Nürnberger der in die Alpen pendelt

Aber die fränkischen Forumler können sich das ja mal einplanen und jederzeit fragen ob Platz im Auto ist zu den o.g. Terminen!
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hab gerade ein Apartement in Zermatt (naja, Täsch ) vom 13.- 20.12. gebucht zu einem sensationellen Preis von .... , da konnte ich nicht widerstehen.... 
Von wegen , Schweiz ist teuer.....

Danke Bulgarien !
- Stäntn
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 38
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 13
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Einen killen da auch nicht die Grundkosten (Anfahrt, Unterkunft, Skipass), das ist wie in Westtirol, maximal 10% mehr. Mich killen die Nebenkosten (Essen und Getränke, v.a. letzteres ist Kostenfaktor Nr. 1Rüganer hat geschrieben:Hab gerade ein Apartement in Zermatt (naja, Täsch ) vom 13.- 20.12. gebucht zu einem sensationellen Preis von .... , da konnte ich nicht widerstehen....

Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.
#allesdichtmachen
#allesdichtmachen
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Zugspitze (2962m)
Gottseidank bin ich aus DEM Alter rausStäntn hat geschrieben:Mich killen die Nebenkosten (Essen und Getränke, v.a. letzteres ist Kostenfaktor Nr. 1Rüganer hat geschrieben:Hab gerade ein Apartement in Zermatt (naja, Täsch ) vom 13.- 20.12. gebucht zu einem sensationellen Preis von .... , da konnte ich nicht widerstehen....
Von wegen , Schweiz ist teuer.....).

2-3 Bierchen am Tag aus der Büchse und abends selber kochen halten die Kosten seeeehr überschaubar.
Groß Essen beim Skifahren mag ich sowieso nicht, ein Baguette oder 2 Würstel reichen mir völlig.
Danke Bulgarien !
-
- Rigi-Kulm (1797m)
Stäntn hat geschrieben:So dieses Jahr kann der Winter ohne größere Schwierigkeiten starten - mit Ausnahme, dass das Budget DEUTLICH geringer sein wird. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau
- 5.-8.12. Ischgl FIX
- 20.-24.12. Innsbruck FIX gebucht - Skifahren rund um die Stadt. SAAC Camp geplant sofern Platz(Axamer Lizum)
- 6.-8.2. AFWCfix zugesagt
- 30.4.-3.5. Gauderfest Zell am Ziller - da wollte ich schon immer hinHat sich gut erprobt als Skianzug, die kurze Lederhose
Werden in Summe ca. 40-50 Skitage werden, das sind um die 20 Tage weniger wie die letzten Jahre. Mehr geht nicht - aber das Niveau war nicht zu halten als Nürnberger der in die Alpen pendeltWetter ist ja auch ein großer Faktor. So viel Sonne wie 13/14 wirds nicht mehr geben...
Geile Nummer.................. und wann gehst du arbeiten??

-
- Rigi-Kulm (1797m)
br403 hat geschrieben:Also in Zermatt ist der Skipass durchaus ein Kostenfaktor.
Oh ja, das sehe ich auch so.... 2 Erw.... 2 Kinder..... 400 Euro mehr weg
-
- Zugspitze (2962m)
Jammer nicht, fährste halt alleine.Olli_1973 hat geschrieben:br403 hat geschrieben:Also in Zermatt ist der Skipass durchaus ein Kostenfaktor.
Oh ja, das sehe ich auch so.... 2 Erw.... 2 Kinder..... 400 Euro mehr weg
"Gebirgsmäßig" ist die Schweiz schon eine andere Liga als Österreich.
Und der Blick aus der Gornergratbahn aufs Matterhorn oder das Wedeln unter dessen Ostwand ist schon richtig was wert.
Danke Bulgarien !
- Wiede
- Eiger (3970m)
So, die grobe Planung für diese Saison steht, siehe Seite 1 hier.
Daher steigt nun so langsam aber sicher auch die Vorfreude und spätestens in 5 Wochen geht es los...
Daher steigt nun so langsam aber sicher auch die Vorfreude und spätestens in 5 Wochen geht es los...

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***