Genau so, die Strasse überquert schräg die Gleislinie. Wäre interessant wenn man Bahnübergangs-Zubehör kaufen könnte ohne ein komplettes Set zu kaufen! Füllstücke für die Gleise wären super, dann müsste man nicht selber etwas zusammen basteln.
Der Bahnübergang soll aus "Beton" sein im Zwischenraum.
hallo blue boarder (hast du keinen richtigen namen?),
es ginge ja auch nur das gleis eines bahnüberganges von märklin, da ist ja schon das füllstück drin. müsstest dich erkundigen ob es das als ersatzteil gibt.
verstehst du was ich meine ?
wenn ich das richtig verstanden habe, wird die anlage L-förmig. wenn deine bestehende anlage das kurze stück vom L ist, also sozusagen der fuß, bräuchtest du eigentlich nicht zwingend einen bü. die strecke käme aus dem tunnel und führt geradeaus weiter und aus dem bahnhof könntest mit einer 90°-kurve auch auf den langen schenkel gelangen ohne bü. und zwischen den beiden strecken würde die strasse verlaufen.
Blue Boarder ist doch ein richter Name? So wie Davosfan
Ja, ich weiss was du meinst mit dem Gleis und dem Füllstück darin. Muss mal suchen gehen.
Die bestehende Anlage ist das lange Stück von der L-Form. Ist schwierig zu erklären wie es aussehen soll. Das Gleis geht auf der bestehenden Anlage in einer Links-Kurve in einen Tunnel. Von dort wird es neu unter dem Berg nach rechts auf die neue Anlage gehen, in einer 270° Kurve unter dem neuen Berg. Ziemlich genau nach dieser Kurve kommt das Gleis wieder aus dem Tunnel. Um dort die Hauptstrasse nicht noch weiter nach rechts in die Anlage hinein zu verschieben, brauche ich da wahrscheinlich einen Bahnübergang.
Die Haupstrasse soll möglichst wenig Länge haben, damit ich mehr Bauland für Häuser habe.
Hi, viel neues gibt es leider nicht. Der Ausbau hat noch nicht stattgefunden. Obwohl er angedacht ist (musste aber infolge anderer Räumlichkeiten umgeplant werden).
Muss mich aber zuerst wieder schlau machen wie ich Fotos am besten hier reinstellen kann...?! Wer kenn einen guten und einfachen Bildhoster??