Mal sehen was sich noch tut. Sonst müss mer echt saufen

Die Höllspitzbahn ist offen und dann die 32 runter. Obwohl man auch mit dem Taxi fahren kann (auch hin, wenn man möchteArlbergfan hat geschrieben:Frage: Wie kommen die Besucher der Taya eigentlich zurück, wenn die Höllspitzbahn zu ist? Laufen dann alle ins Tal oder gibts einen Taxiservice?
Danke - ich rede ja davon, was nach Betriebsschluss ist.waikiki83 hat geschrieben:Die Höllspitzbahn ist offen und dann die 32 runter. Obwohl man auch mit dem Taxi fahren kann (auch hin, wenn man möchteArlbergfan hat geschrieben:Frage: Wie kommen die Besucher der Taya eigentlich zurück, wenn die Höllspitzbahn zu ist? Laufen dann alle ins Tal oder gibts einen Taxiservice?)
Greitspitze feuert nochVodka-Redbull hat geschrieben:wurde heute Nacht nicht beschneit? Wenn nein, wieso nicht? Temperaturen waren doch unter 0°!
Auf den Cams ist aber nichts zu sehen.
Ja, da bleibt dir nur das Taxi oder runterlaufen...Arlbergfan hat geschrieben: Danke - ich rede ja davon, was nach Betriebsschluss ist.
Das sehen aber viele anders... Ich war erstaunt, wie gut gefüllt das Gebiet am Montag war.vorlost hat geschrieben:Ski-chrigel das ist doch kein Skifahren und das trotz aller Schneekanonen die Ischgl hat.
Nene da warte ich lieber bis mal nen halber meter Naturschnee gefallen ist.
Nun gut, meine Bilder würde ich ja auch nicht auf meine Homepage tun, wenn ich Skigebietsbetreiber wäre.larshansen hat geschrieben:Hier noch die Bilder von der Homepage, wobei die ja sehr "geschönt" sind.![]()
http://www.ischgl.com/de/active/skigebi ... le-bilder/
So:larshansen hat geschrieben:Laut Bergfex ab Samstag auch Schneefälle, weiß einer wie treffsicher die Vorhersage auf Bergfex ist?
Ja und nein. 2011 war es etwas kälter aber total trocken. Da gab es auch in höheren Lagen kaum Naturschnee. Ich kann mich erinnern, dass der Palinkopf damals Mühe hatte. Heuer ist es da oben recht gut und man bekommt etwas Winterfeeling. Hingegen konnten sie 2011 besser beschneien und so auch weisse Bänder weiter unten anbieten.Stäntn hat geschrieben:Also danke erstmal für die aktuellen Bilder - das weckt in der Tat Erinnerungen an 2011ist das mit damals vergleichbar?
Ich werde ab morgen oder übermorgen 10 bis 14 Tage in Graubünden und Tirol unterwegs sein. Mal sehen, wo es mich wann genau hinschlägt, melde mich allenfalls per PN.werde halt den Anreise (Freitag) und Abreisetag (Montag) auf einem der Oberländer Gletscher verbringen statt direkt ins Paznaun zu fahren. Sofern noch jemand am WE oben ist kann er sich gerne melden (PN oder sonstwie).
Schon klar, die Homepage zeigt die schöne Seite der aktuellen Situation und du eher die schlechte. Würde mich auch wundern, wenn auf der Homepage Bilder von grünen Wiesen eingestellt werden. Deshalb sind die ja geschönt.Nun gut, meine Bilder würde ich ja auch nicht auf meine Homepage tun, wenn ich Skigebietsbetreiber wäre.
Ich habe natürlich bewusst einige "schreckliche" Bilder gemacht und hier online gestellt. Solche wie auf der Homepage gibt es natürlich auch bei mir.
Ich meine das eher als Hinweis auf das allgemeine Wettertopic. Da wurde dieses Smiley im Zusammenhang mit den fast immer viel zu optimistischen Schneefallprognosen "eingeführt".larshansen hat geschrieben: So:
![]()
![]()
OK, dann heißt´s wohl abwarten. Man hats ja eh nicht in der Hand.
Das könnte natürlich auch wieder zu optimistisch sein, von daher passt der schon ganz gut dein Smiley. Wenn ich mir die Vorhersagen der letzten Tage angesehen habe und die mit der heutigen vergleiche sind das auch Welten, morgen siehts wahrscheinlich wieder komplett anders aus. Aber zumindest der Temperaturtrend lässt doch hoffen.ski-chrigel hat geschrieben:Ich meine das eher als Hinweis auf das allgemeine Wettertopic. Da wurde dieses Smiley im Zusammenhang mit den fast immer viel zu optimistischen Schneefallprognosen "eingeführt".larshansen hat geschrieben: So:
![]()
![]()
OK, dann heißt´s wohl abwarten. Man hats ja eh nicht in der Hand.
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... tart=17575
ich wollte eigentlich schreiben "von stäntn" eingeführt, hab dann aber den Absenden-Button doch zu schnell gedrücktStäntn hat geschrieben:Derfunktioniert super
nach anfänglichen Missinterpretationen bzw. falscher Nutzung bilde ich mir ein hat er im Wettertopic für Ordnung gesorgt.
Find ich gutund ist natürlich auf alle anderen Topics übertragbar, hier passts gut
Ein halber Meter bringt ja fast nichts. Da muss schon ordentlich was kommen.vorlost hat geschrieben:Ski-chrigel das ist doch kein Skifahren und das trotz aller Schneekanonen die Ischgl hat.
Ach woher, auf der Piste langen 20-30 cm und schon gehts plötzlich gut. Neben der Piste hast du Recht, zu mindest um Feindkontakt zu vermeiden.s.oliver78 hat geschrieben:Ein halber Meter bringt ja fast nichts. Da muss schon ordentlich was kommen.vorlost hat geschrieben:Ski-chrigel das ist doch kein Skifahren und das trotz aller Schneekanonen die Ischgl hat.
Frohes Warten dann! Wie viele Tage hast du schon in dieser Saison gesammeltvorlost hat geschrieben:Ski-chrigel das ist doch kein Skifahren und das trotz aller Schneekanonen die Ischgl hat.
Pffff...."hat es geschafft"......Andere Gebiete müssen ihren Saisonstart verschieben, Ischgl hat es geschafft