Uii, da ist in der Erziehung aus Alpinforumssicht aber schon viieeelll falsch gelaufen....Und meinem Sohn war es piepegal, auch nachdem ich ihm mehrfach sagte, dass diese ganz ganz neu sei. Ihn interressierte nur das Skifahren!

Uii, da ist in der Erziehung aus Alpinforumssicht aber schon viieeelll falsch gelaufen....Und meinem Sohn war es piepegal, auch nachdem ich ihm mehrfach sagte, dass diese ganz ganz neu sei. Ihn interressierte nur das Skifahren!
Dabei habe ich mich so bemüht. Als 2- und 3-jähriger fand er Bähnlifahren das Tollste und ich mühte mich mit ihm zwischen den Beinen nur wegen der Bähnli zu den entlegensten Stationen. Da wollte ich ihn schon als Mod voranmeldenEmilius3557 hat geschrieben:Uii, da ist in der Erziehung aus Alpinforumssicht aber schon viieeelll falsch gelaufen....Und meinem Sohn war es piepegal, auch nachdem ich ihm mehrfach sagte, dass diese ganz ganz neu sei. Ihn interressierte nur das Skifahren!![]()
![]()
Narurschnee vllt nicht , aber man ist dabei laut Webcam die Talabfahrt ein wenig weiß zu machenski-chrigel hat geschrieben:Emilius3557 hat geschrieben:
A propos Naturschnee: im Schweizer TV-Wetterbericht zeigten sie heute Abend für Samstag nicht wirklich Schnee in dieser Region.
Oder nach St.Moritz! Hier auf der Corviglia hammerhaft gute Verhältnisse! Kein Vergleich zu Ischgl. Hier kommt mein verlorener Spass zurück!!ski-chrigel hat geschrieben:Einen Tagesausflug zum Pitztaler? Stäntn schwärmte ja förmlich.
Warum? So intensiv wie die letzten Tage beschneit werden konnte, müssten doch zeitig neue Pisten dazukommen?So wie das aber aussieht, ist nicht mit weiteren Pisten zu rechnen. Ggf. Piste 35, aber andere Pisten wohl nicht.
Winter210 hat geschrieben:
Wie ist denn der aktuelle Stand auf den Pisten 4,5,7,35,38,40 in Ischgl und 65,66,67,68,69,76 und 80 in Samnaun? Ist mit einer baldigen Öffnung zu rechnen?
Dass die Talabfahrt in naher Zukunft nicht klappen wird, wurde mir nach einem vorsichtigen Blick auf die Webcam klar. Aber dass es selbst bis zur Mittelstation nicht passt? Schade.vergiss die Talabfahrten, auch die zur Mittelstation. Das wird nichts in den nächsten Tagen. Heute wurde die 25 präpariert, ggf. geht da morgen der C3 auf. Die Gampenbahn könnte als nächstes dran sein, aber sicherlich kein anderen Lift.
Gruß,
Markman
der Webcam-Eindruck täuscht. 65/67 dauert sicherlich noch länger. Wird m.E. auch nicht beschneit. Die anderen Bahnen in Samnaun sicherlich wie gewohnt zu Weihnachten, wenn das Wetter so bleibt,hustephan hat geschrieben:Kann jmd. von den schon in Ischgl gewesenen einschätzen, bis wann der Bereich Visnitz öffnen könnte (Pisten 65/66/67/76, Mullerbahn, Grivaleabahn, Visnitzbahn)? Von weitem zeichnet sich auf der Webcam AlpTrider Sattel die Piste 65/67 ja schon ganz gut ab. Meist hat dieser Bereich i.d.R. vor Weihnachten geöffnet. Doch wie sieht das dieses Jahr aus? Kann man das abschätzen?
aber die Beschneiungen sind doch recht unterschiedlich. Heute wurde z.B. die Piste 1 beschneit, aber nur das obere Stück, ca. 3/4 bis zur Mittelstation, darunter nicht. Pisten 4 und 5 werden gar nicht beschneit. Ansonsten wurde man heute überall naß von den blöden Lanzen,ski-chrigel hat geschrieben:??? Letzten Freitag wurde die 67 beschneit, als ich dort war! Und sie sah schon ziemlich gut aus.