(Fotos anklicken zum Vergrößern)
Do, 13.8.2009 - 6. Tag (2. Teil)
N - Sheffield, Mattenski, 13.8.2009
Gegen 19 Uhr erreichte ich die Skipiste quasi mitten in Sheffield und ich entschied mich für 2h (£ 20,40 = ca. € 23,20) und meinen Skiern, da das hier doch eins der größeren Gebiete war und mehrere Abfahrten bot.
^ Blick ins Skigebiet von Sheffield
^ Übersichtsplan. Die geplante Gondelbahn und Indoor-Snow-Arena ist aus finanziellen Gründen derzeit wohl auf Eis gelegt... Zwischen SL und linker schwarzer Piste gibt's übrigens noch eine rote.
War ziemlich voll, zwei Renntraininggruppen (an einem Slalom-Kurs) und einige Locals im Funpark (einige sprangen sogar Salti!). Im oberen Bereich gibt's drei Abfahrten, im unteren eine, da die Anfänger-Schleife derzeit umgebaut wird, und der Funpark zu sehr ausgelastet war, als das ich da hätte durchfahren können.
Leider waren die Abfahrten nicht wirklich gut zu fahren, recht unruhig, teilweise nicht rutschig genug, dann wieder an einer bewässerten Stelle sehr rutschig, und die Buckelpiste war sehr schlecht zu fahren (unbewässert und sehr überwuchert). Überhaupt alles recht verdreckt und verwachsen gewesen - kein Vergleich zu gestern...
Da das ja ein Bügel-SL war und es am Lift immer ein paar Bügel Wartezeiten gab, bin ich auch mit dem einen oder anderen ins Gespräch gekommen.
^ Die anscheinend vor kurzem erneuerte rote Abfahrt direkt links des SL (bergwärts gesehen), also die mittlere Abfahrt
^ Die (bergwärts gesehen) rechte Abfahrt fängt recht flach an, was ohne Bewässerung etwas stumpf ist.
^ Zoom zum Riesenrad mit .. geh bitte, CWA - Gondeln? Wie einfallslos. Oder waren die für die Gondelbahn hier im Ski Village gedacht und vorbestellt? :-)
^ Um vom Ende der Abfahrt (links außerhalb des Bildes) zu den SL (rechts außerhalb des Bildes) zu kommen muss man immer etwas zu Fuß über die Matten schleifen (hinter, links und rechts neben mir)
^ Buckelpiste, die linke Piste im oberen Teil. Im unteren Teil der leichte Hang wird derzeit neu verlegt. Die Buckel hier waren grausig zu fahren.
^ .. der schmale Weg von der Buckelpiste zur Abfahrt dagegen schon eher mein Style :-)
^ Von den beiden SL war nur der linke offen, es gab immer wieder Wartezeiten, da einige Funpark'ler da waren, die einige gute Sprünge zeigten!
^ Die rechte Abfahrt, kurz oberhalb des Funparks gibt's einen Mattenwechsel.
^ Hier gibt's auch Vorbereitungen für eine Buckelpiste - oder war früher mal eine? Unten der Funpark.
^ Die Sonne geht unter
^ Schlepplift mit Zwischenausstieg (ganz links am Bildrand) und Verbindungs-Skiweg, um oberhalb des Funparks auf die normale Piste queren kann
^ Unterer Teil der mittleren(linken) Abfahrt, hier waren ein paar Jugendliche beim trainieren
^ SL am Ausstieg mit Sonnenuntergang
^ Nochmal die mittlere Abfahrt. Das größte Problem ist hier in Sheffield, dass Gras und tw. kleine Sträucher zu weit aus den Matten rausschaut und nicht abrasiert/abgemäht ist wie wo anders.
^ Es wird langsam dunkel auf der mittleren Abfahrt ...
^ GPS-Track Sheffield Ski Village. Man sieht gut die Bauarbeiten auf der linken Piste, die in einigen Plänen als leichte grüne eingezeichnet ist. Oder kommt doch die Indoor-Halle? Und die mittlere Abfahrt wurde also nach Sept. 2008 neu verlegt.
Aufgrund der zweifelhaften Pistenverhältnisse und des irgendwie langweiligwerdens hab ich die 2h aber nicht ausgenutzt, 1:45 waren's in etwa.
Übrigens, das Links-Fahren ist jetzt am 4. Tag kein Problem mehr. Nur wenn vor einem ein Auto steht und aus der linken vorderen Tür steigt ein Kind aus, dann kuckt man erst mal schon komisch :-)
^ Die Landschaft im mittleren Teil der Insel ist doch recht eintönig hügelig....
^ .. aber nachts hat man von diesen kleinen Hügel oft ein tolles Panorama!
^ Nachtpano vom Holme Moss Summit. Ganz schön windig hier oben, ich verkriech mich auf einen der 3 Parkplätze hier ...
Fortsetzung mit Teil 10 folgt demnächst unter Sommerberichte / Restl. Europa