Dominik123 hat geschrieben:Täuscht der Webcam-Eindruck "Eisgrat" oder sind die derzeitigen Pistenverhältnisse am Stubaier Gletscher im Vergleich zu Tux/Pitztal/Sölden mit Abstand am schlechtesten?
Schade, ein sicherlich tolles Gletscherskigebiet, aber bei den Webcam-Bildern kann ich mir Skifahren dort derzeit überhaupt nicht vorstellen...
Am Donnerstag war die Pitztaler-Piste auch nach der Kreuzung super zu fahren!!!! Siehe Pitztaltopic.starli hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass die Piste besser zu fahren ist als am Pitztaler die Abfahrt unterhalb SL-Kreuzung.
Fand die Piste unterhalb SL-Brunnenkogel auch letzten Samstag beim Opening nicht schlecht, dank Depotschnee...starli hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass die Piste besser zu fahren ist als am Pitztaler die Abfahrt unterhalb SL-Kreuzung.
Vielleicht solltet ihr euch mal die Webcam von oben anschauen - da schaut die Eisjochabfahrt zum Eisgrat gleich viel besser aus:
http://www.bergfex.at/stubaier-gletscher/webcams/c8219/
jo aber nicht bis zur Mittelstation, sondern nur bis zur Talstation von der 6KSB Fernauwhiteout hat geschrieben:Beschneiungsversuche zwischen Daunferner und Gamsgarten mögen ja noch plausibel klingen aber bis Fernau
Aber am Samstag, als ich mein Statement gemacht hab, war die Piste am Pitztaler unterhalb der SL-Kreuzung katastrophal!ski-chrigel hat geschrieben:Am Donnerstag war die Pitztaler-Piste auch nach der Kreuzung super zu fahren!!!! Siehe Pitztaltopic.starli hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass die Piste besser zu fahren ist als am Pitztaler die Abfahrt unterhalb SL-Kreuzung.
Ischgl?starli hat geschrieben:Aber am Samstag, als ich mein Statement gemacht hab, war die Piste am Pitztaler unterhalb der SL-Kreuzung katastrophal!ski-chrigel hat geschrieben:Am Donnerstag war die Pitztaler-Piste auch nach der Kreuzung super zu fahren!!!! Siehe Pitztaltopic.starli hat geschrieben:Ich geh davon aus, dass die Piste besser zu fahren ist als am Pitztaler die Abfahrt unterhalb SL-Kreuzung.
@Beschneiung: Es soll auch Winter-Skigebiete geben, die erst Mitte Dezember öffnen und über 1 Monat vorher bereits beschneien, wenn die Temperaturen passen....
Bin 2011 definitiv Ende Oktober schon mit der Fernau-KSB gefahren. Ich denke die Schneimeister wissen schon, was sie da tun.whiteout hat geschrieben:Ja schon, aber die Fernau-KSB war noch nie vor November offen...
heute hat es zumindest mal so gut wie alles weggeregnetfabi112 hat geschrieben:Bin 2011 definitiv Ende Oktober schon mit der Fernau-KSB gefahren. Ich denke die Schneimeister wissen schon, was sie da tun.whiteout hat geschrieben:Ja schon, aber die Fernau-KSB war noch nie vor November offen...
Ach ja, blöd, wie konnte ich auch...starli hat geschrieben:Seit wann macht Ischgl erst Mitte Dezember auf![]()
Wieso? Fernau-KSB war im Herbst schon öfters offen, ohne dass es bis zur Mittelstation geht. Man kann ja auch zum Gaißkarferner rüber, und für diese Abfahrt hatten's in den vergangenen Jahren oft auch ein Depot...ski-chrigel hat geschrieben:Im Fall Fernau nützt es nur grad nicht viel, wenn nur bis zur KSB-Talstation beschneit wird...