Auf der Mittelbergpiste hat ein Bully heute eine Spur Schnee reingeschoben, dort wo es so schwarz ist.
Hm, wenn ich es recht in Erinnerung habe, befindet sich der Snowpark normalerweise auf einem Teil des Gletschers, welcher aktuell noch nicht in Betrieb ist.whiteout hat geschrieben:Vom Snowpark ist aber auch noch nicht viel zu sehen...
Hoffentlich schneit das bis Ende Oktober noch ein wenig, so wie letztes Jahr wäre echt angenehm.Aber dennoch sieht Pitztal zurzeit am besten von allen Gletschern aus (Sölden weiß ich jez nicht genau) .
Ja, den gab es!Lord-of-Ski hat geschrieben:Am 8.10.2014 hat es am Mittelbergferner einen Felssturz auf die Skipiste gegeben!!!
Sehr gut zu sehen auf der Webcam von bergfex.at passiert ist das ganze zwischen 12.30 Uhr bis 13.00 Uhr
http://www.bergfex.at/sommer/pitztalerg ... ams/c2821/
Ich hoffe ja das die Piste zu der Zeit gesperrt war!
Aaah, sorry! Das war mein Fehler! Krass, dann ist das ja echt ein riesen Teil gewesen. Das verstärkt wiederum meine Vermutung für auftauenden Permafrost als Ursache...Lord-of-Ski hat geschrieben:Also ich spreche vom Felssturz am Mittwoch, und das sind deutlich mehr als 15 - 20 Felsen.
Das erschreckende ist dann wohl das seit Sonntag da der Berg in Bewegung war und sich wohl keiner richtig darum gekümmert bzw. geschaut hat ob noch mehr kommen könnte.
Felssturz ist wohl das falsche Wort es ist mehr eine Mure. Geschätzt ist das Ding 100 Meter lang und 30 breit.
Du bist schon ein cleveres Lördchen...Lord-of-Ski hat geschrieben:Sehr Felsig am oberen Mittelberg. Der Rest besteht aus reinstem Powder![]()
Hättest mal die anderen Beiträge gelesen, hättest den Witz verstanden mit den Felsen!Dominik123 hat geschrieben: Du bist schon ein cleveres Lördchen...
Was war dein Ziel? Wolltest du deinen Beitragszähler erhöhen?
Das sollte jeder für sich persönlich bzw. individuell bewerten. Das Ötztal ist in meinen Augen immer eine Reise wert.Lord-of-Ski hat geschrieben:Ja ich war cleverer als du. Indem ich meine Ski im Keller gelassen habe und auch eine Anfängerin bei solchen Bedingungen nie mit auf den Berg genommen hätte.Dominik123 hat geschrieben: Du bist schon ein cleveres Lördchen...
Was war dein Ziel? Wolltest du deinen Beitragszähler erhöhen?
Ich wollte mich genau wie du es immer tust, mal als Webcamanalyst versuchen.Dominik123 hat geschrieben: Warum du mir dann meine Frage beantworten willst/musst,