Soviel Quatsch, unerträglichMal ganz im Ernst, am Arlberg kommt in den letzten Jahren nicht mehr viel zu Stande
.
Soviel Quatsch, unerträglichMal ganz im Ernst, am Arlberg kommt in den letzten Jahren nicht mehr viel zu Stande
Schröcken investiert in den WinterEin Jahr nach dem Zusammenschluss der Skigebiete Warth und Lech herrscht vor allem in Schröcken Aufbruchstimmung. Ein großes touristisches Projekt ist in der Parzelle Nesslegg geplant. Vom Skigebiet Salober baut man eine neue Piste nach Schröcken.
Begonnen wurde schon. Im Video, das im Artikel mit dabei ist, sieht man Bilder von den Arbeiten. Ob sie bis zur Wintersaison fertig werden, wird allerdings nicht gesagt.Mt. Cervino hat geschrieben:Wann soll die Piste fertig sein? Diesen Winter ja wohl nicht mehr, oder wurde mit dem Bau schon begonnen?
Mt. Cervino hat geschrieben:Wann soll die Piste fertig sein? Diesen Winter ja wohl nicht mehr, oder wurde mit dem Bau schon begonnen?
Skilift-Verbindung nach Tirol geplantDie Ski Zürs AG plant eine Verbindung der Skigebiete diesseits und jenseits des Arlbergs. Damit würde erstmals eine Liftverbindung von Vorarlberg nach Tirol geschaffen werden. Das Projekt soll bis Dezember zur Genehmigung eingereicht werden.
die Aussage musst du mir genauer erklären. Warum sollten durch die Flexenbahn weniger Leute den weißen Ring fahren?!Tannberg hat geschrieben:Flexenbahn = Entlastung Madlochbahn
Alpe Raus kann, meiner Meinung nach, und soll nicht der Haupteinstiegspunkt werden.Buckelpistenfan hat geschrieben:Müsste man nicht allgemein die Infrastruktur in Alpe Rauz verbessern ? Wenn die geplante Verbindung kommt, wäre das doch der Haupteinstiegspunkt in beide (bisherigen Gebiete), die bisherige Kapazität der Valfagehrbahn dürfte doch nicht ausreichen.
Aha, und Valfagehr und Arlenmähder tun dies nicht bereits, oder wie?B-S-G hat geschrieben:Skilift-Verbindung nach Tirol geplant(...) Damit würde erstmals eine Liftverbindung von Vorarlberg nach Tirol geschaffen werden. (...)
Um mich in die Schlange der Kleinkarierten einzureihen: Valfagehr steht komplett auf Vorarlberger Boden.bergfuxx hat geschrieben:Aha, und Valfagehr und Arlenmähder tun dies nicht bereits, oder wie?
Ski Zürs plant erste Skilift-Verbindung von Vorarlberg und TirolErste Kostenschätzungen und Details für das Projekt sollen im Dezember vorliegen, dann soll es auch zur Genehmigung eingereicht werden.
Bisher waren doch drei Bahnen vorgesehen, oder ist die Bahn auf den Ochsenkopf mit Mittelstation und wird daher als "eins" gewertet?Vorgesehen ist in diesem Projekt eine Kabinenbahn auf den Ochsenkopf und eine Verbindungsbahn zur Alpe Rauz.
hab dazu noch die Grafik rausgekramt, also passt das mit der MittelstationChoisir hat geschrieben:oder ist die Bahn auf den Ochsenkopf mit Mittelstation und wird daher als "eins" gewertet?
so in etwa wird das ganze wohl entstehen, denn in den offiziellen unterlagen sind exakte Längen der einzelnen Bahnen angegeben. Das Thema hatten wir hier auch schon einmal. Hier nochmal der Link zum dazugehörigen Bescheid: https://www.tirol.gv.at/uploads/media/5 ... _AG_01.pdfMt. Cervino hat geschrieben:Wenn das so kommt bin ich gespannt was das für eine Bahn wird. Das Gelände ist dort sehr exponiert (Wind, Lawinen und Steilheit).
Ja die ganze Thematik v.a. mit der Lawinengefahr haben wir hier auch schon gefühlte hundert mal durchexerziert... aber heutzutage ist ja technisch nichts unmöglich, finanziell mit Sicherheit auch nicht (muss halt Arlbergfan mehr PR machenMt. Cervino hat geschrieben:Wenn das so kommt bin ich gespannt was das für eine Bahn wird. Das Gelände ist dort sehr exponiert (Wind, Lawinen und Steilheit).